Beiträge von Quakfrosch

    Vielleicht ein Ausstellungsstück aus irgendeiner Inst-Halle oder irgendeinem Eingangsbereich ?


    Zu meiner Zeit hatten wir vor dem Kp-Block auch einen leeren Panzer 2 Turm auf einem Sockel aus einem Gullischacht stehen.

    Keine Ahnung wo der abgeblieben ist.

    Da stellt sich mir nur eine Frage, Quakfrosch, warum hast du ihn nicht gekauft und einer Verwendung in deinem Sinne zugeführt ?


    Aber Sprüche machen ist ja einfacher....


    Gruß Jozi.

    Ohne den nötigen LKW-Führerschein und eine passende Halle ist mir das nicht möglich.


    Es soll auch Menschen geben, die realistischer sind, und sich nicht den Hof mit Wracks zumüllen, die sie zu lebzeiten nicht mehr wieder hinbekommen, und schon Ärger mit Behörden haben, weil ihr Grundstück einem verwilderten Schrottplatz gleicht, sie aber einfach nicht loslassen können.

    Die Leute reißen sich nunmal nicht um so einen Wagen. Erst recht nicht bei der sinnfreien Dieselpanik.


    Beim Händler wird dir auch nur noch eine kostenlose Entsorgung angeboten werden.

    Tja, oder mit Preisvorstellungen, die sie für ein einwandfreies Fahrzeug mit Note 2 irgendwo gesehen haben, für ihre Kisten im Zustand 5 losziehen und sich wundern, warum keiner bereit ist das zu zahlen, aber auch nichts ändern.

    Ein weit verbreitetes Problem.

    Das der Verkäufer den öffentlichen Grünstreifen nicht einfach als Parkplatz für außer Betrieb gesetzte Fahrzeuge oder Verkaufsfläche nutzen darf zum Beispiel. ;)


    Das Teil steht wieder auf dem Firmengelände des Verkäufers und gammelt da weiter vor Staub und Trockenheit geschützt unter freiem Himmel vor sich hin, bis er es mit einer Schaufel abtransportieren kann. ;)

    Stimmt. 9500,- wären für einen Iltis im gebrauchten Zustand mit frischem TÜV und ohne Mängel gerechtfertigt.

    Mit Lochfraß und jeder Menge möglicher Überraschungen, jedoch mit deutschen Papieren und ohne TÜV muss da der Preis deutlich nach unten korrigiert werden. Als Händler sollte man das aber wissen.


    Leider schlagen viele Händler auf den Einkaufspreis erstmal 200% - 400% auf, ohne den Zustand und die Marktlage zu berücksichtigen. Und dann stehen die Kisten jahrelang draußen herum, bis sie wirklich nur noch Schrott sind, den man allerhöchstens ausschlachten oder mit viel Pfusch zusammenbraten und an einen unkundigen Anfänger zu einem Mondpreis verhökert, weil ja "frisch restauriert" (Blechstücke reingebraten, gespachtelt und übergeduscht).

    Genau.


    Vom Ausschlachten hat man nichts.

    Es kommen die Rosinenpicker, und der Rest steht dann auf unbestimmte Zeit herum und wandert dann früher oder später in den Müll. Unter dem Strich hat man dann keine 1000,- eingenommen.


    Dann vielleicht noch einmal den Preis überdenken, korrigieren und zu diesem Preis anbieten.


    Oder ist das wieder diese "Kaufen Sie oder der Wagen wird gefleddert und der Rest geht in den Müll"- Taktik ?

    Genau. Wegen fehlender HU und fehlender Ausnahmegenehmigungen würde der Fahrer am Tor stehen bleiben und sein Unterfangen aufgeben. ;)


    Es vergeht ja kaum ein Tag, wo da am Skandikai nicht besoffene LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden.
    Wenn so einer dann genug getankt hat und Frust schiebt, oder einfach nur spielen will..... hat man ja gesehen.

    Es soll auch Händler geben, die es nicht besser wissen.


    Mangels Fachwissen ein optisch "top restauriertes" Fahrzeug teuer eingekauft, auf Gewinn gehofft und dann kommt das böse Erwachen, wenn jemand mit Fachwissen die "tolle Restauration" als stümperhafte Bastelarbeit mit zahllosen Fehlern und Pfusch entlarvt, die allerhöchstens ein drittel des Wunschpreises wert ist.

    Da kommt auch bei so einem Händler dann Frust auf. Und gerade die ganzen Anfänger im Bereich ältere Fahrzeuge, die von Fähnchen- und Hinterhofhändler auf "Oldtimerfachhandel" umsteigen, zahlen da sehr viel Lehrgeld.
    Das sieht man recht häufig.

    Firmen, die sich optisch so darstellen, als würden sie schon 40 Jahre nichts anderes machen, aber tatsächlich erst 2-3 Jahre alt sind und von irgendwelchen Schraubern gleich nach der, nur mit größer Mühe im 3. Anlauf mit Hängen und Würgen bestandenen Lehre als Karosseriebauer oder Mechaniker, geführt werden.

    Da sollte die Preisvorstellung aber schon über 15.000,- liegen, wenn man den gewünschten Zustand möchte.

    So ein Wolf ist kein günstiges Fahrzeug. Alleine der Preis für einen einzigen Scheibenwischerarm ist extrem.


    Zur Preislage beim Wolf:


    Unter 10.000,- gibt es nur teilweise ausgeschlachtete Unfallwracks.


    10.000 - 15.000,- sind fahrbereit mit kleinen Mängeln, Rost, haben noch TÜV, Fehlteile müssen ergänz werden und sie brauchen Wartung und Pflege.


    Erst darüber kommen dann die etwas sorgenfreieren Fahrzeuge. Aber auch die wollen gepflegt und gewartet werden.

    Den hatte ich auch bei mobile.de gesehen.


    Die Synchro Beule sollte nachhaltig behandelt werden.


    Ich sehe mich ja auch nach einem T3 oder T4 um. In meiner Gegend sind sie entweder unbezahlbar, völlig verbastelt, oder nur noch Teileträger zu Mondpreisen.

    Also heißt es weiter fleißig sparen :)


    Elwood  

    Da wurden dann aber wohl wirklich die Fahrzeuge der Standortverwaltungen, Werbefahrzeuge, Kehrmaschinen, Gabelstapler und alles was irgendwie fahrbar gemacht werden kann eingerechnet.
    Da ist die Idee des Gefechts der verbundenen Waffen dann irgendwie aus dem Ruder gelaufen, wenn Kehrmaschinen, Hundefänger und Wohnmobile angreifen.

    Aus denen heraus wird der Feind dann mit Werbeheftchen beworfen.