Beiträge von Philippnrw

    So, heute war endlich mal Zeit für die geplanten arbeiten.


    ich habe den Vorfilter und den Hauptfilter erneuert. Im durchsichtigen Filter war lauter kleiner Partikel und dreck….

    Also Filter erneuert und da ich keinen Diesel im

    Kanister hatte…. Ein bisschen georgelt bis er ansprang, habe ihn dann 5min im stand laufen lassen und danach eine ca. 15km lange Probefahrt gemacht. Er lief sauber und gut und gefühlt besser als Vorher. Im Anschluss habe ich Noch den Servofilter erneuert und das lenkungsöl ausgetauscht.


    So, soweit so gut.


    Als ich den Wolf eben umparken wollte, sprang er trotz vorglühen (wie immer bis die Lampe aus ging) erst total verzögert mit etwas Gas an!


    Kann es sein das trotz Probefahrt noch Luft im System war oder habe ich was falsch gemacht? Es war nach der Probefahrt alles dicht. Die Filter sind beide von MANN also kein billig Kram. Habe auch die beiden Dichtungen an der Hohlschraube erneuert…..


    oh Mann

    Als erstes mal vielen lieben Dank für die Hilfe und die Beiträge!

    Tomtom77 meld dich einfach mal wenn du mal

    Wieder ins Siegerland düst.


    Ok, die Filter sind beim Lokalen Teile Händler bestellt (man(n) muss ja nicht immer Die Internet Händler unterstützen 😚.


    kann ich den Diesel über die Schraube unten im Tank ablassen? Oder bekomme ich Das nachher nie wieder dicht? Habe die Schraube wie gesagt gesehen als ich unterm Wolf lag :-).

    Ich werde nächste Woche mal ein paar „Zeiten messen“ und schauen ob Filtertausch und Co was bringen.


    Auf der AB lief der laut dem Tacho von meinem 330E gute 120-125…… Vater ist den Wolf gefahren und er meinte noch mit jedem Kilometer wäre es besser geworden. Ich denke das spricht für einen extrem Kurzstrecken Einsatz vorher.
    der alte Diesel fliegt mal sicherheitshalber raus, mit so dieselpest will ich lieber nix zu tun haben!


    :-)


    viele Grüße


    philipp

    Hey, das Nenn ich mal fixe Antworten :-)


    hmmmm. Dann werde ich wirklich mal nen direkten Vergleich suchen müssen.
    mein Nachbar war…. Lange Zeit beim Bund und ist den letzte Woche mal gefahren und er meinte auch, da fehlt power :-(). Hehe.


    also ich tausche jetzt mal die Filter, dann werde ich mal nen Drehzahlmesser Nachrüsten damit man auch mal ein Anzeige zum „Gefühl“ hat. 😚. und dann wird mal der Einspritzsystem Reiniger ausprobiert.


    Ich werde berichten was sich getan hat und falls jemand das aus dem Siegerland / Sauerland liest und einen 250GD für nen Vergleich hat…. Bitte melden :-) :-)


    vielen Dank für eure mega flotte Hilfe!


    Philipp

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    mich bin neu hier im Forum und brauche etwas Hilfe und möchte mich in dem Zuge direkt vorstellen.


    Ich heiße Philipp bin Ende 30 und habe mir zusammen mit meinem Vater einen Wolf…. Zugelegt also quasi neues „Spielzeug“ :-). Erfahrung mit Autos habe ich Berufsbedingt auch aber eher mit neuen und nennen wir sie mal „Alternative Antriebsarten“ :-)

    Wir kommen aus dem schönen Siegerland und bisher habe ich noch keine anderen Wölfe hier gesehen aber es gibt sicher gleich gesinnte :-)


    so nun aber zum Wolf. Wir haben eine 90er 250GD erstanden also 5Zyl. 2,5l und stramme 90PS. Das Fahrzeug hat 116tkm gelaufen, ist in einem guten Zustand und hat eine H-Zulassung.


    und am/im schönen 5Zylindee liegt was im Argen, wir sind natürlich alle Turbo verwöhnt und Fahren sonst Fahrzeuge mit ….etwas Dampf :-).


    jedenfalls ist es uns erst gar nicht aufgefallen das der Wolf irgendwie…. Schwächelt Wenn man am Berg oder auch im Gelände anfahren will fehlt im

    Einfach Kraft. Der OM602 ist natürlich keine power Maschine aber irgendwie hätte ich das Traktor feeling erwartet, Drehzahlscheu aber kräftig. Ein Motor der einfach weiter arbeitet und seine Kraft langsam aber stetig entfaltet (non Turbo halt)


    er springt nach dem vorglühen an, schüttelt sich einmal und dann läuft er sauber vor sich hin.


    Könnt ihr mir nen tip geben wie ich der Ursache für den kraftverlusst auf den Grund gehen kann?


    ich habe jetzt mal folgendes geplant;


    - Diesel Filter erneuern

    - Feinfilter vor Pumpe erneuern

    - Einspritzsystem Reiniger für Diesel von LM ( der Vorbesitzer hat ihn quasi kaum Bewegt!

    - Luftfilter austauschen



    gibt es noch einen grob Filter im Tank? Ich meine gesehen zu haben das der Kunststoff Tank unten eine Ablass Schraube hat? Sollte ich mal schauen ob sich was im Tank abgesetzt hat?


    die lecköl Leitungen sind zwar dicht aber „knusprig“ die werde ich direkt mal mit neu machen.


    Viele Grüße


    Philipp