Beiträge von Stummel

    hiho


    zur not gibts ja noch egay dann wird der richtige k&n eben verschleudert und nen ander k&n der besser passt eingebaut. Morgen fahr ich evlt mal beim tüv vorbei mal gugen wat der sagt

    hiho



    jo auf der seite vom hersteller ist das auch ohne das original plastik zeugs verbaut.



    Und eintragen ist dabei nit. Aber von green gibt es ja den twister und wenn man den mit nem samco schlauch genauso verbaut hat man das selbe und das teil bekommt man zumindest bei den tdis eingetragen.


    Und wie sieht eigendlich sone eintragung von nem K&n aus?? Oder was muss man da mitnehmen das die einem das teil eintragen. Wenn da ja kein Bild/Beschreibung bei ist kann der ja garnit wissen wo der hinkommen muss

    hiho


    was sagt eigendlich der tüv zu sowat??


    Weil wir haben teilweise (keine vw griffe) extreme schwiedrigkeiten die festigkeit hin zu bekommen(wegen feuer/sonne und krumme tür aufziehen). und die teile mit den löchern in den griff bohren steigern die sicher nit.

    hiho


    mm wo gibet den die k&n teile saugen ja nur warme luft an. Daher such ich noch so teil.


    Hat einer evlt schonmal die direkt kit von Green gesehn?? Oder weiß einer wat der tüf sagt wenn man den k&n mit samco schläuchen neben dem motor legt



    edit : zitat von der hersteller seite


    WARNING: This product is made for track usage only and is not intended by the manufacturer for use on public streets or highway.


    To be fitted by trained mechanical personel only.



    ;)

    hiho


    hat noch einer nen satz bremsen von der hinterachse übrig??


    Eben bin ich von mcdoof über die bahn heimgefahren (ca 160-170) und nach ner kurve (ja sowat gibet hier aufer bahn) steht nen lkw quer. Naja nu sind die neuen bremsen und beläge schon nach 120km fertig eingefahren. Mit den alten belägen wärs sicher nit hingegangen und der polo nen stück kürzer ;)



    nu kommen hinten scheiben hin dat ist sicher

    hiho


    vor nen paar tagen hat aber einer im polofans forum gesagt das die karren mit eds nen anderen getriebekennbuchstaben haben war dat denn dann falsch??

    hiho


    uhh na tu das den griffen nit an.


    wo ich arbeite werden die w türgriffe für den passat und golf gemacht und wenn da nen fliegenschiss drauf ist ist der griff fürn schrott.


    ich hab die teile da in essen gesehn da kanste die griffe nurnoch mit handschuhen anpacken weil da runterum nen ca 0,5mm großer spalt ist und die teile richtig scharfkantig sind. Dafür muss man sich dann 3 tage mit dem ölstein rumplagen das ja keine macke mehr in den griffen ist.



    Btw die teile sehen son beschi**en aus das verschandelt das ganze auto. und die teile sind richtig teuer (glaub die haben über 100€ gekostet)



    Und wenn du griffe von dem passat oder golf brauchst (sind ja die selben) kann ich dir billig besorgen muss die dann nurnoch lackieren

    hiho


    jo daher wollte ich das nu auchmal reinkippen da die karre ja keinen ölkühler hat und ich mir da schon vorstellen könnte das die brühe im sommer gut warm wird. Hast du evlt ne öltemp anzeige drin?? was sagt die denn im sommer wenn man mal "zügig" aufer normalen starße fährt (oder auf der bahn).


    Und wegen dem öl verkaufst du die brühe also evlt muss ich mich da nochmal melden ;)

    nur was ??


    ich war heut extra da und wollte das falsch da zurückbrigen und hatte den zettel vergessen narf nu will er das nimmer haben der pe**er.


    Und anderes öl hat der nit gefunden. Daher bräuchte ich die vw nummer


    btw der aral schmierstofffinder sagt sae 75w90 wenn die bei vw nu nix finden kommt da eifach was von aral rein fertig 2000km haben se noch dann ist ölwechsel vom motor dran dann mach ich das mit. Die ablassschraubem am getriebe sind ja selbsabdichtend (kegliges gewinde) oder??



    edit: das 10w60 ist garnit freigegeben kann man das einfach da rein kippen ?? ja oder schlechter wie 10w40 ists ja sicher nit

    Hiho


    wo gibts das so billig ??bei uns im baumarkt gibts nur ne 5liter pulle 10w60 für 44,5€


    edit: wenn noch einer 3 1liter pullen original vw getriebe öl brauch ich hab noch welche über.


    Aber ka obs das richtige für die gtis ist vw fritze kanns mit nit sagen der sagt in alle 6n getriebe kommts selbe. daher brauch ich erstmal ne vw nummer

    bei der alten anzeige also ohne den durchleucht kram kann man in son diagnose modus schalten dann sind die ganzen beruhigungs schaltungen aus. Dann kann die auch mal bis 110C° gehn wenn man im sommer bissel drauf tritt

    hiho


    ich war letzten dienstag beim vw fritzen gewesen weil ich auch neue scheiben brauch so und da gabs 4 stück die ersten weiß ich nimmer die zweiten warn die 239er dann die 256x20 für den 1,4er 16v und noch 256x25mm da ich aber die 20er für meine 1,4er brauch werden die anderen für den gti sein


    so und da nu beläge und scheiben für meinen 220€ kosten sollen bestell ich bei laggi ausem polofansforum gelochte zimmerman scheiben und ferodo beläge kostet mich insgesammt 10€ mehr und schlechter sind die sicher nit

    hiho


    mm und einfach 5km vorm tüv mal die brühe abgewischen?? Dann hängt wieder bissel dreck dran und keiner sagt was aber die ölwannen "dichtung" neu zu machen dürfte nit so schwer sein und auch nit so teuer