Beiträge von der Odenwälder

    hallo David ,

    Respekt :daumenhoch: das sieht schon echt super aus . Die 18er Seite is im Original eine 16x1.0 aber das is ja im Endeffekt wurscht , schneidring und 18er mutter drauf und gut is... Das muss ich mir mal abspeichern, hab jetzt erstmal ein 3x 16x1.5 bestellt und vom dreher einen Adapter 16x1.5 auf 12x 1.5 für den Prüfanschluss drehen lassen. Der Kram kommt morgen per Post, dann wird sich zeigen obs was taugt..Aber vielen Dank für den Fund !!!

    Bin in 3 Tagen netzt suche nicht soweit gekommen.

    Das Kabel (blau-schwarz) geht direkt an die Kontrolleuchte im Tacho, an der Leuchte liegen am zweiten Kontakt 24V (über schwarz-lila) an.

    Der Schalter geht gegen Masse, wenn der Öldruck zu gering ist.


    btw: wenn sich die Menschen die gleiche Mühe geben würden Anderen zu helfen, die sie dafür aufwenden blöde Kommentare abzugeben, wäre die Welt deutlich besser dran…


    ..danke Holger,


    ...da liegt wohl das Problem, an der LAmpe liegt nur Plus Schwarz-lila ....kein blau-schwarz...das fehlt irgendwie...also tacho halter abnehmen und nach dem blau-schwarz suchen..das müßte ja dann lose da rum hängen..

    ..Ein Satz hat mich auf die Richtige Spur gesetzt...:daumenhoch:

    …ich schrieb „ kann den stromlaufplan nicht lesen“ …also ein Dummer.. ! Stehe ich dazu, deine Tipps kannste Dir zukünftig gerne sparen, zumindest mich betreffend , Faulenzer dürfen mich nur Leute nennen welche mich kennen, dieses Schicksal hat dich dankenswerter Weise Nicht getroffen.


    Gruß an alle 😉

    Stefan

    ...hallo Hermann,


    ...hab mir das Bild schon angeschaut. ich mache erstmal den defekten anschluss Kessel hinten und die zugehörige Leitung, die war ein Nudelsieb.

    Danach muss ich an den vorderen Kessel und den 90°Winkel Ausgang und die Leitung dazu teil erneuern, zwischen Kabine und Pritschenwand hat diese Leitung auch 2 Löchlein. Da setze ich aber einen Verbinder dran. Weil die Leitung ist 2,5 meter lang und geht ans Fussplattenbremsventil.

    Und im Laufe der Zeit werde ich nach und nach die Leitungen erneuern. Ich bleibe aber beim verbauten System..

    Will den Renno erstmal wieder betriebsfertig haben, meine 1. Baustelle ist der Iltismotor mit seinem Klickern im Kalten Zustand, das wird den Herbst und Winter zeitlich ausfüllen..:pinch:

    ...so, das Teil gibts hier irgedwie nicht..

    Habe jetzt T stücke gefunden im Netz mit 3x m16-1,5 incl Schneidring und Mutter für 12er Leitungen. Die nehme ich nun her und lasse mir

    von einem befreundeten Dreher einen Adapter Fräsen von m16 ig auf m12 ag für den Druckschalter ...damit passt der Rest nach wie vor und ich habs von der Backe.

    Das andere T stück vom 2. Kessel mach ich genau so, und den Winkelabgang hab ich auch gefunden als Schneidring...

    Da die Muttern und Ringe dabei sind passt das soweit.

    ..ach vergessen, TRM 2000 ...das Gewinde ist für die Schneidringverschraubung der Luftleitung und da kommt eine Mutter mit der 'Bezeichnung LL12

    drauf..kann sein dass es M16x1.0 sein soll , auf meiner Schieblehre isses 15,5 :pfeif:

    ..Hallo zusammen,


    ich suche ein T Stück mit 3 verschiednen Gewinde . Es ist das Anschluss stück von einem Luft- Kessel an das 1 Druckschalter gehört und die 12er Luftleitung ...

    bin bei der Netzt -suche leider noch nicht fündig geworden und hofffe jetzt auf das Schwarmwissen hier weil sonst der Franzose erstmal stehen bleibt :rolleyes:.

    zur Erklärung hab ich mal das Bild beigefügt. Das Teil ist fast zugerostet und am Feingewinde kaputt..Hansaflex führt das nicht . .nur so zur info.

    ..Glückwunsch ! ...bei mir isses auch Luftverlust, allerdings durch lochfrass ;\D ...


    ..hab aktuell das Problem am Kesselanschluss rechts bzw hinterer Kessel T Stück . Das ding is fast zu gerostet. Da ich die dort abgehende Leitung eh ersetzten muss(liegt schon gebogen da hab ich das T stück ausgebaut. Aber wo findet man für sowas ersatz ??

    Bei Hansa Flex war ich schon, die haben keine T Stücke zum einschrauben..und sowas schon gar nicht. Drei abgänge und 3 verschieden Gewinde :pinch:

    Hansa hatte nur die Überwurfmuttern für den 12er Rohranschluss, nennt sich LL12


    Jetzt brauch ich mal Hilfe von Euch. Ich würde gerne die 3 Kessel-abgänge ersetzten , hab aber nix /niemanden gefunden der sowas hat..

    Der Hansa mann meinte ..mal bei BELL schauen, nur find ich keine Firma mit namen Bell die Druckluft/Kompressorteile hat..:/


    ..hier mal ein Bild .


    ..die anderen beiden Anschlüsse sind ein 90° winkel mit dem feingewinde anschluss und ein T stück mit nach vorne abgehendem Feingewinde.

    ...Hallo Frank,


    ...ich bin da noch am grübeln, kurze Stücke ohne enge Radien ist sicherlich einfach um zu stellen. Wenn ich aber an die leitungen von den beiden

    Kesseln nach vorne denke (da hab ich ja ein beginnendes Problem) is das mit dem Plastikrohr eher schwierig, die Leitungen laufen 2x im 45°winkel

    vom Kessel weg auf den Rahmen und dann vor. Wie soll das funktionieren ? da musste ja im großen Bogen unter der Pritsche ne Schleife legen damit du vorne ankommst...:rolleyes: .. oder lässt sich das Plastikrohr so stark biegen?

    Wo bekomm ich diese Hülsen her, Schneidringe und das Rohr selber hab ich gefunden, die Muttern verwende ich wieder,diese Hülsen finde ich irgendwie nicht..

    Daher dachte ich an das originale Stahlrohr, blöd nur dass es max 2 Meter -Stücke gibt, da müsste ich nen Verbinder mit einbauen weil das betroffnen Stück 2,50 hat...


    Fragen über Fragen..:wacko:

    servus zusammen,


    habe paar löchlein in den luftleitungen und wollte mir mal 3-4- meter 12mm rohr besorgen...wo kauft ihr den das Material, finde irgenwie nur teure Kunifer rohre im 8 meter pack..:/

    ...hab das Phenomen auch, Akku leer..3, 85 volt...moped angetreten...laufen lassen bis es warm ist...hupe geht wenn man fest und ne "sekunde" länger drückt. Blinker erstmal nicht bzw standlicht...gas geben beweg die Blinker zum "Blinzelblinken" ....nach paar km Fahrt blinker ausprobiert, mehrmals an aus an...plötzlich gehen sie wieder recht normal und hell.

    So hab ich den bock auch übern Tüv gebracht.

    Hatte den akku letzte Woche draussen und geladen auf 6,30 oder so...hielt aber nur über nacht..