Beiträge von Der Schrauber

    Munga hat mal jemand gebaut, allerdings alles nur Elektro. Weiß aber nicht mehr, wo der zu finden ist.
    Für den Kübelwagen gibt es bei Ebay immer wieder mal 30 cm große Kübel aus Palstik. Die könnte man schön umrüsten. Allerdings auch nur auf Elektro.
    Ansonsten hilft nur komplett selber bauen.

    Hallo Jungs, ich bitte um Mitgefühl!
    Erst kamen beim hochschalten blaue Rauchwölkchen aus dem Auspuff, dann blaue Wolken. Als nächstes verabschiedete sich ein Zylinder. Bin aber noch die 40 Km auf 3 Zylinder nach Hause gefahren. Höchstgeschwindigkeit 80 Km/h. Der gesamte Motorraum mit Öl vollgespritzt. Sogar außen auf der Stoßstange und auf der Motorklappe waren noch Ölspritzer. Anscheinend dasselbe Problem, das Jay Dee vor kurzem hatte.
    Nun kommt der gesamte Motor raus und wird neu aufgebaut und abgedichtet. Praktische eine komplette Revision.
    Nun meine Frage: Hat noch jemand eine Sockeldichtung für die Benzinpumpe rumliegen? (Das dicke Ding aus Backelith, oder was auch immer)
    Außerdem suche ich noch eine Klemmvorrichtung für den Verteiler. (meine läßt sich nicht mehr richtig festziehen, man kann den Verteiler per Hand drehen)
    Ich habe einen 1600er AG Motor drin.
    Würde mich über günstige Angebote freuen.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden, was dem Motor im Endeffekt alles fehlt.

    Mal wieder eine ganz dumme Frage. ?(
    Aber bei uns damals hat es das noch nicht gegeben. Für was ist die zweite kleine öffnung im Deckel der BW Trinkflasche. Raustrinken kann man nicht, wird von unten mit einer gefederten Kugel verschlossen. Also kan man nur von außen etwas durchstecken. Etwa einen Strohhalm???
    Gibt es bei der BW jetzt Trinkhalme?
    Bitte laßt mich mit meiner neuen Trinkflasche nicht dumm sterben. ;)

    Hab ihn leider auch noch nicht gesehen. ;(
    Und im Netz ist er "noch" nicht zu finden. Den haben andere auch schon erfolglos gesucht. Ich u. a. auch seit einer halben Stunde. :P

    Die Dichtung könnte schon passen, aber VE 50, bzw. 100 m?
    Da können wir viele Kübel ausrüsten. :rolleyes:
    Bei Ralf gibt`s die Dichtung für oben und unten für je 13 Euro (neu)
    Und die passen sicher. :D

    Eventuell könnte ich auch eine Dichtung für die Windschutzscheibe OBEN gebrauchen. Es regnet zwar noch nicht rein, aber ab 80 Km/h und Regen könnte ich manchmal einen Scheibenwischer für`s Gesicht brauchen. :D

    Welche Winterpause? ?(
    Fahrzeug wird auch im Winter fleißig bewegt.
    Verdünntes Öl habe ich auch noch nicht. Aber anscheinend ist das dann ja normal, daß der Spritfilter nach "heißer" Fahrt leergesaugt wird.

    Ja, ich weiß, das ist normal. Allerdings nicht, wenn der Motor aus ist. ?(
    Wenn ich den Motor abstelle, ist mein Benzinfilter fast voll mit Sprit. Dann kann man richtig zusehen, wie der Benzinfilter leer gesaugt wird. Teilweise steigen sogar Luftbläschen auf.
    Der Wagen läuft allerdings normal und springt auch nach längerer Standzeit wieder sofort an. :))
    Als Vergleich habe ich meine Mopeds. Wenn ich den Motor abstelle, läuft ja auch nichts mehr in den Vergaser. Der Spritstand im Benzinfilter bleibt genau gleich stehen. Erst beim Starten des Motors sieht man wieder einen Durchfluß. :rolleyes:

    Also mein Kübel war ein BW Funker. Ist allerdings inzwischen mit viel Zubehör und Chrom auf Zivil umgebaut. :rolleyes:
    Auf (Oldtimer) Treffen trage ich natürlich Ziviklamotten. Allerdings hin und wieder T-Shirt mit Kübel drauf oder ein besticktes Cap. Auf einem Mil Fahrzeugtreffen gerne auch BW Klamotten, mal auf alt in oliv, mal Flecktarn. :D
    BW Zelt, Ausrüstung und sonstige praktische Sachen werden immer gerne genutzt. :]

    Hallo Leute,
    habe neue Scheibenwischer bekommen. Die haben beide kleine Spoiler dran. Am Scheibenwischerarm habe ich einen größeren Spoiler. (Nur Fahrerseite) Wie rum gehören die Scheibenwischer?
    Spoiler nach oben oder nach unten ?(

    So Leute,
    Samstag Nachmittag ist Besichtigungstermin. :D
    Der Munga ging bei Ebay ja nicht weg, gemeldet hat sich auch keiner!
    Dann fahr ich mal hin mit etlichen Euros in der Tasche.


    Drückt mir die Daumen, daß es was vernünftiges wird.:S

    Auf der CD ist derselbe Scan wie ihn DOC*181 eingestellt hat drauf.
    Es gibt jeden einzelnen Fahrzeug Typ als JPEG und TIFF. Einzeln kopierbar. Und nochmal alle zusammen als PDF. Dies sind allerdings 251 Seiten und 12,8 MB groß.
    Da kann ich keinen einzelnen Typen rauskopieren. :|

    @ Der Schrauber:
    Könntest Du mir eine Kopie der CD zukommen lassen? Die hätte ich gerne. Oder wo kann ich die bekommen???


    Hallo Andre,
    ich glaube, die hat es für Modellbauer mal bei Ebay gegeben. Auf der CD sollten eigentlich alle BW Fahrzeuge mit den original Tarnschemen (von allen seiten natürlich) drauf sein.
    Ich sehe heute Abend mal nach. :K
    Ich kann euch morgen Bescheid sagen. :D

    Das mach ich doch glatt. :D
    Und dann nehm ich das Zelt nach Gollhofen mit!
    Natürlich brauch ich bis dorthin auch nicht zu duschen, wäre ja Wasser verschwendung :)
    Ich bau das Zelt dann genau in der Mitte von Euren auf.
    Viel Spaß :D:D:D