Beiträge von Wehrwolf

    Hallo Marcus,


    bei meinem BMW weiß ich, wo ich schauen muss. aber bei Merceded lande immer auf irgendwelchen Ersatzteilseiten - die das Blech natürlich nicht haben. Bei originalteile.mercedes wollen die die FIN wissen. Das funktioniert bei unseren BW-Kisten natürlich auch nicht. Wo schaust Du denn üblicherweise nach? Hast Du einen Tipp für mich?


    LG - Markus

    Klar geht das mit FIN beim Freundlische...

    An sonst nuetzt du:

    https://www.puch.at/en/product…-250/290-gd/vehicle-body/


    oder frage Till (SDP)

    Andreas - ich ken den Schalter - hatte auch auf mein Willys Anhaenger.


    Es steht auf die Zeichnung ... Schaltet von Regulaer Willys ohne Blinker auf P4 mit Blinker

    Andere Moeglichkeit ist auf Tarnbeleuchtung zu schalten - Wie gesagt Franzosen sind anders und da gibt es auch verschiedene Meinungen ohne genauere Info

    Vergleich die 2 Schaltplaenen und du wirst sehen und verstehen


    Und falls jemand nach P4 Leuchten auf die Suche ist... Leboncoin in Frankreich

    Soweit ich mich erinnere Hersteller war Valeo

    https://www.leboncoin.fr/reche….1147_6.17145_6478_100000

    Andreas ... es ist mir bewusst und scheint da auch unterschielieschen Verkabelung moeglichkeiten. Wenn ich wohl meiner alte Festplatte nicht weg geschmiessen haette:deck:


    Du weisst aucgh das die Franzosen anders sind - es heisst auch was fuer ein Deutscher MUSS ist in F am falsche Ort weil einige Sachen anders sind.

    Wie gesagt ich warte auf Rueck Antword von Kollege B:) aber


    Nachdem ich seid a paar Tagen wieder aktive suche bin ich auf diese Zettel wieder gestossen....


    Der Schaltplan des Anhängers ist in seiner ursprünglichen Konfiguration sehr einfach: Ein 4-poliger Stecker versorgt die beiden hinten angeordneten Leuchten mit Strom.



    Es ist möglich, die Installation des JEEP und des Anhängers zu verwenden, indem man sie verändert.


    Zum Beispiel: TL=Standlicht, SL=Bremslicht, GR= rechter Blinker, BK= linker Blinker - die Masse wird über den Haken und einen fünften Draht sichergestellt.


    Masseleiste an Buchse und Stecker hinzugefügt = schwierig, da wenig Platz,

    Weiblicher Bananenstecker als Ersatz für eine der Klemmschrauben der Steckdose, männlicher Stecker mit dem Stecker des Anhängers,

    Massekabel entlang einer der Sicherungsketten + Stecker unter dem JEEP,

    Einbau einer genormten Steckdose in das Gehäuse des JEEP und Ersatz des Steckers des Anhängers;


    Es kann dan auch ohne Schaltplan etwas erklaeren

    Den beruehmte Schaltplan.... Ich warte immer noch auf mein BE / F Kollegen - die Jungs ticken anders

    Bis jetzt bin ich ein wenig schlauer geworden

    Den Schalter dient von regulaer zum Black Out zu schalten - ich habe Hoffnung den Plan hier zu posten bevor ich in Valhalla fahre :marine:

    Hallo, ihr Guten..ich suche einen 181, ex BW, natürlich, in ordentlichem Zustand, bitte.. möglichst keine Rostlaube oder Projekt, sondern eher was gutes und überschaubar wenn es um Reparaturen geht..wer also noch ein Schätzchen in der Garage stehen hat, bitte melden...freu mich darauf. Viele Grüße

    Hast du auch ausserhalb des BRD geschaut?

    Hier in NL sind momentan 2 Stueck

    https://www.marktplaats.nl/v/a…-bj-1973-geheel-origineel


    https://www.marktplaats.nl/v/a…volkswagen-181-1978-groen


    Ich habe mit Verkaeufern nix zu tun und kenne die beiden ned .... Ob die Auto gut, schlecht, passable guenstig oder zu teuer kann ich auch ned sagen da ich keiner Ahnung habe von Kuebel....

    Also don't shoot the Messenger :marine:

    Und.. bevor jeder wieder zu sehr abgelenkt wird wegen die Modern Schreibmachine mit ein wening Kusntlische Intelligenz :marine:


    Tages Bild von mir





    Was ich in den ganzee Geschichte nicht verstehe... Neue Tank, neue Geber und trotzdem functionniert nicht...

    Tipps hin oder her..... Modifikation sind nicht zu empfehlen...

    So.... an was kann das liegen?

    Anzeiger am Tank koennen auch Kaput gehen oder es liegt am Verkabelung - nimmt den Anzeiger beim Tank, schliess es an mit Kabel und schau was ist die Ergebnis.

    Sucht dir ein Kollega in deiner naehe mit funktionnieredne Kombi Instrument und schau mal...

    Denke haette nog ein Instrument bei mir liegen

    Das Ganz enthaelt kaum Electronik also .. ran an die Speck :marine:

    Es war genau der Grund warum ich dort gekauft habe und weiter empfehle ;)

    Faustformel beim Kunststofftank (bei mir):

    Jeder Teilstrich ca. 20 Liter

    Reserveleuchte bei knapp 20 Liter Restmenge

    Gruss

    Mark

    so wohl beim Wolf als den G300TD LWB der Reserve beträgt rund 20 - 22 Liter

    Wolf461 beim 10 Liter im Tank klar geht die Reserve lamp ab wieviel Menge im Tank geht die aus?

    Moin,

    das mit dem Standesamt und dem Unterschreiben hab' ich auch gemacht.

    Heute denke ich anders darüber.

    Aber das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.

    Ich wünsche dir alles, was mir abhanden gekommen ist. Halte durch! :daumenhoch:

    Danke Jens :thumbsup-blue:


    Meiner erste Anlauf lief schlecht in die Hosen:esel: - dieses mal den Erfahrung und ein gute Checklist haben geholfen nicht 2 Mal den gleiche Fehler zu machen :bier::bier: