Beiträge von arne

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    Aber Bremsflüssigkeitsdiskusionen sind wie Öldiskussionen - meist ein endloser Austausch von Argumenten und Glaubensfragen

    zum glück schreibst genau das richtige wort: "glaubensfragen".

    interessanterweise kommen die contra-dot5-argumente nämlich ausschließlich von leuten, die damit noch gar keine persönlichen erfahrungen gemacht haben.


    wir haben hier nen großen oldtimerclub, dessen mitglieder durch die bank weg nur positive erfahrungen gemacht haben. nicht ein einziger ausfall mehr mit dot5, im gegensatz zu vorher.

    genau das hat mich dann vor 2 jahren veranlasst, den b522 auch umzurüsten. seit dem endlich mal eine winterpause ohne frühjährliche rbz-reparatur.

    da kann ich kristian nur zustimmen. den hauptteil erstmal mit fön und spachtel abmachen, danach dann noch mal mit dem keks drüber gehen.

    aber achtung: nicht zu viel hitze einbringen, vor allem nicht auf geraden flächen. beim borgward hatte ich danach wellen in den türen, die man so leicht nicht mehr raus bekommt.

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    Theoretisch würde es ja schon reichen über eine gelängte Steuerkette, dass ein Ventil nicht richtig schließt und Kompression dadurch verloren geht.

    die kette ist für die steuerZEITEN verantwortlich, sie hat nichts mit dem öffnen und schließen selbst zu tun. also irrelevant.


    ich hätte ja an deiner stelle schon längst den kopf unten, bevor mal weiter in die glaskugel schaut ;-)

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    Unsere Reise Geschwindigkeit liegt bei 64km/h und wir genießen das und fahren auch so über 2000km in 3 Wochen.


    Es geht ums Feeling und nicht die Geschwindigkeit.

    ja, manche leute ziehen sich auch ledermasken an und lassen sich freiwillig verdreschen...

    ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen, wie man 64km/h im deutschen verkehr genießen kann. jetzt beim borgward-treffen sind wir 85 auf der geraden gefahren und es war selbst da teilweise zum kotzen, weil dir jeder lkw hinten drin hängt.


    und wie kristian schon schrieb: wir sind ja mit unseren lkw fast nur "leer" unterwegs. wenn dann bremsen und achsen gemacht sind, steht der hohen geschwindigkeit nichts im weg. wer natürlich meint, mit 40 jahren alten reifen und bremsbelägen fahren zu müssen, der muss halt schleichen.

    falls sich jemand aus dem norden für eine gemeinsame anfahrt anschließen will:

    ich treffe mich mit philipp (jpk) am freitag um 11 uhr bei Rennerod (westerwald), wo die B255 und die B54 aufeinandertreffen und fahren dann über koblenz die A48 und A1 weiter.

    wenn ich mir die fotos so ansehe, frage ich mich, wie man als kraftfahrer bzw schirrmeister ein im dienst befindliches fahrzeug so verrosten lassen kann...

    schließlich gibt es beim thw für jeden kraftfahrer verpflichtend alle paar wochen den technischen dienst.

    wie andreas schon schreibt, wozu durchsichtiger schlauch.

    auf dem bild sieht es aber so aus, als würde der schlauch durchhängen und nicht permanent steigen. das würde eine trügerische sicherheit vermitteln, weil es das nachlaufen der flüssigkeit verhindert.

    braucht jemand großflächen-schleifpapier? eignet sich ideal, um zylinderköpfe, blöcke, auspuffkrümmer usw plan zu schleifen.

    größen bis ca 2x2meter sind vorhanden.

    bei interesse werfe ich was ins auto und jeder nimmt sich was er braucht (natürlich gratis) ;-)

    Ich habe Beläge aus dem Traktorbereich drin. Allerdings sind die so bissig, dass die Räder nach standzeit immer erst ein paar mal blockieren und man Angst hat, dass die Achsen plötzlich hinterm Auto liegen.


    Von daher nur bedingt zu empfehlen. Wobei damit sogar die 12,5er noch schwarze Streifen ziehen =)

    ergänzend zu den anderen beiträgen ist zu sagen: frauen haben im b2000 nichts hinterm lenkrad verloren! punkt! ;P


    im ernst, besorg deiner frau lieber andere beschäftigungen, das spart dir viel arbeit (aber vielleicht kein geld) ;-)

    bei den anhängern meiner baujahre war die nsl noch keine vorschrift, demnach war der pin 2 zur freien verwendung. insofern musste ich mir da keinen kopf drum machen ;-).

    alternativ könnte man auch gleich auf 13 polig umrüsten, aber aus o.g. gründen sehe ich da noch keine notwendigkeit bei mir.

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    So, die ersten Zahlungen trudeln ein. Hier möchte ich darauf hinweisen nur das Startgeld zu schicken.

    ich suche gerade vergeblich (vielleicht bin ich ja auch blind :pinch: ), wo und an welche adresse ich dir was zukommen lassen kann.

    hilf mir mal bitte auf die sprünge.

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    Dazu hab ich den Schalter für die 24V-Dauerplus auf der NATO-Dose mißbraucht, indem ich vom Schalter noch eine Leitung zum dafür vorgesehenen Eingang der Hella-Schaltung gelegt habe.

    das gleiche habe ich damals genauso gemacht. allerdings fand ich es nützlicher, einen rückfahrscheinwerfer zu haben, als eine nebelschlussleuchte und habe meine ganzen anhänger damit ausgerüstet.