hat jemand noch einen Anlasser übrig
bitte nur Bosch, neu oder überholt
meiner ist nach 16.7ookm und 29 Jahren am WE mit Relaisschaden über den Jordan gegangen.
hat jemand noch einen Anlasser übrig
bitte nur Bosch, neu oder überholt
meiner ist nach 16.7ookm und 29 Jahren am WE mit Relaisschaden über den Jordan gegangen.
Tipps wo man die kaufen kann wären auch ok.....
Moin,
Hier gäbe es Neue, allerdings nicht Bosch: https://kohl24.de/de/Anlasser/…lt-3-2-KW-Made-in-Germany
Ansonsten frag doch mal hier nach ob er deinen überholen kann, war bisher immer ein netter Kontakt: https://www.autoelektrikvertrieb.de/
Wie sieht es mit instandsetzung?
Sonst Andre hier
https://wolf-ersatzteile-shop.de/
ansonst SDP anklopfen?
Moin,
da kam grade ne Mail von Puch.at
https://puch.at/de/produkte-er…461/g-klasse-250-gd-wolf/
Gruß
finde ich dort weder unter Suchbegriff Starter noch Anlasser
Ähhhh
Erst 29 Jahre alt?
Hast du schon einen Kulanzantrag gestellt ? Ich frage für einen Kumpel...
Ähhhh
Erst 29 Jahre alt?
Hast du schon einen Kulanzantrag gestellt ? Ich frage für einen Kumpel...
ja.
aber mal Spass bei Seite, die 16.7ookm sind belegt, das ist eigentlich nicht viel für einen Anlasser alter Bauart.
puch.at will ab 850€ dafür, das ist happig.
ich hatte für den den ich jetzt eingebaut habe, ein Bosch (überholt) 180€ gezahlt (hatte ich am Lager für genau den Fall, das der Alte mal verreckt). Würde mein Lager gerne wieder füllen, aber nicht um jeden Preis. Ich werde den Überholer mal Kontaktieren.
Moin,
16700 km nur mit dem Anlasser ist eine stolze Leistung.
Falls der defekt sein sollte: Erneuerung!
Habe Dänemarc seinen überholtipp in Würzburg angeleiert, werde berichten
Gestern ist das Packet bei Ihm angekommen, heute telefonische Auskunft über den Defekt mit Preisangebot....
ich habe Bestellt.
werde weiter berichten
für 208,oo € Magnetschalter, Buchsen, Nadellager, Kohlen, Rollenfreilauf erneuert, Kollektor abgedreht......
bin höchst zufrieden
Hallo, was war denn nun defekt?
Viele Grüße Marcus
Magnetschalter von innen komplett verrostet, der Anlasser lief wie ein E-Motor dauerhaft, ließ sich nicht durch Knochen ausschalten (Lichtbogen im Knochen),
musste die Batt. abklemmen. Zieht halt ordentlich Strom so ein Anlasser