Beiträge von Stummel

    naja den gelben noch... obwohl ich mich von dem fürn passendes gebot auch trennen könnte... werd meine teilesammlung aber mal runterfahren das was da noch dran ist und kaputt geht kauf ich eh neu ....

    jo weiß ich aber 1700€ ist mir das nit wert... zumindest nit als billig 0815 krams... sollen die für das geld die scheinwerfer vom 6er gti reinbaun dann bestell ichs sofort... Im rocco kanste das super Kurvenlicht mit xenon inne tonne tun also haste nurnoch den vorteil vom "normalen" geradeaus xenon.... jo sieht cool aus aber 1700E?!?

    Moin



    ich such nen 1.6er 8v mit 75ps Motorblock mit innenleben... Laufleistung relativ egal sollte nur nich über 200tkm liegen verschleiß ist auch "egal" solange die kurbelwelle ok ist und nix gefressen hat...


    MKB wäre AEE oder AEA Welche ölpumpe ist egal... muss nur nen Polo block sein (also für 085er Getriebe mit Anlasser hinten)


    optimal wär wenns den hier irgendwo geben würde (54612) aber versand ist auch ok...

    moin



    wer hat die felgen gemacht??


    der felgen/pulverfritze hier hat scheinbar irgendwas gerrauch so wie der die preise letztes jahr angehoben hat...

    ne gab mal nen paar von den 6n2 als s1600 aber wieviele weiß ich nicht.. können aber wirklich nur paar gewesen sein weil wenn man bilder sieht ists meistens nur ein orangener und noch 2...


    mitlerweile "basieren" die auch auf den neuen polos... aber wirklich viel ist da nimmer polo musst mal den katalog da auf der seite von denen angugen....

    so


    war den haufen die tage mal wiegen = 820kg mit tank auf 3/4 und 60kg fahrer =~5,9kg/ps :) ist ganz ok wenn man sonst mit 11zu 1 leben muss:P ... vllt gibts noch plastikscheiben den winter über mal gugen Letzte woche hab ich die Vorderachse ziemlich umgebaut und bin jetzt ganz zufrieden mit dem fahrverhalten... muss nur erst noch neue einstellwerte für die spurvermessung "ertesten" im moment ists irgendwas mit 1,5°sturz pro seite und trozdem rubbelt der in kurven vorn weg... passt mir noch nit ganz mhm



    und wies aussieht passt das vom rüddel sehr gut... kerzenbild ist wie serie, das teil ist ringfest, spritverbrauch ist wieder bei ~10-12liter also alles ok

    uh lang ists her...



    die ganzen kataloge dies in pc form gibt gibts auf http://www.vwmotorsport.com/ gibt zwar noch paar einstellenanweisungen und krams zu den fahrwerken/bremsen die da nicht sind aber im großen und ganzen ist das alles...


    den 6n2 gabs aber als super 1600 (der dann nimmer viel mit 6n2 zutun hat) und als gruppe n mit 1.4er 100ps afk oder so und als 125ps gti...



    das meiste ist aber nutzlos weils vwm oder vwr ja nimmer so gibt und entsprechend alle teile die da aufgeführt sind so nichtmehr zu bekommen sind. Das was die noch hatten ist inkl autos und kram nach belgien zu dem Rene georges (ka obs so richtig ist) gegangen und der bau nu auch die aktuellen Super 1600 und super 2000 polos.


    aber der polo kram ist alles recht langweilig weils hat nur gruppe n ist oder halt super 1600 bei gruppe n ist nicht wirklich was ander karre gemacht außer ausmisten und beim s1600 ist alles anders.. was cool ist ist der Lupo btc

    stummel kommt auch gugen aber wieder nur ohne pennen.... kann sein das sich bei mir arbeitsplatzmäßig bis dahin noch was tut und ich nit weiß wie es dann mit am we arbeiten aussieht


    vorher kann ich (weil ich ja letztes jahr mein maul nit halten konnte :D ) erst noch irgendwo brennholz besorgen und dahin karren... werd ich mich die tage wohl mal drum kümmern müssen. hoff mal das ich bis dahin die achse am gelben auch wieder brauchbar zusammen hab

    Moin



    ich such nen 1.6er polo Motor... ich brauch nur den unterbau.. wichtig ist das der für nen 085er getriebe ist kein fresser hat und am besten die alte ölpumpe hat.... ah und sollte noch alles drin sein... leichter flugrost auf den laufbahnen oder so ist egal... ah und muss nen "alter" block sein... keiner fürn gti da passt der afh kopf nit...

    hiho


    jo hatte der daher schwarze stoßstangen und schwarze scheinwerferleiste... ist aber nicht viel passiert.. prallträger und kühler hin... die 2cm knaustschzone vorne an den holmen hat ne kleine beule geschmissen aber das ist noch vor den scheinwerfern und sonst passt alles noch mehr oder weniger wenn man nachmisst... aber danach kann man beim 2f eh nicht gehn... gibt ja genug wos den stabilagerbock einfach beim bremsen wegreißt :) Der macht nu einen auf oldtimer sammler :) polo1 (oder wars audi 50??!) hatte der ja schon und nu hat der noch nen 2er g40 und nen 2er 55ps oder so... der hatte auch mit dem g-lader mailman auf der technoclassika nen stand... wollt ich auch hin aber keine zeit...


    http://poloheinz.npage.de/


    weiß auch noch nit ob ich die stoßstangen so lassen soll... komplett lacken sieht blöd aus und wenn man dann einmal aufem bordstein fährt ist alles versaut... aber so schwarz siehts auch billig aus.. mhm egal der haufen muss fahrn

    Moin


    da ich urlaub hab und im Moment absolutes mist wetter ist wollt ich hier nu mal was schreiben :)


    jo.. alltagskarren ist halt der 97er 6n 16v 100ps Hartmann Fächerkrümmer unifit 200zellen kat Hartmann MSD und GTI ESD. KW var 2 BBS rx2irgendwas (7x16et4x opelfelgen) 195/40/16 conti spoco2 reifen drauf... Müssten mal paar spurplatten dabei aber hab ich bis jetzt immer vergessen zu bestellen... außerdem muss der hobel vorranig fahren. Die tage kommt noch nan Gti ansaugrohr drauf und dann im laufe vom Jahr vieleicht mal zu Rüddel auf die rolle.. aber nur zum gugen was der kram gebracht hat... Besser wie nen ajv geht der aber schonmal :D . Naja sonst sind viele kleine sachen dran gemacht... Geänderte seilzugschaltung (Gummis teilweise raus wege bissel optimiert) Pedelstüze ist "verbessert" die "Berganfahrhilfe" im getriebe ist modifiziert. Auf 14" Fahrwerk umgebaut Standheizung ist drin Klima und Schiebedach Efh Espiegel coco Türpappen Seat Zusatzanzeigenblende mit original seat/vw/audi VDOS(weiße Zifferblätter) und den kleinen zender Spoiler vom roten hab ich die Tage auch wieder Montiert Bremse ist soweit Serie bis auf Sandtler RS Scheiben und Ferodo ds2500 Beläge vorn... jo wars glaub ich aso laufleistung ist irgendwas mit 150tkm... erstes Getriebe noch ungeöffnet!!
    Das bild ist aus dem letzten jahr.. mittlerweile ist die Kiste hinten noch 1,5 und vorn ~1cm tiefer


    http://s1b.directupload.net/file/d/1767/8patt6lq_jpg.htm


    Fürn spass hab ich mir ja mit dem Motor aus meinem alten 6n 16v und ner billigen 2f kiste was gebastelt... da die Karosserie aber nicht wirklich gut war hab ich die dann vor ~ einem jahr gegen die kiste von dem "poloheinz" getauscht. Hat sich so angeboten weil der seinen geschlachtet hat und die halt über war... Der innenraum ist noch mehr oder weniger so wie der den gemacht hat (König sitze alles andere raus Wiechers Käfig rein) Der Carbonkram ist bis auf die Blende für die Leuchtweitenregulierung echt und nix überlaminiertes... Motor ist auch nen 1.4er 16v afh (~150tkm gelaufen) bj 6.97 da sind aber 2 264° Schrick Nockenwellen reingekommen (+ teller und federn) Der Kopf ist etwas bearbeitet (inkl der Serienventile) Verdichtung ist jetzt ~11:1 Gti Saugrohr Billig ebay Cfk Airbox Serien AFH Krümmer selbstbau Hosenrohr mit 2x45mm in 1x63,5 dann 200er unifit Metallkat dann ne Powersprint Gruppe A "Rennsport" anlage mit einem Zusatzdämpfer also ab kat keine Querschnittsverdänderung bis Endrohr 8) . Polo 2f Diesel Wasserkühler mit Spal lüfter und 10 Reihen ölkühler. Bremse ist vorne Golf 2 g60 mit normalen 280x22er Scheiben + ds2500 beläge BKV ist serie 45ps Polo Der HBZ ist von einem Passat (22er) Druckregelventile für hinten sind 3/15er und hinten werkelt ne golf 3 vr6 Bremse mit 4loch Scheiben und Serienbelägen. Achse hinten ist die von 45ps 2f ohne Stabi. Vorne ist die Achse komplett selbstbau (inkl Querlenker und Zugstreben) Traggelenke sind vom Golf2 Fahrwerk ist nen H&R Gewinde in "Nordschleifen abstimmung" mit härteren Federn vorne. Felgen sind vorn ATS dtc 7x15 et35 mit 5er platten und hinten 8x15 et30 Reifen sind Goodyear F1... Getriebe ist vom 75ps 2f Polo ist aber noch zu lang und wird vermutlich im laufe des jahres gegen nen "sepzial" Teil getauscht (mischmasch aus 75ps getriebe und 16v teilen). Lenkung innen 2cm tiefer gesetzt led innenraumleuchte Schaltwegverkürzung umbau von Radschrauben auf Stehbolzen 17 Ah AGM Batterie in der Reserveradmulde "gechopte" Serienspiegel :)


    Alles bis auf die Karosserieteile und Motorabstimmung 100% selbau. Querlenker sind aus dem vollen cnc gefräst Nockenwellenräder sind auch selbstbau aus serien AFH teilen....


    http://s10b.directupload.net/file/d/1767/hlxcrmk2_jpg.htm
    http://s10b.directupload.net/file/d/1767/u69db73d_jpg.htm
    http://s6b.directupload.net/file/d/1767/n6tolfrw_jpg.htm
    http://s11b.directupload.net/file/d/1767/kwzi74zu_jpg.htm batterie :)
    http://s10.directupload.net/file/d/1767/c624i5ny_jpg.htm (achse + bremse)
    http://s11b.directupload.net/file/d/1767/lvcxtm9t_jpg.htm Kofferraum
    http://s5b.directupload.net/file/d/1767/h7lb2z8m_jpg.htm Vorne :)


    was ich dieses jahr da noch dran machen will ist nen einstellbaren stabi für vorne gescheite gurte müssen mal rein vllt das serien Schiebedach gegen eins aus CFk tauschen und nen Fächerkrümmer bauen... kann aber auch sein das ich mir das spar und nen nen 1.6liter motor mit afh kopf aufbau... mal sehn der 1.4er hat am mittwoch bei Rüddel 140ps gehabt... das ist schon relativ ok nerft nur bissel das das getriebe nichtmehr passt da der beim schalten im ersten bis 4ten gang immer deutlich unter 5700/min fällt und dann relativ tot ist:
    http://s11.directupload.net/file/d/1767/cja7nlhi_jpg.htm


    was mir da auchnoch stinkt ist das jetzt troz 140ps am motor gerade mal 100ps am reifen ankommen... ok die spur war daneben weil ich den 2 cm hochdrehen musste aber trozdem... vermutlich wieder getriebe am sterben weil das wird auch heiß wie sau wenn man mal bissel gas macht(130°+)

    hiho



    eben das. überall wo man was von dem ford liest heißts 0 probleme mit traktion und so aber irgendwie fällts mir schwer das zu glauben... spezial achse hin oder her irgendwann spult der hobel... mal abgesehn davon das das vermutlich auch nen saumäßigen reifenverbrauch gibt... aber sonst feiner karren ... dürfte nur kein ford sein.



    btw ich würde mal aufpassen was die jungens von topgear die nächsten paar serien so machen... die waren letzte woche wohl mit sonem hobel am ring :D

    hiho



    wenns nen 6n /6n2 gti ist hat das teil zu 110% noch kohlen drin... nur ists da schlecht mich austauschen weil kompaktdinges bei den alten drehste 2 schrauben raus und hast den kram draußen bei den neuen gehts vllt garnimmer.... aber normal halten die auch ewig

    hiho


    naja die typen von dem campingplatz von polofans haben auch irgendwie den koffer kaputt... weiß garnimmer was das letztes jahr gekostet hat fürn tagesbesuch... glaub was mit 10 oder 12 € und der weg zu der parzelle war genauso saumäßig wie das jahr davor... aber die können sich das leisten endweder nah beim ring (dann bleibste bei denen) oder xxkm weg und du ärgerst dich trozdem...



    hoffendlich wirds nochmal brauchbares wetter .... btw @ tazman war da nicht was im gespräch mit termin dieses jahr vorziehn wegen dem wetter?? mal abgesehn von der überraschung die ja letztes mal nit geklappt hat.... wenn das klappt wärs mal ultra klasse auch wenns 20€ kostet:)....



    ich will april und gutes wetter ... der 6n geht mir aufe eier... lahme gurke

    hiho



    bestellt mal die nächsten 3monaten noch nicht soviele g6.... das mit den türgriffen klappt dank toller planung eher schlecht wie recht und im moment kostet die nacharbeit mehr wie der ganze griff... mal abgesehn davon das die noch scheisse aussehn.



    mir gefällt der 6er aber besser wie der 5er. hoffendlich wird der r32 auch wieder brauchbar und nicht son schrott wie beim 5er(vom aussehn).



    der neue rocco ist aber porno... und fahren tut der auch ganz brauchbar

    hiho



    uhu nixe gut.... wärs nen afh würd ich sagen vieleicht nur nen hydro übelst kaputt aber das tackert meistens heller (kommt aber auf die kammera an)



    gug nach dem zahnriemen und kontrollier mal wie die zündkerzen aussehn (von der farbe her)... ansonsten mal gescheites öl rein und hoffen das es kein kolbenfresser oder pleuellagerschaden ist