Beiträge von Juergen

    Hallo Thomas,

    So ist es, ein Glas war heile das andere Schrott. Wenn es beim einsetzen klappt waren es die 25€ wert:thumbsup:.

    War auch gut das ich die Spiegel zerlegt habe von außen waren sie noch soweit ok aber innen war schon was braunes am werden:no:.

    Denke das die nach dem entrosten und lackieren lange halten.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo,

    ich habe zwei Original Außenspiegel für den Iltis gekauft. Diese benötige. Allerdings neuen Lack und sollen dann auch direkt innen entrostet und Lackiert werden.

    Nun ist mir beim zerlegen ein Spiegelglas gerissen, ;,(die Keder sind noch gut.:thumbsup:

    Daher benötige ich um die Spiegel zu retten folgende Teile:

    Spiegelglas auch ohne Keder oder eine Bezugsquelle für Spiegelglas

    Der untere Halter auf der Fahrerseite hat auch einen Riss siehe Bild







    Evtl. Hat ja jemand die Teile von einem defekten Spiegel noch übrig.

    Angebote gerne per PN

    Danke

    Gruß

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    der Fehler ist behoben!

    Ein Bekannter hat mir den Vergaser gereinigt und geprüft. Gestern wieder eingebaut und siehe da hetzt läuft er auch bei Vollgas gut.

    Mein Bekannter ist sich aber sehr sicher das zwischen Flansch und ansaugbrücke eine Dichtung gehört. Wir haben dort jetzt eine aus dichtungspapier dazwischen.

    Ich hatte mir zur Sicherheit. Ich einen guten gebrauchten Flansch besorgt, dort ist auch eine Nut für einen Ring vorgesehen.

    Ich stelle gleich mal ein Bild ein.

    Gruß und schöne Feiertage

    Jürgen

    Hallo der Vergaser war jetzt bei einem Bekannten zum prüfen und reinigen mit einem Dichtungssatz.

    Folgendes Problem gibt es nun.

    Scheinbar ist die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Vergaserflansch kaputt. Diese ist nicht im Dichtsatz und im ETK nicht zu sehen.

    Hat einer eine Idee was darein kommt? Oder muss ich deswegen den Flansch ersetzen?

    Gruß

    Jürgen

    Hallo,


    das mit dem Absaufen war beim Gas wegnehmen und aufrollen auf den Verkehr.

    Hab gestern noch eine 100km Rundfahrt durch die Eifel gemacht, da lief er ganz gut ohne absaufen.

    Auch mal ein kurzer Sprint Richtung 100-110 kmH war drin. Auf dem Heimweg dann ca.15 km Autobahn da lief er ca, 2 km mit knapp 100 kmH.

    Dann ging das ruckeln wieder los und ich musste auf meine 70-80 kmH reduzieren.


    Aber ihr habt recht der Vergaser gehört einmal komplett gereinigt, geprüft und eingestellt.

    Habe jetzt die Zusage eines „alten“ VW Schrauber das er mir hilft. Sollte in ca. 2-3 Wochen zeitlich möglich sein.

    Ich werde weiter berichten.

    Zumindest meine Kaltstartprobleme habe ich dank Euch erledigt.:thumbsup::thumbsup:


    Gruß Jürgen

    Hallo,

    habe den Hebel wie beschrieben montiert. Jetzt hat die Klappe auch endlich eine Funktion wenn der Choke gezogen wird:thumbsup:.

    Endlich anfahren ohne 3-4 mal absterben des Motors.

    Also ein Problem behoben.

    Beim ersten Fahrversuch heute kamen die Symptome (Stottern ab 80 kmH wie bei Spritmangel) später das bedeutet erst so bei 100 kmH und etwas längerer Strecke.

    Hatte danach aber das Problem, das er mir im Stadtverkehr ausging (abgesoffen) das heute zweimal:lol:

    Ob jetzt was anderes Faul ist?

    Die Heimfahrt ca. 30km mit einem Tankstopp lief er dann ohne absaufen, sogar auf dem Hof im Standgas.

    Wenn noch jemand eine Idee hat nur her damit.

    Habe jetzt evtl. jemanden gefunden für den Vergaser das dauert aber mindestens noch 2-3 Wochen.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo zusammen,


    und danke das ihr mir weiter helft.

    Ich habe den Iltis erst 6 Monate und die Vergaserreinigung und Überholung steht noch aus.

    Das Ü-Set liegt bereit ich traue mich da nur nicht ran, suche noch jemanden der mich unterstützt.

    Mit den Bildern habt ihr mir schonmal weitergeholfen. Diese Winkelstange ist bei mir nicht eingehangen und der

    weiße Kunststoff in den Sie soll steht momentan oben Richtung Pulldown Dose.

    Daher vermutlich auch das haken und das nicht schließen beim Chokezug.

    Wie bekomme ich die Stange eingehangen? Die kann ich ja sicher nicht so biegen das sie in den Kuststoffgeht?

    Die Kaltstarteinrichtung (Bimetallfeder hat ich schon raus, aber wie komme ich an den Kunststoff um den Bügel einzubauen?


    Gruß

    Jürgen

    Hallo Christian,

    habe heute die Eintstellung des Chokezug kontrolliert.

    Und geprüft ob die Bimetallfeder richtig eingehangen ist.

    Aus meiner Sicht ist das alles ok.

    Das mit der Pulldowndose habe ich nicht verstanden!

    Ist die Chokeklappe die ganz oben im Vergaser wenn ich den Luftfilterschlauch abmache?

    Die häkelt immer noch und auch wenn der Choke gezogen ist ist diese offen.

    Sorry stehe da irgendwie auf dem Schlauch.

    Eben nochmal probiert, beschleunigt schön bis 80 geht dann weiter bis 100 und fängt dann an zu bocken wie wenn er keinen Sprit hat.

    Wenn ich dann weniger Gas gebe läuft er wieder ganz normal.

    Hilfe:^:

    Gruß

    Jürgen

    Hallo,

    Wie in einem anderem Thema beschrieben läuft mein Iltis nicht dauerhaft über 80 km/h dann fängt er an zu ruckeln als wenn nicht genügend Sprit ankäme.

    Folgende Punkte sind geprüft:

    Kraftstoffsystem gereinigt Förderleistung bis Vergaser fast 1 Liter in 30 sec.

    Zündung eingestellt und Früh/Spätverstellung geprüft

    Kaltleerlaufdrehzahl geprüft

    Pulldowndose getestet

    Als ich das Luftklappenspaltmass einstellen wollte kam ich nicht weiter, hier vermute ich mein Problem

    Die Klappe lässt sich mit den Fingern nur soweit öffnen wie auf dem ersten Bild zu sehen.

    Es fühlt sich wie ein harter mechanischer Wiederstand an:



    Ganz selten lässt sich die Klappe dann bewegen, dann aber bis oben hin ohne den 4mm Spalt;,(:lol:

    Hier steht ich total auf dem Schlauch, woran kann das liegen?

    Kann man das einstellen?

    Könnte das mein Problem sein?


    Wäre über Hinweise und Rückmeldung dankbar.

    Viele Grüße aus der Süd Eifel

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    heute ging es mit prüfen weiter:

    - Kraftstoffmenge am Vergaser geprüft

    Nachdem ich das ganze System gereinigt habe wollte ich wissen was an Sprit rauskommt:bye:

    Also direkt am Vergaser kamen in 30 sec. 900-1000ml Krafstoffraus, das sollte als reichen.

    - Zündung kontrolliert, passt und die Früh/Spät Dose tut auch was sie soll, also bei erhöhter Drehzahl konnte ich auch ein verstellen des Zündzeitpunktes feststellen

    Habe dann noch die Einstellung vom Starterzug geprüft.

    Fazit ich denke es liegt am Vergaser, habe ein komisches Verhalten der oberen Klappe im Vergaser festgestellt die scheint zu klemmen.

    Ich mach dazu gleich ein neues Thema auf mit Bilder und hoffe das hier die Experten rat wissen.


    Gruß

    Jürgen

    Hi zusammen,


    wieder ein Punkt geprüft:

    Hab heute die Benzinleitung am Tank entfernt um den Filter im Tank zu reinigen.

    Was soll ich sagen, am Filter kann es nicht liegen, es ist keiner drin!


    Im Kraftstoff kam auch kaum Dreck mit raus.

    Gab nur Sauerrei in der Garage.:heuldoch:

    Naja alles wieder mit richtigen Schellen und neuer 6mm Leitung montiert und die dicke Leitung etwas gekürzt die ging vorher bis

    an die Antriebsachse kurz vor dem Übergang zum Metallrohr.

    Hab jetzt natürlich kein Filter zur Hand, denkt ihr das ist zu verkraften?

    Möchte die Sauerrei nicht mehr so schnell machen.

    Werde am WE nochmal die Zündung abblitzen jetzt wo die Zündverstellung wieder geht.

    Wenn jemand noch einen Tipp hat nur her damit.

    Bleibt ja fast nur noch der Vergaser, mal sehen wann ich einen Profi dafür finde.:an:

    Gruß

    Jürgen