Beiträge von Blackpolo16v

    Un dann so ein Type der das GTI Logo auf sein 75PS Polo macht! Find sowas lächerlich!


    Entwerder man hat einen GTI und dann kanns auch draufstehen oder man hat keinen und dann macht mans nicht drauf, damit macht der sich ja lächerlich an jeder Ampel!

    schonmal danke für die Antworten!


    Aber nach dem Überbrücken ist der Polo ja die ganze Zeit gefahren und die batterie war leer! Ist also nicht über die batterie gelaufen sondern über die LIMA, batterie läd nur nicht mehr! Hab Voltmeter drin! War nach der fahrt noch ratze leer!
    Der Polo ist jetzt abgemeldet! Werd bei Gelegenheit mal ein paar sachen überprüfen!
    Kann natürlich auch sein das irgendwo strom weggeht! Hab viel an elektronik eingebaut! Nur da was zu finden wird sehr schwer! Aber hatte den auch schonmal ne woche stehen gehabt und es war laut voltmeter kein saft weg von der batterie! Jetzt hatte der nur 2 Tage gestanden und war tot! Und geladen hat er ja bei der fahrt auch nix mehr!


    Naja mal sehen was das wieder gibt! Hatte schon viel ärger mit dem kleinen! (nicht nur defekte! auch 2 unfälle) , Getriebeschaden, Zahnriemenspannrolle kaputt nach 20.000km und viele Kleinigkeiten!


    Wollte schon oft verkaufen aber ich häng so dran!!

    Hi,


    hab folgendes Problem an meinem 6N GTI, und zwar wollte ich den Wagen gestern morgen starten und nix ging! Batterie leer (hatte 2 Tage gestanden!) Hab dann überbrückt und er ist dann auch sofort angesprungen! Beim fahren hab ich dann ein helles pfeiffen in den Musikboxen gehabt wurde lauter wenn man mehr gas gegeben hat! Also Störgeräusche von der Lichtmaschine! (das hatte ich vorher nicht!)
    Bin dann gut 30km gefahren, stelle den motor ab und versuche sofort nochmal zu starten, tot kein mucks! Hätte doch bei der Fahrt zumindest genug für einen motorstart laden müssen! Oder?


    Woran kann das liegen? Laderegler an der LIMA kaputt? LIMA kaputt?
    Batterie ist erst 3 Monate alt! Hab auch an elektronik nix eingebaut den sommer über!


    Bin für jeden Ratschlag dankbar!


    Gruß Thomas

    Das mit dem Loch ging noch, hab da mit nem 10er Bohrer rundgefrässt bis das gepasst hat! Nur die Mutter dann drauf zu bekommen is echt nicht so einfach!
    Ach das Kabel für an den Wischermotor war bei mir zu kurz, musste ich erst die Usolierung vom Hauptstrang etwas auftrennen!


    Was für ein Murcks und das alles für nen Scheibenwischer! Da muss man schon etwas verrückt für sein!

    So! Habs geschafft! Musste Steuergerät etwas versetzen! Bzw mit ner konstruktion nach oben anheben damit das Gestänge da Platz hat!
    Liegt vielleicht daran das der Wischer nicht fürn 16V gedacht ist, stand zwar nix von!


    Naja, einfach war der Einbau jedenfalls nicht!

    Hallo,


    habe Probleme beim Einbau des Einarmwischers von Bonrath, irgendwie kommt das Gestänge nicht am Steuergerät vorbei! Hatt jemand ne Anleitung zum Einbau oder nen Tipp?


    Das was dabei liegt kann man kaum als Anleitung bezeichnen, auf den Bilder erkennt man mit der Lupe ja nix!


    Gruß Thomas

    schonmal danke für euere Antworten!


    Also hab mal das Öl von der Servolenkung nachgeschaut das is bei mir jedenfals nicht grünlich! Fällt lso auch schonmal raus!


    Bleibt ja eigentlich nur noch die Klima!


    Hab alles abgeleuchtet aber noch nicht gefunden wo das herkommt!


    Gibt mir echt Rätsel auf!


    Schaue morgen nochmal, wenn nicht wird die erste Fahrt im Frühjahr wohl zu VW!


    Gruß Thomas

    Hallo,


    mein GTI ist seit September im Winterschlaf!


    War jetzt grad in der Garage und hab vorne links ne kleine Pfütze mit grüner Flüssigkeit entdeckt! Konnte noch nicht genauer nachschauen wo das her kommt! Ist jedenfals von der Frontlippe vorne links heruntergetropft!


    Ist dickflüssig schmierig und wie gesagt dunkel grün!


    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte und wieso der das aufeinmal verliert obwohl der nur da stand?


    Mein Tip fällt auf die Klimaanlage!
    Kenn mich damit aber nicht aus!


    Kühlerflüssigkeit vom Motor is rot und vom Scheibenwasser is es auch nicht!


    Bin für jeden Tip dankbar!



    MfG Thomas

    Ich würd sagen anschauen lohnt sich da auf jeden fall! Bei ner Probefahrt solltest Du mal genau hinhören ob man da was hört beim Getriebe bei mir hat das schon 10tkm bevor es ganz kaputt ging angefangen etwas zu rauschen! Es gibt ja auch einige DTX die halten über 200tkm und mehr durch!


    Dann sollteste noch auf den Zahnriemen achten! Da geht gerne mal die Spannrolle kaputt! Sollte bei der Laufleistung schon mindestens einmal gemacht worden sein! Hatte eine die hat nur 30tkm gehalten und dann war ein stück gebrochen! War glück das mein motor da nix abbekommen hat!


    Bis auf diese 2 Faktoren Getriebe und Zahnriemen/Spannrolle ist der 6N GTI ein sehr solides Auto!


    MfG Thomas

    Hallo,


    würd mir gerne M3 Spiegel für meinen Polo kaufen! Welche sind den da zu empfehlen?


    Sollten elekrtisch verstellbar und beheizbar sein! Ohne Blinker!!


    Und wie passt das vom Anschluss her? muss man da noch umklemen oder gibts da adapter so das man nur einstecken muss?


    Gruß Thomas

    Ne Nummer größer geht nicht weil die Schraube ja durch die Drosselklappe erstmal gesteckt wird! Da müsste man ja die ganze Drosselklappe durchbohren (das Gehäuse!) Hab jetzt mal so en Helicoil Set bestellt und machs dann damit!

    Ich frag mich ob das helicoil da drin hält, weil dieser Einsatz sich ja unten wieder rausdrehen kann, da das ja ne Durchbohrung ist! Ich schau mir das mal nochma an! Weil ausbauen wollt ich das Teil jetzt nicht unbedingt!

    Ich habs mir jetzt noch nicht genauer angeschaut! Aber wie gestaltet sich den der Ausbau des Ansaugrohrs (Ansaugbrücke)? Kommt man da ohne Probleme überall ran um das auszubauen? Oder ist das ein rießen Akt??


    Gruß Thomas