Beiträge von Junghans

    Gibt es auch eine Variante mit 9V Blockbatterie für den Antrieb falls die deren Namen nicht genannt werden sollten "das Regieren" übernehmen ?

    Was die Pflege angeht, ich habe von Außen einfach farblose Schuhcreme verwendet. Innen im Bereich der Nähte habe ich Balistrol aus der Sprühdose der Einfachheit wegen genommen. Bis dato, ca. 6 Jahre ist mir auch nach Wiederholung nichts negatives aufgefallen.


    Was die Originalität angeht, da wurde was die Taschen betrifft doch bei der BW meistens das Verwendet was verfügbar war. Eine schwarze Version habe ich jedoch auf keinem Bild gefunden.

    Rundumleuchten brauchen seit April 2020 nicht mehr abgebaut zu werden, so original.


    Hat da jemand einen Link in dem man das nachlesen kann... finde im Netz nichts dazu.


    Als ich vor vielen Jahren mein "H" beim TÜV Hanse habe machen lassen hat der Gutachter sogar gefragt ob der Tarnkreis noch funktioniert. Als ich das mit "ja" beantwortet habe hat er nur gelächelt und gut war es. Was die Sondersignalanlage/Rundumlicht in Blau betrifft, sind meine Erfahrungen hier im Norden auch eher entspannte Reaktionen; (ist eigentlich immer abgedeckt). Als ich mal eine Unfallstelle auf einer Bundesstraße damit abgesichert habe kam dann allerdings der freundliche Hinweis "jetzt sind wir da, kannst du es bitte wieder abnehmen...". und damit war es erledigt.

    Genau, Frankreich. Da klärt sich jetzt auch, warum mein französischer Kollege meinen schönen Kübel als "Nazi-Cabrio" bezeichnet hat* ;D}. Wenn man das in Frankreich nur so kennt...


    * Hat er aber nicht böse gemeint, ihm hat nur die Sprachkompetenz gefehlt, es besser zu beschreiben :-D.

    Das ist normal, mein Kollege hat das gleiche Problem (auch Franzose). Er ist vor einigen Tagen in unsere Büromittel-Ausgabe gegangen und wollte " ein Erdinger"... die nette Dame hat ihm dann nach dem Hinweis "es gibt hier kein Bier" trotzdem einen Edding gegeben.

    Der Hinweis mit der Straßenzulassung ist schon lustig, da wird der Weg zum Bäcker dann zum Tagestrip.

    Optisch hat das Teil schon was …


    Also wenn ich ehrlich bin, ich finde die ganzen tiefergelegten 181er erheblich schlimmer...

    Ich werde da mal drüber nachdenken oder ich mache mit der Flex Schlitze in den Feldspaten ,dann geht das bestimmt besser 8]


    Gruß


    Dietmar

    Kleiner Tip, wenn du vorher die Nieten ausbohrst lässt sich das Teil auch besser auf die 90 Grad abkanten.:pfeif:

    @kristian

    die kommen mir sehr bekannt vor, kann sein dass wir dort vor Jahren mal zu Gast waren ?


    Ja, die Frage hat sich soeben geklärt, ich habe jetzt erst entdeckt wer die Bilder inseriert hat...


    Schade, damals hab ich Interesse bekundet und da wollte er sich absolut nicht davon trennen.:tuz:

    Klaus@

    Naja, so ganz den Plan hatten die Uniformierten nicht wirklich...

    Es ist zum Beispiel das erste Mal gewesen dass mir Polizeikräder gegen die Fahrtrichtung des Corso entgegen kamen ???, und das an jeder zweiten oder dritten auch größeren Kreuzung gar keine Polizei stand als wir dort ankamen.


    Bis dato war der funktionierende Ablauf wie folgt:

    Die erste Sperrung übernimmt die Polizei, diese wird dann durch uns abgelöst und begibt sich wieder an die Spitze um das ganze zu wiederholen. Somit ist für die nicht am Corso teilnehmenden Autofahrer ersichtlich das es eine offizielle Sperrung ist.

    (wenn dieser Beamte die Kreuzung jedoch vor unserem Eintreffen verlässt, vermuten die wartenden Verkehrsteilnehmer die Sperrung ist beendet und versuchen nach den Ampelphasen ihre Fahrt fortzusetzen. Nachdem dann wir auftauchen und erneut versuchen die Kreuzungen zu sperren, ist die Verwirrung sehr groß, und die dann an der Kreuzung stehenden Verkehrsteilnehmer rasten zum Teil erheblich aus wenn Zivilisten sie an ihrer Weiterfahrt hindern. Woher sollten sie auch wissen das die Polizei mit von der Partie ist.)


    Mir ist von Teilnehmern berichtet worden das die Polizeimotorräder zum Teil für max. 2 Minuten anhielten um den kreuzenden Verkehr zu stoppen, dann aber gleich ihre Fahrt fortgesetzt haben ohne auf "Ablösung" zu warten.

    Wohlgemerkt nicht alle, aber eben ein paar... somit eins der Probleme. (wären die bei der "Einweisung" dabei gewesen wäre das nicht passiert)


    Die großen Lücken sind auch dadurch entstanden weil Fußgänger und Radfahrer der Meinung waren die Sperrung gilt nicht für sie, und wenn sie "grün" hatten eben einfach kreuz und quer gelaufen sind. Somit waren die Corso-Teilnehmer gezwungen länger zu halten. (keine Lösung im Petto).

    Eine Ansage an die Teilnehmer ihre Fahrt zu verlangsamen wenn der Hintermann nicht mehr im Spiegel zu sehen ist, halte ich bei den Teilnehmern für sinnfreie Theorie. (oder sie fahren dann auf den Vordermann)


    Die Geschwindigkeit des Führungsfahrzeug war meiner Meinung nach auch etwas zu schnell für einen geordneten Ablauf... (Vermutung)


    Ich wurde von einem Radfahrer bepöbelt: "wer mir das Recht gibt ihn zu behindern, ich bin ja Zivilist und nötige ihn unberechtigter Weise".

    Darauf hin habe ich ihn ganz freundlich gebeten das mit der kurz hinter mir fahrenden Polizei zu klären, was er nicht wollte.

    Zusätzlich habe ich angemerkt das ich auch zu seiner Sicherheit dort stehe weil die Corso-Teilnehmer ihn eventuell nicht beachten.

    Nächster Wutausbruch: "das ist mir egal, ich will jetzt über die Straße".

    Darauf hin habe ich ihn darüber in Kenntnis gesetzt, das sofern er dann überfahren wird, meine Hilfeleistung sich darauf beschränkt ihn auf den Bordstein zu ziehen damit dann der Corso seine Fahrt fortsetzen kann. Danach wollte er nicht mehr mit mir reden...


    Fazit: es hat trotz allem Spass gemacht aber es gibt Verbesserungsmöglichkeiten auf beiden Seiten...

    (bei Uns, wir brauchen wieder mehr Kradteilnehmer)

    Wenn sich keiner traut mach ich mal den Bösen Buben...

    Wie war noch der Spruch ...

    Zitat: wenn man keine Ansprüche stellt hat doch alles super geklappt !;D};D};D}

    eine passendere Beschreibung gibt es nicht.:daumenhoch:

    Es hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn es dieses Mal eigentlich voll daneben ging.

    Schon lustig dass die nette Dame uns eine sehr ausführliche Einweisung über den gewünschten Ablauf gegeben hat, damit wir nach den Jahren Erfahrung auch alles richtig machen, leider aber vergessen hat ihre Kollegen in die Einweisung einzubeziehen. So hatte von Denen jeder seine eigene Vorstellung über den Ablauf und die Regeln.

    Resultat: wie mache ich aus einem Corso zwei bis drei (auf unterschiedlichen Wegen), und an roten Ampeln wird nach dem Prinzip (gerade oder ungerade gewürfelt) gefahren oder gestoppt.:lachuh:


    Jürgen@ Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön an deine Frau für die, wie immer, leckere und reichliche Verpflegung vorab !:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

    Das kann nicht getoppt werden.