...okay Till - Danke! Nach den bisher von mir gesammelten Daten sind die 85kW-M102 wohl direkt in "Euro-1" gekommen. Einen weiteren mit 90kW so wie meinen G hab ich bisher noch nicht gefunden (also mit entspr. Daten). Aber bei diesem Thema bleib ich jetzt am Ball - mal sehen wohin das führt!
Grüßle, tünsi
Beiträge von tuensi
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Hallo Till!
Danke für die schnelle Antwort. Dein G hat also doch immerhin "Euro-1" - das wäre für mich ja schon ein enormer Schritt in die richtige Richtung, denn mit "Euro-0" zahle ich derzeit leider über 480,- Euro Steuern im Jahr... hatte Dein G denn diese Einstufung von Anfang an (in seinem zivilen Leben)?
Grüßle, tünsi -
@Till: was hat Dein G denn mit diesem "E2" für eine Schlüsselnummer unter "14.1"?
mungamike: hab ich heute morgen noch vergessen: was ist bei Deinem Puch für ein Motor verbaut? Auch ein "102 011"?
@alle: sonst keiner? Da sind doch noch einige mehr hier angemeldet... und wenn wir hier genug Informationen zusammen bekommen, kann das eventuell nur zum Nutzen aller werden...
Grüßle, tünsi
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...und auch ich sage ein ganz herzliches Dankeschön an Rainer für die Aufnahme in den "235er Club"!
Grüßle, tünsi
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Moin Mungamike!
Dein Post hört sich ja interessant an - ist das der KLR mit der Bestellnummer "20 31 40 43"? Hast Du den selbst eingebaut und eintragen lassen, oder war Dein Puch schon so ausgestattet als Du ihn gekauft hast?
Grüßle, tünsi -
Jörg, da schau an - einen Bombardier Iltis hast Du! So einen Diesel fährt ein Freund von mir aus Paderborn... ein ganz netter Trecker ;o)
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...ja, das Thema Lkw... das kommt für mich nur leider nicht in Frage, da ich immer mal wieder mehr als 2 Sitzplätze brauche... wenn auch nur auf Kurzstrecke.
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Ein fröhliches Hallo in die Runde!
Nachdem ich mich eben an geeigneter Stelle kurz vorgestellt habe, kommt hier auch schon meine erste Frage ins Wolf-Forum. Ich habe vor ein paar Wochen einen Puch 230 GE von 1995 mit 122 PS und geregeltem Kat erworben - also noch relativ jung. Unter "14.1" in der Zulassungsbescheinigung hat er den Abgas-Schlüssel "0420" eingetragen bekommen, was ihm eine grüne Plakette bringt aber leider trotzdem "Euro-0" bei Pkw-Zulassung entspricht :S
Nun gibt es aber wohl hier im Forum einige Puch 230er, die sogar einige Jahre älter sind und trotzdem sofort in "Euro-1" eingestuft wurden? Würdet Ihr Puch-Fahrer bitte mal nachsehen welche Abgas-Schlüssel-Nummer bei Euren G's eingetragen steht... noch dazu gibt es ja wohl auch welche mit "Euro-2" mit oder ohne Kaltlaufregler... ich geb zu, das verwirrt mich alles etwas. Natürlich möchte ich meinen G auch am liebsten in "Euro-2" bringen, oder wenigstens "Euro-1"... kann mir da bitte jemand von Euch weiter helfen? Danke vorab und Grüßle, tünsi -
Ein herzliches Hallo aus Lippstadt in die Runde!
Nu bin ich drin... mein Name ist Christoph, aber eigentlich nennen mich alle tünsi - ich bin Dipl.-Ing. Maschinenbau, 50 Jahre jung und schon lange mit dem OffRoad-Virus infiziert. Nach ca. zehn Jahren mit einem Defender hab ich mir jetzt nach ein paar Jahren Abstinenz einen Traum erfüllt und mir einen G gegönnt! Es ist ein Ex-Schweizer Puch 230 GE Automatik, der wirklich noch sehr gut da steht (Bilder folgen)! Da ergeben sich für mich natürlich viele ganz neue Fragen und ich bin fest überzeugt: hier kann mir geholfen werden! Mit einigen von Euch hatte ich ja schon mal Kontakt - so denn, bis bald
Grüßle, tünsi