Beiträge von Sahara511

    Und meine Kiste steht immer noch in der Werkstatt.............


    Bei dem Einbau der LED-Scheinwerfer habe ich natürlich schon die Motoren montiert und es auf beiden Seiten mit gewinkelten Steckern, die drehbar sind, ausprobiert, vielleicht ist hier der "Wurm" drin ?


    https://www.steckerladen.de/Ru…ehaeuse-3-polig::491.html

    https://www.steckerladen.de/Ru…iabler-Klemmung::512.html


    Hmmm, ein weiterer Grund, es jetzt endlich fertig zu machen, der Wagen ist eh gerade leer....

    Hmm, sicher, das Du die Motoren auch in den richtigen Stellungen montiert hast ? Mein Auto steht leider seit 2 Wochen in der Werkstatt (Rostbekämpfung).......

    Ich denke, allen Insassen dieser Anstalt "Platz für Wolf-Verückte" ist klar, das die Bundeswehr die Überrollbügel HINTEN Mitte der 90er Jahre (?!) NACHgerüstet hat, als es angeblich vermehrt zu Unfällen und Verletzungen der hinteren Beifahrer kam. Bis dahin war auch der vordere Überrollbügel geschraubt und wurde dann erst nachträglich verschweisst. Es gibt eine Menge Cabrios ohne hinteren Überrollbügel und am Beispiel der Singapur-Polizei sogar ohne vorderen Überrollbügel (und kaum vorhandener Scheibe : - ).


    Also kann das kein Thema für eine Eintragung sein...und für die persönliche Sicherheit ist es ein absolutes Plus, aber eben kein Muss.....

    Ich hätte ja noch den dummen Verdacht, dass irgendwas an der Leistungsfähigkeit der 24v Plux nicht stimmt....24v messen ist keine Kunst, aber augenscheinlich bricht die Spannung weg, wenn Belastung.....wo trennne sich denn die Plusleitungen, die ja vom Lichtschalter kommen ?

    Sven, der Verkäufer hat super schnell reagiert und versendet jetzt Ersatz - hoffe ich.


    Was aber richtig merkwürdig ist: Ich kann auf seine letzte Email nicht mehr antworten, seine Nachrichten von gestern sind auf EBay weg und ich sehe nicht mal mehr meinen Kauf im EBay-Konto :?:

    Soweit ich das sehe, gab es nur zwei Anbieter, also direkt kontaktieren ?

    Ich habe mich hier und auf meiner Webseite ja ein bischen damit beschäftigt deshalb:

    1. Kann ich verstehen, das er das sehen will, bei mir wollte er es nicht, bei Robert HB dann doch, alles okay, passt

    3. Auslegungssache, aber handwerklich nicht falsch und kann man machen

    4. Felgengutachten mit den ORIGINALEN 6J Südradfelgen aus meiner Sicht nicht nötig, hast Du andere Felgen ?


    Punkt 2 ist in der Verantwortung des Prüfers, wenn er da den Reifen (welchen hast Du eigentlich ?) überstehen sieht, dann ist das eben so, dafür gibt es diese Gummi-Zierleisten, die eben die 2cm mehr bringen und deren Doppelseitiges Klebeband man gut wieder entfernen kann, sofern das nach einigen Tagen und nicht einigen Wochen passiert...............

    Ich bin da nicht ganz firm, verstehe ich das richtig ?

    Die Reifen werden als Mängel dargestellt, weil laut Gutachten nur auf 6J Felgen zulässig und Du hast das passende Gutachten nicht im Original für Dein Fahrzeug ? Separate Eintragung per Einzelabnahme nicht möglich ? Hier müssen Österreich-Experten ans Werk, mir fehlt da jegliches Wissen, ich bin aber neugierig, es zu schaffen....


    ....klar ist (und das sollte auch einleuchten), das einfach Montieren und fahren so nicht erlaubt ist, wenn da vorher nur Bundeswehr 225/75R16 stand.

    Hallo Heibo, ich wusste nicht, das hier 100% Produktivität/ Genauigkeit und Präzision herrscht und nicht auch mal ein fröhlich-positiv-selbstkritischer (!) Kommentar erlaubt ist. Allerdings wirst Du nicht vermeiden können, das ich weiterhin bei MattWeiss zuerst an UN-Fahrzeuge denke und wenn Du schon so Fragst im Titel dann gehe ich davon aus, das ich da auch meine MEINUNG sagen darf..........


    .....sorry, ich werde in DEINEN VIELEN FRAGETHREADS nicht wieder auftauchen, versucht doch, eine eigene Rubik "Heibos 1000 Fragen" zu bekommen, dann weiss ich besser, wo ich aufpassen muss.

    @ Sven Fastheimat?, kommste hier aus der Ecke oder ziehst Du in Zukunft hier hin?

    "Porz, jetzt Köln" geboren und in Waldrlk aufgewachsen ist das Bergische einfach im Herzen verankert....

    Ich werde demnächst den Tip von Sven beherzigen und mir einen geeigneten Prüfer im oldenburgischen Raum suchen. ;-)

    ....da gibt es zumindestens Fachleute , die mit Sachverstand und Ruhe ans Werk gehen.

    Freue mich auf das persönliche Kennenlernen...

    Danke Sven,

    hab ebenfalls nen PKW mit 4 Sitzen und aus 12/92 und warte jetzt mit großer Freunde auf das H. Vg

    Grüsse in meine Fast-Heimat und ich kann mir das gut vorstellen, ich bin gerade in den Gesprächen, denn meiner ist 04/91 :-)


    Allerdings stelle ich mir gerade die Frage, ob ich ein H-Kennzeichen wirklich brauche, denn eine Kostenersparnis ist es nicht und wer weiss, was die nächsten Jahre so bringen, am Ende dürfen Autos mit H-Kennzeichen nur 5000 km im Jahr fahren, während die kleinen LKWs der Handwerker immer noch überall rumgurken können.


    Das ist ausdrücklich keine politische Aussage, sondern nur eine Individuelle Betrachtung der aktuellen Situation und einer zukünftigen Entwicklung...

    Ich bin auch der Meinung das es geht, viele dieserWolfsbesitzer zahlen auch mit Freude 939 Euro Steuern für ihren schmutzigen Pkw und alles ist gut. Wer es mag……


    Die Besonderheiten von Rübezahl kenne ich jetzt nicht, ich habe ihm nur meine erste Briefkopie mit PK W und vier Sitzen inkl passender Fotos weitergeleitet, ich bin auch kein Experte, aber wie schon auf meiner Seite geschrieben, wurde mein Wagen von dem Vorbesitzer von PKW 4 Sitze zu einem LKW mit nur noch 2 Sitzen im Pickup- Stil umgebaut. Als ich dann für zwei vorhandene Sitze 939€ Steuern zahlen sollte, wurde ich hellhörig, denn die 4 Sitze waren noch eingetragen, blah fasel blip „Sonderregelung Lkw zum Personentransport“,


    Auch ich kenne das mit dem Bestandsschutz, man findet viele zivile Cabrios nach 88 ohne die Ohren für den hinteren Dreipunktgurt etc.


    Was soll ich sonst noch dazu sagen ausser“Sogar 5 Sitze ohne 3 Punkt Gurt“

    Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Mercedes-Benz G 300

    Erstzulassung: 05/1988

    Kilometer: 139.000 km

    Kraftstoffart: Diesel


    Preis: 29.900 €


    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios

    Danke, das Du mich absolut richtig verstanden hast, denn mein Input sollte eben kein "Raptor-Schlechtreden" sein.


    Ich fand halt meinen bewusst stümperhaften Test sehr eindrucksvoll, nämlich Schleifvliess 240 / grob, rüber über den Mattlack, bis ie Überfläche schön gleichmässig ist und mit der Rolle gut verteilen. Deckt bei der ersten Lage schon super, bei der zweiten wird perfekt und die dritte ist nur für das ruhige Gewissen (hinten Ladefläche und Fussraum)....

    Hallo Rübezahl , sehr spannend, haben die Jungs gesagt, warum genau dieses Datum ?

    PKW hatten den Stichtag für 3 Punktgurte hinten aussen, aber der Wolf führ bei der Bundeswehr ja als Leicht-LKW und dann eben mit dem Rüstsatz EBS 4.Und wenn meiner jetzt das H-Kennzeichen kriegen sollte, dann ist genau diese Konstellation schon mit dem Prüfer besprochen...


    "Kobelenz" ist eine nette Ecke, leider habe ich da keine Infos für Dich zu einem kompetenten Prüfer, aber eine PN ist unterwegs...


    Mit den besten Grüssen


    Sven

    Moin Heibo ,

    ich hatte dieselben Gedanken wie Du, denn es gibt für Raptor und ähnliche PU-Lacke sogar Zusätze, um eine erhöhte Rutschfestigkeit zu erhalten...........ABER (und das ist ein sehr sehr grosses aber) ich habe mir ein Auto ansehen dürfen, bei dem der Vorbesitzer die Vorarbeiten nicht 100% ausgeführt hat, sodass dieser PU-Lack nun in kleinen Stüchcken sich ablöst.


    Der aktuelle Eigentümer des Fanrzeugs (Dicker Hals, weil er jetzt den ganzen Raptor-Rotz mühselig entfernen muss) brachte mich zu Brantho Korrux 3in1, schlicht und ergreifend ein Schiffslack. Meine ersten Tests mit Kühlergrill und Seitenteil waren sehr positiv, das Zeug deckt super, ist recht einfach verarbeitbar und hält Bombe, braucht aber wirklich Ruhe und Zeit zum Aushärten. Ein Tropfen bewusst testweise auf einen Karton aufgebracht war nach 24h noch weich flexibel, also lieber 3 dünne Schichten aufbrungen.


    Aber egal, jeder gerne nach seiner Fasson, bei mir. eben Brantho Korrux, wenn alles durchgehärtet ist, werden besteimmte Bereiche auber abgeklebt und mit einer letzten Schicht inkl. Strahlgut (Korund) lackiert, das sollte als Rutschhemmer reichen.....


    Mit den besten Grüssen


    Sven