Beiträge von Gazmann

    Das man GG schweißen kann, und der damit verbundene Aufwand ist mir bekannt. Obwohl, oder weil ich in einem Schweiß- Fachbetrieb arbeite, würde ich sowas extern machen lassen. Unsere Spezialstrecke sind warmfeste Stähle. Das können wir, aber auch nichts Anderes. DIY stand hier nicht im Raum, sondern die Frage nach alternativen Reparaturmöglichkeiten. Da war meine Bemerkung zu Castolin wohl etwas mißverständlich. Es werden ja ständig neue Technologien entwickelt, warum nicht auch auf diesem Gebiet?

    Löten ist überlegenswert, da in diesem Falle der Wärmeeintrag ins Werkstück nicht so groß ist. Man bleibt ja immer unterhalb der Schmelztemperatur des Grundwerkstoffes. Ich werde das Thema auf jeden Fall mit unseren Experten besprechen.

    Der GPW " wohnt " erst seit kurzem bei mir und soll nach langjährigem Stillstand wiederbelebt werden. Auf längere Sicht steht da sicher die große Lösung an. Für die mir im Augenblick die Kapazität fehlt.

    Kurzfristig geht es um die Fahrbereitschaft und da hält die total verbastelte Elektrik genug Arbeit bereit. Da ist wohl ein neuer Kabelsatz fällig.

    Der Motor ist mit Sicherheit nicht mehr der Erste. Laut Typenschild war das Auto in Esslingen zur GR. Er läuft, mehr kann ich im Augenblick nicht feststellen.

    Da werden in nächster Zeit sicher noch einige Fragen kommen.

    Andreas

    Hallo,

    bei meinem Willys- Motor hat sich im Motorblock, etwas unterhalb des Zylinderkopfes ein Riß auf getan. Leichter Wasserverlust, noch nicht dramatisch.

    Kann natürlich nicht so bleiben! X/X/

    Welche Reparaturmöglichkeiten, außer Schweißen und Tauschen, sind möglich? Wer hat Erfahrungen mit Klebern? Was ist da möglich?

    Andreas

    Dann ruf ihn an. Und bilde dir eine Meinung. Er wird ihn wahrscheinlich nicht in Reichertshofen stehen haben. Er beschafft die angebotenen Sachen. Netter Kontakt, aber langwierig.

    Ich habe mal einen Kühler bei ihm gekauft und wollte diesen bei ihm abholen, da ich einige Wochen in der Nähe gearbeitet hatte. Nach 4 Wochen, verschiedenen Ausreden und wechselnden Preisen hat er ihn mir dann zu geschickt.

    Andreas

    Der Anhänger für 800.- weist einige Fehlteile auf. Da ist der für 950.- die bessere Wahl. Detailierte Bilder wären da hilfreich. Bei diesem Anbieter solltest du darauf achten, daß er auch wirklich das liefert, was du willst. Und etwas Geduld haben. ;-)

    Andreas

    Keine Ahnung, wie die heißen und wer die hergestellt hat. Ich hatte die Teile gelegentlich auf polnischen Teilemärkten gesehen. Verarbeitung und Aussehen lösten bei mir keinen Kaufreiz aus. :urg:

    Die Gestaltung der Zugöse ist als Ausschlußkriterium schon ausreichend.

    Originale Anhänger sind ja inzwichen reichlich im Angebot.

    Andreas

    Mal unabhängig von der Seriösität des Shops: Der von Dir verlinkte Anhänger ist kein UAZ- Anhänger! Sondern eine polnische Eigenkonstruktion, die so wohl nicht in D zulassungsfähig ist. Der ebenfalls auf der Seite angebotene originale UAZ- Anhänger bewegt sich mit 1400,- im üblichen Rahmen, wie auch die anderen E- Teile auf der Seite. Ist alles anderswo günstiger zu bekommen. ;-)

    Andreas

    Wie ich schon vermutete, ist der K 88 ein älteres Modell. Er wird in meinen Unterlagen nur in der DV für den ZIL 130 , Ausgabe 1967, beschrieben. Bei den Schautafeln fehlt leider das Schnittbild des Vergasers. :no:
    Der Vergaser, der noch rumliegt ist wahrscheinlich vom Ural und auch nicht mehr komplett.
    Ich kann dir also kurzfristig nicht helfen.
    Andreas

    Den K 88 kenne ich nicht. Ist wahrscheinlich ein älteres Modell. Der K 135 wird jedenfalls ausdrücklich für den 131 angeboten.
    Am WE checke ich meine Literatur und mein Lager. Einige große Schautafeln mit Schnittbildern sind sicher noch da, vielleicht auch ein Vergaser.
    Ich melde mich, wenn ich genaueres weiß.
    Andreas

    Seit Gestern sind wir auch wieder zurück.
    Es war wieder schön, auch wenn es im Vergleich zu 2012 wesentlich weniger Teilnehmer und wohl auch Zuschauer waren. Die Zahl der fahrzeugspezifischen Händler ist wohl auch wesentlich zurück gegangen. Das war zumindest mein Eindruck, da einige für mich interessante Anbieter nicht bzw mit stark verminderter Präsenz vor Ort waren. Trödel und WW2- Devotionalien überwogen. Teiweise bis an den Rand der Geschmacklosigkeit ( Grabkreuze)!
    Die Fahrzeugpalette war wie immer beeindruckend.
    Ein paar Bilder von mir:[/img]

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    Beeindruckend war auch das Beschleunigungsduell LEO gegen Bergepanzer ( irgendwas englisches) :
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    Schade, daß viele Teilnehmer schon am Samstag vormittags abrückten.
    Dadurch entgingen sie zwar dem sonntäglichen Dauerregen, aber den zahlenden Zuschauern gegenüber war es doch etwas unfair.
    Am Freitag stand in Belgien noch ein P4 an der Tanke. Gabs Probleme bei der Heimfahrt? :tuz:
    Andreas

    Meine Zulassungsstelle hatte mit den zusätzlichen Zweirädern kein Problem, eher mit einem einem zusätzlichen Kennzeichen dafür.
    Da das hintere Kennzeichen sowieso zweizeilig ist, hatte ich damit auch kein Problem.
    Das kann aber in anderen Kreisen wieder ganz anders sein.
    Bei 07 kocht wohl jedes Land und jeder Kreis sein eigenes Süppchen.
    Zur ursprünglichen Frage: Versicherungsvertrag lesen oder zuständigen Vertreter kontaktiere.
    Andreas

    Korrektur: Beim GAZ 69 sind die Lamellen auch senkrecht, aber am Frontteil befestigt.
    Beim UAZ sind sie quer vorm Kühler angeschraubt.
    Ich sollte mich halt wiedermal meinen Fahrzeugen widmen!
    Andreas

    Jo! Beim GAZ 69 sind die Lamellen quer angeordnet und die Schlauchstutzen sind jeweils auf der anderen Seite des Wasserkastens.
    Das mit den Bezügen hast du schon richtig erkannt:
    - Bezug über den Rohrrahmen
    - Fensterrahmen aufschrauben
    - Stoff ausschneiden
    - Glasscheibe einsetzen
    - Fertsch!
    Andreas

    Der obere Kühler gehört auch nicht zum GAZ 69! Jedenfalls nicht mit originalem Motor.
    Ich vermute da eher Wolga M21.
    Die 4 Stoffteile für den 69 AM sind die normalen Bezüge für die Tür- Oberteile.
    Andreas

    Hallo,
    nach 5- jähriger Abwesenheit wollen wir in diesem Jahr wieder zur W&P fahren.
    Als ich heute die Fähre mit dem Rabatt- Code buchen wollte, kam ich doch etwas ins Grübeln. hmmm
    Ich hatte Hin- und Rückfahrt angefragt und bekam als Antwort: 80.00 € per single journey.
    Das wäre ja wohl eine Verdoppelung seit 2012? Oder meinen die pro einzene Reise, also Hin- und Rückfahrt?
    Wenn man normal, mit entsprechend günstigen Zeiten bucht, kommt man doch besser weg. Wo liegt da der Vorteil des W&P Discounts?
    Andreas