Beiträge von Felix181

    Das habe ich auch...aber leider nix kompatibles!
    habe allerdings gerade aufgrund von Dirks Einwand bei VW angerufen und für 3 Euro das Reduzierstück bestellt.


    Vielen Dank!

    Da gebe ich Dir recht aber es ist eindeutig nicht die türnahe Lasche die auszureißen droht sondern die heckseitige Äußere. Und zuviel Zug entsteht bei geschlossenem und nicht bei geöffneten Verdeck.


    Brauche eine Lösung wie ich Zug vom Verdeck nehmen kann. Sonst wird sich daswohl nicht verhindern lassen.

    Habe seit ca. 3 Wochen ein neues sehr schönes Verdeck drauf und jetzt gerade bemerkt, dassauf der einen Seite bald am Heck eine äußere lasche ausreißt. Habe mir überlegt, dass das einzige was ich tun kann ist, die Löcher in dem Bügel, der oberhalb der Heckscheibe verläuft etwas zu vergrößern um Druck vom Verdeck zu nehmen. 2-3mm aufgebohrt bzw.oval gemacht müßten jaschon mu die 5mm Entpannung bringen!
    Was haltet ihrdavon und habt ihr vielleicht noch ne Idee?

    Kenne die genaueren Umstände beim Käfer beim Käfer nicht und kannsmir deshalb nicht so genau vorstellen. Boxenlöcher muss kann man in die Dinger dann nach Lust und Laune reinschneiden?

    Nochmal ich,


    fahre seit längerem mit einem Provisorium an meiner Kurbelgehäuseentlüftung(???): Ich meine den relativ dicken Schlauch vom Öleinfüllstutzen zum Luftfilter. Diese Anschlüsse sind nicht im geringesten kompatibel (sitzt auf dem Stutzen passend auf und kann in den Filter reingesteckt werden). Gibts es da irgendwo Adapter zu bestellen?

    Nein ich meine Blenden für die Aussparung auf Höhe des linken Fahrerknies beim Kübel (und gegenüber). Sind vermutlich Eigenbaudinger gewesen. Im Grunde ne passende Platte mit Befeistigungsmöglichkeiten und nem Loch in de Mitte für die Box.

    Tach,


    hab bei ebay vor längerer Zeit mal ein paar Einbaublenden für Lautsprecher im Bereich der A-Säule gesehn mir aber leider trotz überschaubaren Preises durch die Lappen gehen lassen. Wo kriege ich solche Dinger her bzw. hat jemand von Euch vielleicht noch welche rumliegen?

    Ich denke auch, dass ich dann wohl 4 Haken für oben bestellen werde. Wollte sie eigntlich weglassen dasie ja auch gerne schonmal klappern und ich eh nur im Sommer fahre. Allerdings brauche ich sie, da sich auf der einen Seite dasGestänge ziemlich nach außen beult um dies zusammenzuhalten.

    Alles klar hatte diese Nummer gesagt, weil da dasVW-Teichen davor steht.
    Die anderen Nummern auf den Verteilern sind 0 231 115 082 bzw. auf dem wo dies hoffentlich zu verbauense Dose draufsitzt 0 231 137 092.

    Tach,


    bräuchte mal neue von den seitlichen Verdeckhaken. Finde diese aber mit 4 Euro ziemlich teuer. Hat jemand nen Vorschlag für ne kostengünstige Alternative?

    Tach allerseits,


    Da ich wie hier nachzulesen ist
    Spätverstellung der Zündung
    mir dann wohl mal eine neue Unterdruckdose brauche und noch eine alte habe würde ich gerne wissen wie ich erstens die korrekte Funktion überprüfen kann, wie frickelig der Umbau ist und ob ich die alte verwenden kann?




    Auf dem Foto ist die im Moment verbaute wie mir gesagt wurde aus einem Wasserboxer stammende Dose mit Zündfrüh-und Spätverstellung zu sehen welche raus soll! Der Zündverteiler hat die VW-Nummer
    0 231 137 092 AC. Die etwas kleinere Dose die ich verbauen will sitzt auf nem Verteiler mit der gleichen Nummer und nem T. Ist das kompatibel?

    Bilder

    • Bild26882222.jpg

    Hallo Jubifahrer,


    habe diese Art von Filter wohl einfach zu oft gesehen um sie in Fage zu stellen und zu überdenken: Werde das sofort beheben. Habe noch einen unterm Tank. Wo kann man denn noch einen einbauen? Neben der Kupplungseinstellschraube?

    Tach,


    zum Thema Benizinfilter ist zu sagen, dass er auf dem Foto schlimmer aussieht als es ist. Trotzdem gibts mal wieder nen neuen.
    ZU Uwes Einwand: DEr Anschluss geht ja wie beschrieben zum Luftfilter und über dasT-Stück noch zum Ansuaugrohr. Gut ist das bestimmt nicht und deshalb würde ich gerne wissen wie ihr vorgehen würdet?


    Verteilernummer aufschreieben und passende Dose bestellen oder?


    P.S.: Hab übrigens eine Magnetzündung verbaut. Aber dashat eigentlich nix mit dem 2. Anschluss zu tun oder?

    AAAh...dnake Hoermen...müssengleichzeitig geantwortet haben. Das hört sich plausibel an! Werde berichten obs daran gelegen hat...wen die Dinger da sind.


    Danke

    Naja dann werd ich mal erst abwarten und mich demnächst mal mit einer Neueinstellung des vergasers beschäftigen.


    Danke fürs erste