Beiträge von flash

    Hi Fly,


    warum nicht das H-Kennzeichen?
    Wenn bei Dir alles Orginal ist, gibt es beim TÜV keine Probleme.
    Du sparst zwar nur 80 EUR im Jahr, kannst aber auch im Winter fahren, im Gegensatz zum Saisonkennzeichen oder der roten 07 Nummer.


    Sobald ich mein Munga wieder zusammen habe (oh Gott, soviele Teile) werde ich auch ein H-Kennzeichen dranschrauben.


    Gruß
    Flash

    Hallo,


    mit Originalmotor bin ich schon von Mainz nach Budel/Holland gefahren, mit 4 Mann Besatzung und einem Hänger voller flüssig Nahrung, quer durch die Eifel. Bergauf habe ich auch nach der "Wigbold" Methode die LKS's vorbeigelassen - gegen Mitternacht konnte ich wieder hören.
    Auch die Rückfahrte klappte, obwohl der Wagen nur noch auf 2 Zylinder heimwärts zuckelte.
    Ich hoffe, bis dahin mein Munga wieder zusammenzuhaben, auseinander ging leichter....


    @ Hoermen
    Kann auch einer aus KIB mitmachen?


    Es wäre super, wenn wir die Anreise zusammen als Konvoi organisieren könnten.


    Gruß
    Flash

    Hallo,


    auf der Homepage der Munga-IG kann jeder für 10 Euro die Geschichte seines Munga's ermiteln lassen.
    Die IG hatvom Werk die Auslieferungsdaten, da könnten die nachsehen,was es mit dem /5 auf sich hat.
    Gruß
    Flash

    Hallo Jens,
    die Zahl hinter dem Schrägstrich gibt die Zahl der Sitzplätze an.
    Beim
    /4 = 4 Sitzplätze (Wannenaufbau)
    /6 = 6 Sitzplätze = 2 sitzen vorne, 4 auf der Ladefläche
    /8 = 8 Sitzplätze = 2 sitzen vorne, 6 auf der Ladefläche
    Ich habe noch nie etwas über ein /5 gelesen.
    Ich denke, durch irgendein ein Umbau (Rüstsatz?, Zubehör, Ges. Gewicht) wurde für Dein Fahrzeug bei der BW die Sitzplätze auf 5 reduziert. Eventuell wurde auch das Typschild geändert. Wer weiß, ob das Typschild in Ingolstadt montiert wurde?
    Bei der Zulassung wurde dies vom TÜV so übernommen. Oder, weil es recht beengt auf der Sitzbank ist, wurde manch 8er auch als 6er eingetragen.
    Welche Schlüsselnummer hat Dein Munga?
    Es gab für die einzelnen Typen und für die Herkunft auch verschiedene Schlüsselnummern. Meist wurden diese von unwissenden Zulassungsstellen und TÜV – MA’s falsch eingetragen.


    Nun ja, beim Munga ging (oder geht’s) manchmal drunter und drüber...


    Gruß
    Flash

    Hallo,


    auch kann nichts zum Verbrauch meines Mungas sagen, de er schon seit einem Jahr zerlegt ist. (So viele Teile - so wenig Zeit - Zerlegen war auch einfacher).


    Ich habe um die 14/15 Liter /100KM in Erinerung...


    Gruß
    Flash

    Wigbold,


    ich glaube so 'n halter habe ich an meinem munga, bzw, da munga zerlegt, in irgendeiner ecke in der garage.
    da kein auto-union zeichen drauf war, dachte ich, des ist eh' nicht orginal.
    ich lege den heute abend auf den scanner und schick dir das per email - insofern die telekom meine private telefonleitung wieder flickt: die hat ein bagger auf dem gewissen.
    ansonsten kann ich es dir erst am montag zusenden.


    Gruß
    Flash

    Hallo Wigbold,


    am wochenende werde ich mal mein papierberg durchstöbern, ich habe die unterlagen, weil mein mungi die halterung am kotflügel hat und ich die tonfolgeschaltung habe. leider fehlen mir die hörner *ruin64* *ruin64* *ruin64* *schluz*


    bis montag...


    flash  

    jaja,
    wie soll ein 4er Fahrer so ein Teil erkennen? 8)


    Ich habe auch einen Antennenhalter gefunden.
    Mangels Kamera lege ich diesen am Wochenend mal auf den Scanner und schicke es an Wigbold!
    Wigbold: Kopie der Schilder kommt noch, komme erst am Wochenende wieder in die Kreisstadt


    Flash

    mist, schon wieder keine Chance, günstig an Teile zu kommen. Muß ich mit meiner Räuberbande auf das nächste Opfer warten.
    Vielleicht komme ich im Frühjahr auf den Lackierer zurück. Da alle Ersatzteile olivgrün sind, rüste ich meinen ex-sandfarbigen Munga auf oliv zurück.
    Schwingfeuerheizer - hört sich gut an!
    Man sieht sich ???
    Gruß
    Flash

    @ Don Munga


    der Ort heist Einselthum ;) jaja, ist halt auf dem Land.
    Wenn Du zum FCK fährst, kommst Du an Kirchheimbolanden vorbei, von dort sind es noch 12 km, liegt im Zellertal.


    Ausritt gerne, wird aber erst im Sommer klappen, da meine Möhre in hunderte Teile zerlegt habe - das ging schneller als der zusammenbau. Außerdem muß ich ja entrosten etc., macht alles nicht so viel Spaß.... Im Winter mach ich eh nicht weiter - da ist es mir zu kalt. 8)
    Wenn das in Mainz steigt, helfe ich gerne bei den Vorbereitungen!


    Gruß
    Flash

    Na Klar in Mainz - wo denn sonst!
    Das schöne, gooldige Meeeeinz.


    Endlich mal ein Munga treffen 45km nördlich von mir!
    Toll! Obwohl, schluck, da muß ich erst mein Munga wieder zusammenbauen. Also nicht so früh im Jahr!


    Übrigens: Schon die Römer wußten, warum Sie in Mainz waren.....!
    Gruß
    Flash - Ex-Mainzer

    Hallo,
    wie immer kann Flash - Gordon die Welt retten!
    @ Schluchti - ist als email an Dich unterwegs!


    Für alle anderen probiere ich es nachher upzuloaden.


    Sorry, habe ich erst gestern gefunden, und Sonntags mache ich meine Möhre nicht an.


    Viel Spaß
    Flash

    Hallo,


    ich suche euch die Bescheinigung am Wochenende raus, in meinem riesigen Papierberg ist die drin. Außerdem habe ich jetzt einen Scanner, den muß ich auch ausprobieren!
    Ich habe damals die Anhängerlast auf 1000 Kg -problemlos- erhöhen können.
    Bis Sonntag!
    Gruß
    Flash

    Hallo,


    das mit dem Munga-sterben durch Getrenntschmierung habe ich auch gehört. Soll mit dem heutigen vorgemischten Öl vorkommen. Früher war das 2Taktöl noch zu 100% aus Öl, heute ist es zwecks besserem Vermischens schon mit Benzin verdünnt.
    Mir würde beim Tanken das mischen mit dem Seilzug fehlen! :)
    Gruß
    Flash-Gordon