Beiträge von Sascha M.

    Serwus Leute,


    diesmal schaff ichs:engel:, Marschkredit wurde durch die obere Heeresführung weiblich genehmigt:thumbsup:. Kraftstoff, Verbrauchsmaterial und Verpflegung sind gebunkert, evtl im Anflug befindlichen Krankheiten wurde verboten die nächsten drei Wochen auszubrechen und soooviel ist auch noch nicht kaputt anne Ilse...Radlager hinten macht Geräusche, Motor verliert Homöopathische Mengen an Öl und irgentwas klackert neu...also die besten Voraussetzungen für die Reise in die Ferne:lol:

    Ich sach ma ein gaaaanz leises....ichfreumichdrauf...das es der olle Murphy nich hört, der Schlingel:-)


    Grüßle

    Sascha

    Hi Marco,

    Ähnliches hatte ich grade mit meinem rückwärts gang! Der wird ja über dieselbe Mechanik bedient.

    Bei mir wars jetzt so das ich die sperre unten am schaltdom ,die verhindern soll das der rückwärts gang aus Versehen eingelegt wird, nicht mehr hoch genug ziehen konnte das ich den gang reinbekommen hätte. Mit bisserl rumgebastel gehts jetzt wieder:thumbsup:. Ist vielleicht bei dir auch die Ursache.

    Ich habe das klingeln etwas abschwächen können durch tauschen der Getriebe lager,der donuts. Probiere mal!

    Gruß Sascha

    Männer...könnt Ihr mal bitte aufhören hier so Rumzuschreien:no: (groß geschrieben=rumgeschrien)


    Muss doch nicht sein!


    Anlage vom Tobi ist echt Suuupi:daumenhoch:. Am besten Ihn anrufen (versuchen:engel:) und hin fahren abholen!

    Original Teile gibts auch immer mal wieder evtl bei Dirks Garage in Moers mal anfragen oder Ralf Reuker ebay Klaz.

    Und gebrauchte Puffs findeste auch immer mal wieder welche selbst mit 5 Markstück großen Löchern besser sind als die Imsaft Dinger:lol:

    Ich hatte mal einen EndTopf vom Passat 35i drinne. Ging auch mit bisserl Schweissen und hat 5 Jahre gehalten für 20,-


    Grüßle


    Sascha

    Sehr schön sehr schön:daumenhoch:

    Da die kleine grüne Wohnbombe nicht so gerne gesehen ist auf der Höhe, und ich trotzdem kommen möchte, vor allem jetzt da der Campbereich sich zum positiven geändert hat, werd ich wohl mal mein kleines grünes Zelt rauskramen und dann heißt es "Back to the roots":feuer:N8

    Wird bestimmt kuschlisch mit Hundi im Schlafsack:lol:


    Sonnige Grüße und bis bald auf der Höhe


    Sascha

    Serwus Leute,


    Hi Kevin. Danke Dir fürs Angebot! Die habe ich schon bei Klaz "Gemerkt":engel:. Ich komme auf Dich zurück:daumenhoch:.

    Also ich glaube das wenn die Dose defekt ist, sich zb die Leerlaufregelung negativ verändert! Im allgemeinen ist wohl dann der Zündablauf irgendwie gestört und läuf nicht rund...

    Ich wollte jetzt aber mal wissen wie wir damit umgehen das es eben ein Teil des Iltis nicht mehr gibt!? Das wird uns ja in Zukunft noch öfters passieren, denke ich.

    Grüße

    Sascha

    Serwus Till,


    keine Ahnung?

    AAber habe mal eben bisserl gesucht im Netz, von beiden kein Bild vorhanden und bei keinem Händler lieferbar...beide Nummern nicht;,(

    Wie macht Ihr das, Iltisfahrer dieser Erde, wenn die Dose kaputt geht und kein Ersatz mehr gibt:pinch:? Auto verschrotten und einen Neuwagen anschaffen, oder wie:lol:


    Gruß Sascha

    Serwus Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Unterdruckdose!

    Bis jetzt ziemlich erfolglos;,(...

    Hat denn jemand eine zuviel die er mir verkaufen möchte:laola:?

    Oder gibt es alternativen auf dem Markt zu dieser ollen Dose?


    Grüßle


    Sascha

    Serwus,


    hört sich aber trotzdem gut an was da so geboten wird. Hölländisch oder nicht:top:

    Zweimal drübergelesen und man weiß was geboten wird!

    Das:feuer:,und dasN8,und wir brauchen noch einen Iltis/Milkfz der durchs Gelände Fährt Bild:yes:


    Grüße

    Sascha

    Serwus Jay Dee,


    von welchem Spender hast Du denn die Zivilen Zündungsteile übernommen? Das hört sich ja sehr gut an Deine Lösung:thumbsup:

    Sowas habe ich auch schon ne Zeitlang vor, weiß aber nicht so richtig wo ich ansetzen soll:/?!

    Einfach beim Passat alles rausreisen und in den Iltis Motorraum schmeissen wäre so meine vorgehensweise, aber ich glaube das funktioniert dann nich richtig:lol:


    Grüßle

    Sascha

    ...und den Masseanschlüssen überhaupt! Auch der Blinkerschalter/Lenkstockschalter kann oxidiert sein! Hatte ich mal mit der Wischwasserpumpe:-)


    Gruß

    Sascha

    Serwus Vossi,


    sowie der Thomas das schon sagte, aufziehen,dranschrauben, hinfahren,vorführen,eintragen lassen, ferdisch:thumbsup:

    205er auf orginal Felge ist gar kein Problem und bei meinen Benz Felgen mit den breiten Schlappen (235er) war auch nur von intresse ob der abroll Umfang in der Toleranz liegt und gut wars:top:

    Auch kein Festigungszeugnis der Felgen oder son Kram...


    Gruß Sascha

    ...hmmm...Hmmm...Benzinschläuche, Lüfterprobs....wo ist da wohl der Zusammnehang:lol:


    Stimmt schon das diese Schläuche ein Problem darstellen können,hat aber mal so garnücht mit meinem Blasenproblem zu tun, gell!

    Also bitte damit woanders weiterschnakken:daumenhoch:


    Gruß Sascha

    Moinsn Leute,


    kann ja jeder machen wie er will, sägen, bohren,abmontieren oder austauschen:thumbsup:.

    Bei fahrten im sommer auf der autobahn mit wowa montier ich auch schonmal gerne im vorfeld die unterfahrschutzbleche ab und lage sie hinten rein. Ist mir einfach wohler dabei dann:engel:

    Habe mir aber jetzt auch einen thermoschalter gekauft der bei 85/80 grad schaltet und wollte die lüfter paralell schalten.


    Wobei, wenn ich doch jetzt den 80/85 grad schalter unten einschraube und den 92/87 grad schalter oben lasse, kann es doch sein das die beiden lüfter zusammen anlaufen, in etwa, oder?:/


    Sonnige grüße

    und schönes wochenende


    Sascha