Beiträge von Leynessjunior

    Ich suche einen Tacho,
    oder gibt es die Möglichkeit diesen zu reparieren.
    Der Antrieb im Tacho ist ab, :no:
    man kann das mittelstück so rausnehmen.
    hat jemand ne idee? hmmm

    Hallo,
    das macht meiner auch.
    wobei das sicher nicht normal ist. :whistling:
    ich tipp da auf Glühzündungen im Auspuff. :idee:
    evtl durch die abgelagerte ÖLkohle.
    wie gesagt meine Meinung.
    vielleicht hat ja einer ne andre Idee
    Das knallt ganz gut, das sich die passanten nicht auf den Boden geworfen haben war alles :lachuh:

    moin,
    das das ding tickert ist schon sehr gut,
    wie du schon geschrieben hast ist das die kraftstoffpumpe.
    die fängt immer erst an,
    dann sollte das gebläse anlaufen und der kraftstoff gezündet werden.
    läuft das gebläse nicht oder zu langsam und das ding verbrennt schon schaltet der
    überhitzungschutz das ding wieder aus.
    es kann aber auch sein, wenn der kasten lange nicht gelaufen hat das
    du luft im kraftsoffsystem hast und deshalb die heizung nicht läuft dann tackert sich die pumpe tod.
    hat ja nur nen kleinen hub die pumpe.
    wie sieht der anschlußstecker aus?
    evtl passt mein auslesegerät.
    sende mir bitte die genaue bezeichnung mit typen nr
    dann kann ich mal bei eberspächer auf der seite nachschauen

    Das Verdeck ist nicht original, man kann zB die Scheibe hintennicht öffnen.
    Sonst aber sauber gearbeitet. :top:
    Bin nun dabei das Dach vorn an der Leiste zu befestigen.
    Das ist ein wenig schwierig wenn man das noch nicht gemacht hat.
    Es passt super und für den Preis finde ich das iO.
    Was das ganze im Einsatz macht kann ich natürlich noch nicht sagen.
    Wind/Wasserdicht? hmmm
    läuft es ein wenn´s naß wird? :S
    keine Ahnung :?:
    ich halte euch informiert

    das ist nicht diese fiese schwarze Plane, die mal bei ebay drin war.


    Grüner stoff, etwas dünner als die Bw-Planen bei den 2 to tmil.


    das anderee könnte wohl im sommer sauna gefühle aufkommen lassen
    oder es regnet immer im fahrzeug :lachuh:

    @ ducky:
    Im regen war das dach noch nicht, steht noch in der werkstatt,
    bekommt man es, wenn es geregnet und öffnet wieder zu? hmmm


    @wigbold:Die Gummidichtung hab ich noch nicht überprüft, es ist vorn an der Leiste noch nicht fest,
    die lose ist im mittleren und im hinteren bereich.
    ich möchte das ganze nur noch nicht festmachen wenn ich die lose evtl noch wegbekomm


    Karle, daswerd ich nochmal probieren


    ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden


    Das Dach macht so einen guten eindruck, das heckfenster ist kleiner und man kann es nicht öffnen.
    für mich aberok da ich gannz offen oder geschlossen fahr,dasfenster allein hatte ich bislang nicht auf.


    Preislich, mein ich, war das auch Ok ca 300€ bei ebay +Versand
    soviel wollte hier der sattler schon fast fürs nachnähen haben

    Hallo liebe Mitstreiter,
    ich hab mir bei ebay ein neues Dach ersteigert. :yes:
    passt soweit sehr gut, es hängt nur zwischen den stangen durch. :(
    Ist das immer so? das alte Dach war hin deshalb hab ich keine vergleichsmöglichkeit.
    oder kann man das über die Riemen spannen? hmmm

    schau mal ob am schalter noch spannung anliegt.
    und ob beim aufblenden beiden glühfäden an sind.
    evtl ist die spannungsversorgung zum schalter unterbrochen
    ein fehler kommt nie allein,
    mit den zerbröselten steckern ist schon möglich
    auch das der schalter schaden genommen hat

    ich hab da auch nochmal ne Frage, :huh: :idee:
    kann nicht sagen ob die hier richtig ist aber ich mein schon.
    was macht ihr wenn der motor länger nicht gebraucht wird zB i Winter? :^:


    früher gab es desolite gibt es heut was ähnliches oder gebt ihr öl durch die kerzenlöcher? :?:

    das müßte meiner auch schaffen,
    nur ich war vor ein paar monaten in bremerhaven bei einem großen baumarkt,
    hier mal keine werbung,
    da gab es nach dem abstellen noch "fehlzündungen", wohl eher glühzündungen im auspuff. :love:
    die jungs an der wurstbude hätten sich aus angst vor einem luftangriff fast auf den boden geworfen. :lachuh:
    danach hab ich mal ne lange tour überland gemacht seit dem ist es besser :top:
    so ein altes auto lebt halt :]

    Vielen Herzlichen Dank,


    Krischan du warst das :top:


    ich hoffe ich schaff das in diesem Jahr an einem treffen teilzunehmen.
    habt ihr schon was geplant?
    oder ich komm mal so durch den tunnel gequalmt... ;)


    der munga steht für die Restarbeiten schon in der Werkstatt,
    obwohl "rest" ist schon optimisisch


    mit dem :bier: ist sicher auch ne gute idee

    kleinen Berichtigung, ;)
    ich wohn in dem Rodenkirchen an der Weser,
    Rodenkirchen/Oldenurg, also Niedersachsen.
    bei mir ist der 1000er Motor verbaut
    und ich fahre den Munga mit 06 Nr.



    :G :G :G schon klasse die Liste. :G :G :G
    interessant wo sich noch alles mungas in der freien wildbahn aufhalten ;) ;)

    So nun ich auch.
    Ich war von 1987 bis 1995 bei der Luftwaffe
    Grundausbildung in Budel, Rattenkalt un dviel Sand in Holland
    Dann Luftwaffenwerft 61 Oldenburg:
    Kübel, Iltis , Unimog, 508 also 2 to Inst.
    Bremsendienst und Hauptinst.
    Hat schon Spass gemacht
    Zum abschluß noch ein halbes Jahr "Zirkus"
    Ausstellung Unsere Luftwaffe"
    Das war wirklich ein gutes Leben


    Und Seitdem immer noch autos Reparieren