Infrarotadapter funktioniert nicht

• Hi
    Ich habe mir vor kurzem einen Infrarotadapter zugelegt. Leider gibt es damit Probleme. Die Hardware-Erkennung verläuft problemlos, der Adapter wird auch im Geräte-Manager angezeigt. Wenn ich aber dann das Handy mit eingeschaltetem Infrarot neben die Schnittstelle lege, wird es nich erkannt. Er findet das Gerät(Handy) überhaupt nicht. Ich habe bereits alles versucht was mir eingefallen ist jedoch muss ich zugeben, dass ich auf diesem Gebiet Anfänger bin. Man kann bei diesem Adapter verschiedene Einstellungen, wie zum Beispiel Übertragungsgeschwindigkeit ändern. Ist es möglich das es daran liegt? Oder leigt es an den Com-Port Einstellungen? Der Adapter wird über USB angeschlossen, als Betriebssystem habe ich Windows XP.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.
    Vielen Dank im vorraus
    Matz

• hallo. genau das slebe problem habe ih auhc. der usp irda adapter erkennt einfach mein handy nicht. es ist ein cxi 70 von siemens.
    könnte mir vielleicht helfen?

• Also ich hab jetzt nen komplett anderes Handy (Samsung e-800)! Bei mir ging nach ner Neuinstallation auch komplett nix. Dann hab ich einfach nen virtuelles Modem eingerichtet, wobei das Handy als Modem fungirt. Und siehe da der IR-Port ging.
    Fragt mich bitte nicht warum. Ich hab keine Ahnung!

• ja hab auch den gleichen problem irgendwie kann es keine gerät erkennen obwohl treiber instaliert ist