Beiträge von Stummel

    hiho


    der amf ist nen super motor... der ist genauso zäh wie die anderen polo motoren...freund von meiner schwester fährt den im ibiza... nur vollgas und 0 pflege..... sachmal marc ab und zu blinkt da ne rote lampe--> was fürn bild--> sone kanne-->gug mal nachem öl--> mhm kommt nixmehr an den messstab :rolleyes: kann ich so noch bis zu tanke fahrn?




    das mit der öldrucklampe hat der jetzt schon 2mal gebracht der haufen hat mittlerweile irgendwas um 150tkm runter und bis auf ne gebrochene feder war noch nix am auto dran

    hiho


    läuft der motor noch???



    weil beim gti sind im ventildeckel die nockenwellen drin und da gehen auch ölkanäle rein.... wenns dir den zahnriemen jetzt demnächst zerlegt hat da dann wohl eine gefressen.

    hiho


    mhm hast 2 endrohre??



    sonst kann das eigendlich nix ausmachen...



    das mit dem ruckeln versteh ich auch nicht 100%ig aber kaputte zündungsteile mucken in dem bereicht zumindest beim afh gerne. könnte evtl was mit dem druck im brennraum zutun haben da es mehr spannung brauch um nen funken bei hohem druck hinzubekommen... und irgendwas war da mit maximales drehmoment =höchster druck oder so keine ahung



    meiner nerft atm auch. wenn der kalt ist hat der nen leerlauf wie ein panzer (schwankt zwischen 500 und 1000) und beim volllastbeschleunigen hat der nach dem schalten irgendwie nen "loch" und das warme wetter gefällt dem auch nicht. Fährt sich wie mit eingeschalteter klima im 6n.... Wird zeit das der rauskommt :D

    imho kann man ewig an den zündkabeln rummessen aber es bringt 0 bis garnix. wenn da nen haarriss in der isolierung ist schlägts da u.u. durch und der karren bockt. einmal neu und gut. alle 100tkm kann man die 100€ da verkraften denk ich

    Hiho


    naja auf der normalen straße ist das stark davon abhäning wer mit der kiste fährt... hier sind 2 die sich jetzt son moped gekauft haben (blabla 600rr oder so) und irgendwie scheinen die nicht am leben zu hängen... das ist nur ne frage der zeit bis man dann ne kiste schleppen darf.


    Ich trau mich mit dem 86c auch deutlich weiter wie mit dem 6n. Keine ahung warum sicherer zu fahren ist der nicht aber irgendwie bilde ich mir ein da eher zu merken wann jetzt wirklich ende ist... kommt aber auch auf die tagesverfassung an



    btw Wolsfelder berg hoch ist ohne sperre extrem bescheiden zu fahrn. 4 kurven müsste man im ersten fahrn aber das geht wohl arg aufs getriebe wenn man den bei 50-60 ohne zwischenkuppeln reindrückt. Nach den kurven ist aber auch mit beschleunigen nicht viel los weils ewig am spulen ist da der teer sau glatt ist und die kurven alle schön verdreht sind


    geht trozdem unter 1:50 :D

    hiho


    muss es sonst würde nicht der ganze gfk müll bei ebay für soviel geld weggehn.



    bei mir wächst das geld auch nicht aufem Baum aber wenn ich was haben will muss ichs bezahlen oder selberbauen. Das man sich ärgert weil man für nen 40cent teil 40€ bezahlt ist wohl normal wenn man für sein geld arbeiten muss. Will ich aber genau das haben bleibt mir nix anderes über. Das leben ist kein ponyhof :D

    hiho


    tjo so ist das leben...



    die firma wo ich arbeite stell für den deutschen Sportwagenhersteller aussentürgriffe her... wir bekommen 0,79€ für 2 stück..... geh die mal kaufen.


    Vw golf 4 griffe liegen bei 30-40cent/schuss

    ahoi



    noch einer dems im Winter nicht kalt wird :P


    was sind das für nebelscheinwerfer/die anderen beiden... die sehen richtig gut aus... und bei fernlich kanns da vorn eh nit hell genug sein :)


    btw
    http://www.siteupload.de/p357746-Dse1jpg.html


    ^^ auf dem bild siehts irgendwie aus als wenn die "kappe" an dem linken inneren reflektor von den powerlooks schief hängt... kann das sein

    steben die nicht "schwenkbar" gelagert sind können schon nicht viel bringen.. wenn dann noch sone geniale abstüzung der strebe auf dem dom dran ist wie bei der wiechers geht die wirkung ganz schnell richtung null auch wenn jetzt gleich wieder 10 leute kommen und was anderes sagen...


    die bekommt man mit bissel gewalt und einklemmen von hand verbogen was soll die dann aufnehmen?? dafür bohr ich mir keine löcher in die dome...



    zumal ich da beim 6n eh keinen so ganz großen sinn drin seh solange die spritzwand noch drin ist.

    hiho



    such dir ne liste mit übersetzungen von polo getrieben und rechne mit denen bissel rum bis du eins hast wo der 5ten mit der polo gti achse deinen wünschen entspricht... dann zu vw gehen 2 zahnräder syncronring 2 schrauben und nen nadellager kaufen und einbauen. dauert 20min. sind ähh lass überlegen 3schrauben vom deckel eine von der welle und eine von der schaltgabel


    öl entweder vw g51 oder castrol tafx ... steht aber sicher auch in der suche da ich das schon 10 mal geschrieben hab



    verkaufst das dtx??

    hiho


    jo und?? fahr ich golf 4?? und die frage war ja nur ob das überhaupt nicht geht. womit man das anpasst bleibt wohl jedem selber überlassen. Zur not buckelt man zu vw. Außerdem benutzt man nicht zwangsläufig ne "geklaute" vagcom version wenn man son billiges obd teil benutzt.

    was hadden das nu wieder mit der vagcom version zutun???



    langsam nerft das echt.


    da fragt man was und bekommt ne antwort als wenn der kaiser zu irgend nem knecht im hinterletzten drecksstall gesprochen hätte.



    Hätte ja sein können das der gti genau wie alle anderen 6n Motoren auch mit der alten oder neuen WFS funktioniern

    @ tim... nur nen tipp zieh dir mal die produktbeschreibung von dem heilicoil zeugs. das wird serienmäßig in alu/stahlteile verbaut weils stabilier wird.


    Der helicoil "draht" ist irgendein hochfestes zeugs. Dadurch vergrößert man im endefekt das gewinde im block/bauteil und erreicht ne höhere festigkeit zudem wird gewinde langlebiger (gerade in alu) Ich hab bei meinem 16v im 86c alle gewinde für die stahlbolzen vom krümmer mit helicoils versehn.

    määäppp fehler.....@ piet was ist mit chris seinem arc :P



    das mit dem rabatt bei vw kommt immer auf den fritzen hinterm tresen an. wenn das son hornochse ist der keinen bock hat wird man da auf granit beissen wenn man nicht alle 2 tag was kauft. Meistens hilfts aber wenn man rumnöglet das der kram so teuer ist :D :D



    /me bekommt auch irgendwas zwischen 15und 20% aufen vw krams. Und dann kommt noch dazu das die ne "nette" bedienung an der kasse haben da fällts nicht so schwer geld da zu lassen :S :S


    piet hast du noch nen kaputtes gti /16v getriebe rumliegen??

    hiho


    dann war dein 86c aber auch mehr wie 60mm tiefer oder hatte 13zoll schubkarrenreifen drauf... :D


    mit -60mm wirst irgendwas zwischen 10 und gut 8cm unterm aggregateträger haben bis zur ölwanne sinds dann noch paar cm und zur not gibts da noch die 86c wanne + schnorchel für die ölpumpe .. damit hast zur ölwanne dann noch 2 cm mehr. scheinwerfer sollten bei echten 60mm auchnoch ok sein..


    edit: 86c ölwanne und pumpe geht beim gti wegen der neueren ölpumpe nimmer so einfach..