Vorzeitige Kündigung

• hi, habe ein problem...muss mein FON+DSL anschluss von der berlikomm kündigen, da ich ab nächsten monat zum bund muss und für 23 monate (da ich länger diene) nicht nutzen und bezahlen kann...wie mach ich das am besten? kann man vorzeitig kündigen?

und was ist eine außerordentliche kündigung????

gruß
    helwig

• ...schreibe denen in der Kündigung, wie es ist! Du wurdest einberufen, das war für Dich nicht absehbar und deshalb ausserordentliche Kündigung!
    Musst denen ja nicht erzählen, das Du länger machst und als kleines Schmankerl würde ich mit dazu schreiben, das Du nach der BW gerne Dich wieder bei denen anmeldest, weil Du zufrieden mit Berlikomm bist!

Ich nehme mal an, das solte klappen, falls nicht, Anwalt fragen...nee, das meine ich im Ernst!

Ich z.b. hatte die Nase voll von Premiere, normalerweise hätte ich es aber noch ein Jahr gehabt!
    Ich ausserordentliche Kündigung geschrieben, weil kein Geld/arbeitslos etc!
    Haben die abgelehnt!!!
    Ich Anwalt, der denen geschrieben, die wollten Arbeitslosenbescheid und als sie den hatten, sofort eingewilligt und sogar noch nen Monat geschenkt bekommen!
    Anwaltskosten = 40 Euro, also erheblich billiger, als ein jahresbeitrag!

Wie Du siehst, geht es, versuch macht Kluch....

ciao
    Michael

• alles klar ich danke dir!!!

allerdings, hab ich mal bisschen die SUCH-funktion benutzt und hab da etwas wegen umzug und kündigung gefunden, ich werde meine wohnung bis zum 1.april auflösen....also kann ich doch auch so kündigen ohne die sache mit bund etc...oder??

gibs da irgendwelche fristen???

ich denke mal diese methode wäre am sinnvollsten, wenns natürlich klappt....

• also anscheinend wird das schwieriger als ich gedacht habe, da ich heut bei einem versatel vertriebspartner war und die meinten dass wenn ich umziehe, auch der anschluss mitzieht.

• nein hat nicht geklappt, die wollen als schadensersatz die monatlichen beiträge bis zum ende der regulären vertragslaufzeit...das sind 17 monate bei mir :evil:

da muss es doch noch ein weg geben ?!? :|