Beiträge von Der Schrauber

    Das ist mir zu kompliziert.
    Ich fahr einfach weiter durch den Wald. (Langsam und anständig, wie es sich gehört) und warte bis mich einer darauf anspricht.
    Dann kann man sich immer noch mit dem ganzen Zeugs auseinandersetzen.
    Aber immerhin habe ich mich so viel durch die Gesetze gewühlt, daß ich beim nächsten Zusammentreffen ganz schön mit Paragraphen um mich werfen kann.
    Da kommt kein Jäger und kein Förster mehr mit. ÄTSCH!!!

    Also meine beiden Auktionen mit ihm sind soweit gut verlaufen. Bei einem Rollkeil kann man ja nicht viel falsch machen.
    Der Tarnbeleuchtungssatz ist von irgend einem Schlachtfahrzeug per Seitenschneider entfernt worden. Der Zustand entsprechend, aber nicht schlecht. Allerdings sind alle Teile von einer dicken Dreckkruste überzogen. (Hat eventuell den Rost abgehalten :D )

    Wenn ich das so lese, da kommen Erinnerungen auf. :rolleyes:
    Grafenwöhr, 1984, Winterbiwak. Ich durfte den Kübel Fahren!!!!
    Anfahrt 360 Km. 17 Tage Aufenthalt und dann wieder zurück.


    Gegen Kälte bin ich seit damals resistent. Ich kann sogar im Winter mit T- Shirt rumlaufen. :D:D:D

    Also, die Excel Liste ist fertig. Bitte einfach eine PN an mich, ich schicke dann die Liste . Es sind aber vorwiegend Teile von den neueren Maschinen. Wobei die eigentlich überall gleich sein sollten. Mal abgesehen von Beleuchtungsteilen.
    Also altes ovales Rücklicht ist nicht.
    Für die Gabelholme müßte ich ein Bild senden, um die Teile vergleichen zu können.

    Da bin ich mal neugierig, was er mir zuschickt. Die letzten Sachen waren soweit in Ordnung. Die kürzlich ersteigerten Sachen sind noch nicht da.
    Aber der schnellste ist er ja sowieso auch nicht. :evil:

    Hallo Leute,
    ich soll für einen Bekannten viele Neuteile für Hercules Krad K125, 150, oder 180 in Ebay einstellen. Die Teile müßten bei allen Hercules Krädern gleich sein.
    Es handelt sich um Stoßdämpfer hinten, Gabelholme mit Federn, Lampenhalter, Hintere Felge mit Bremse, Reifen, Schläuche, Schachtelweise Kleinteile, usw.
    Ich kann gerne mal alles zusammenschreiben und bei Interesse mailen oder faxen.
    Da alle Teile neu und orig. verpackt sind, werden sie natürlich nicht verschenkt. Also bei entsprehenden Angeboten bitte auf reellen Preis achten.
    Am liebsten wäre natürlich komplette Abholung der Kofferraumfüllenden Teile.

    Hab meinen Kübel auch schon mit GFK Kotflügeln drauf bekommen.
    Bisher keinerlei Probleme. Auch der TÜV war zufrieden. Nur die Laschen für die Tarnung der Scheinwerfer sind nicht mehr vorhanden.
    Aber sollte der Kübel wieder original oliv werden, ist es sicher kein Problem, die Laschen wieder anzukleben. GFK ist da sehr verbundfreudig.

    Also bei mir steht: PKW offen Oldtimer. :D
    Ich habe irgend eine unbekannte Auspuffanlage drauf, bei der beide Rohre in einen querliegenden "Sammler" enden. Mein Auspuff mündet nach links in einem Stahlrohr.
    Bei der TÜV Abnahme (§ 21) meinte der Prüfer nur: "Ist in Ordnung, ist zeitgemäß!"

    Das mit der Abteilung Ebay wäre keine schlechte Idee.
    Aber hier ging es eben um Scheibenwischer. Und die tauchen immer wieder auf. Und wenn schon mal jemand 30 Paar anbietet, sollte das auch allen zugänglich gemacht werden. Nicht jeder sieht jeden Tag nach , ob es etwas neues zu ersteigern gibt.
    Zudem viele Scheibenwischer (auch gebrauchte ) für deutlich über 20 Euro den Besitzer wechseln.


    Zudem war ich bis zu diesem Zeitpunkt echt nicht sicher, ob Kübel und Iltis dieselben Wischer haben.


    Nun habe ich sogar rausgebracht, daß diese Scheibenwischer auch bei TrspPz Fuchs und Luchs verbaut werden. :rolleyes:

    Kann man die auf öffentlichen Straßen auch fahren, oder braucht man dafür einen Waffenschein? :]
    Spaß beiseite, sind die für die Straße zugelassen? Welche Größe haben die?
    UND WO GIBT ES DIE?, bzw. die genaue Bezeichnung dieser Reifen.:D

    Hallo Leute,
    Seit neuestem streikt mein Anlasser wenn ich Strecken über 80 km fahre. Ich dreh den Zündschlüssel um, und nichts passiert! :evil:
    Nun hab ich letzten Freitag Nachmittag das ganze Ding ausgebaut und komplett überholt, will heißen: Kollektor abgeschliffen, die Rillen wieder nachgesägt. Die Kohlen sind noch in gutem Zustand und die Federn sind mehr als kräftig. :))
    Kaum fahr ich gestern 90 Km springt er wieder nicht mehr an. Jedesmal die Kinder zum Schieben mitnehmen ist auch nicht gerade toll! :|

    Bei mir im Nachbardorf hat einer so einen Porsche Jagdwagen in der Garage. Sehr guter Zustand, aber komplett zerlegt.
    WEnn der gute Mann in ein paar Jahren in rente geht, will er ihn wieder auf die Beine (Räder) stellen.
    Habe allerdings keine näheren Angaben über das Auto und der gute Mann ist nichtr sonderlich gesprächig.

    Eine Bekannte (Salzburgerin) hat hier eine ältere Vespa gekauft. Die kann sie in Öselland nicht anmelden, weil zu alt und falsche Abgaswerte, usw :|
    Einzige Möglichkeit: Sie wohnt mindestens ein halbes Jahr hier und nimmt die Vespa dann als "Siedlungsgut" mit.


    In 2 Monaten zieht sie bei mir wieder aus :D:D:D