Beiträge von Stummel

    hiho


    mhm kp.... ich würds lasssen.. son automatikgetriebeöl muss ganz andere anforderungen erfüllen wie das von nem schaltgetriebe... wegen bremsbändern und der hydraulik zum schalten... ich fahr im 86c im moment jeep öl 85W140 das schaltet sich kalt zwar recht bescheiden weils zu steif ist aber nach 1km ists schon fast wieder normal

    wenn da noch inbusschrauben drin sind geht das ganz gut... vw verkauft da aber jetzt so komische torx spezialteile .... da brauchs nen extra schlüssel für.



    das gibts tafx in 500ml dosen mit ausziehpinökel damit bekommt man das wunderbar da rein.



    wenn du das kalt ablässt kannst das auch sein lassen.



    gut warm fahrn (nicht nur 5km) auf die böcke und sofort ablassen. bei nem älteren getriebe danach den deckel an der seite runter und den alu/stahl/messig patsch aus dem getriebe wischen

    hiho



    jo das kommt von wacklern oder seitenverkehrt eingebauten absgebern oder wenn die verdreht sind... dann ist das signal scheinbar irgendwie vergurkt und wenn man leicht bremst macht das abs die bremse dann so gut wie auf und erst nach dem aufleuchten der abs lampe bremsts...

    hiho



    naja die sind halt recht hart. daher gehe brückenstöße und schlaglöcher voll durch da die aber auch 0 gebracht haben im vergleich zu den 100tkm alten serien dingern seh ich da keinen großen sinn drin für die 99€ auszugeben und mit was nicht eingetragenem rumzufahrn was nur aufs auto geht. beim anfahrn eiert der noch genauso hin und her wie vorher (ok im vergleich zum 86c eiert der garnicht aber trozdem)


    drin sind die jetzt ähh 20tm und bis jetzt ist noch nix dran. ah und wenn du nen gasdruck fahrwerk hast brauchst vermutlich 2 man + nen langes rohr um die dämpfer reinzubekommen

    hiho


    die wfs hängt irgendwo vorm sicherungskasten oder an der lenksäule keine ahung mehr... die hat 2 stecker..



    ohne nen schaltplan von der alarmanlage gesehn zu haben glaub ich kaum das das geht ... dann hätte die ja keinen großen nutzen. Vermutlich geht das stromkabel das der relais für die spritpumpe zum anziehen nbringt durch die alarmanlage und das ist jetzt unterbrochen...



    mach bilder davon dann kann man vieleicht was sagen...



    und keinen handy schund so da man farben und dicke der kabel erkennen kann.

    hiho


    tjoa dann musst wohl nach der saumäßig verkabelten alarmanlage gugen...



    wenns an der wfs liegt springt der an und geht nach 5sekunden einfach normal aus wenn der nurnoch rumorgelt kommt vermutlich von der alarmanlage... vllt schaltet die einfach die spritpumpe ab ---> deckel unter der rücksitzbank aufmachen und hören ob die pumpe beim starten läuft

    mach originale rein... die kosten paar € und langen für die nächsten 40tkm satt.



    muss man nur richtigrum einbauen sonst zrreißts die ruck zuck wieder

    hiho


    wenn irgendwas dringendes fehlt: anrufen (tim sollte meine nummer haben) ich bin in 45min am ring. Beim camping wohl noch paar min früher.



    Wenn tim schon morgen da ist muss ich ja hinne machen das der 86c zusammen kommt... sieht im moment bissel wüst aus :


    http://img360.imageshack.us/img360/779/cimg3145za8.jpg


    ich werd aber nur bis samstag nachmittag anwesend sein weil hier Beachparty ist und da wollt ich eigendlich hin. Je nach zustand komm ich vllt aber sonntags nochmal gugen

    hiho


    in ner steiferen ha seh ich zwar keinen sinn aber da gibts sicher auch was aus pu.... ansonsten selber giessen.



    die powerflex teile für vorn taugen aber für garnix.... knüppel hart und sonst nix.