Beiträge von Wehrwolf

    Im NL Kennzeichen gehört zum Fahrzeug- wenn das Fahrzeug zugelassen ist mach es aus mit Händler wie es am besten gehen kann Übertragung von Eigentum und fährst einfach nach Hause mit NL Nummernschild - die Jungs von Kieft & Klok können Dir sicherlich helfen das Sie es oft machen

    Moin,

    Heute ist mir noch aufgefallen das beim schnellen fahren der Hebel für Allrad leicht vibriert. Der Schalthebel nicht.

    Das war so bei etwa 100Km/h.

    Was könnte das wohl sein?

    Grüße Klaus

    Es gibt zick Ursachen- von Getriebe Lager - altes Öl, schlecht gewurtet Kardanwelle- altes und harte Fett - man muss mit System nachschauen- auch oft besprochen im Forum erst die kurze Kardanwelle zwischen getrieben - Check auch wie die Gummi Lager von Verteilergetriebe aussehen und ob zu viel Spiel haben

    Hallo,

    das dänische Militär hat einige lange Kastenwagen umgebaut, hinten gab es dann Fenster und zwei Einzelsitze. Auf die hinteren Sitze kam man dann auch durch die Hecktüre.

    Gruß Stefan

    Klar ist alles möglich nun solltest du zu erst alles mit dein TÜV Prüfer klären - der G wie der steht in Holland ist als LKW eintragbar - durch BJ 87 kannst du als Personen wagen anmelden wenn du hintere Sitzen einbaust was sagt TÜV und die Deutsche Administration dazu - das muss erst mal geklärt worden - in BE und NL überhaupt kein Thema wahrscheinlich wo anders auch aber in DE das weiß ich nicht - da fängt auch Teil der Spaß B:)

    Der ist genau gleich wie der in Bruchsal - Karosserie von W461 und Rahm von W460 wegen Ausschreibung- NL Armee hat Karro Muster auf sitze von viele G

    Wegen Familie wird es schwer weil du ein hintere Sitzbank einbauen musst das wird Spaß machen

    Also ich find den hier interessant:


    https://m.mobile.de/auto-inser…um/285970587.html?ref=srp


    der sieht auf den ersten Blick richtig gut aus.:*

    Den hatte ich Anfang des Thread auch signalisiert der steht beim Kieft & Klok in der Nähe von Utrecht in NL - ich habe es vor 5 Wochen live gesehen- der stand gut da und würde ich mir auch interessiert wenn ich nicht schon 2 G hätte B:)-

    Ruff einfach an die Jungs Dort sind in Ordnung

    Als lang Überlegung könntest du den Motor durch ein OM 605 mit mechanischen EP oder ein OM 602a oder OM 606a :thumbsup-blue: dan hast du richtig Spass

    wie definierst du Wolf?


    wenn du die Dänen ins Spiel bringst, dann ist das ja schon kein Wolf mehr, so hieß/heißt der G doch nur bei der Bw, oder?

    Ganz genau :thumbsup-blue: gab mal ein Thread darüber oder sogar mehreren B:)

    Grob gesagt für Diesel

    240 & 290 Dänen Norwegen

    290 Niederlanden

    300 Österreich

    250 BW und US



    Schweiz und US 230er Benziner


    Für Details schau in das Buch von User 24Volt Kai Sippel :thumbsup-blue:

    Moin,


    es kann auch ein neuer Rahmen sein oder ein Rahmen der noch nie eine Nummer hatte.

    Dan brauchst du Dokumenten um es einzuschlagen - In Holland war gang und geben neuer G Karosse auf ältere Rahmen zu setzen um die Steuer Regelung um zu gehen - der gezeigt G wenn von die Armee stammt ist definitiv mit ein beschädigt Rahmen ausgemustert- Entweder wird die Rahmen repariert oder gewechselt- es wäre wichtig zu wissen was steht auf das Plakette am frische Luft Kast - die muss einstimmig sein mit Rahmnummer

    Moin,

    Schon fündig geworden?

    Ansonsten ist wieder einer bei EBay aufgetaucht. Allerdings wieder etwas teurer.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…tand-/1243033279-216-8795

    Wenig Aussagenkraeftig Bilder :daumenrunter:

    Rahmen nerzinkt und Pullver beschichtet - das BJ stimmt auch nicht das der 290 kam spaeter in Einsatz - wahrschreinlich in NL gekauft mit BJ 87 Rahm weil die hollaender das Chassis durchschneiden um den FIN auszuschreiben ... Ich wuerde es mit viel Vorsicht geniessen :tuz:

    Also der Bovee hat gute Modell der macht einiges - wenn euch wundert was ist los in NL denkt einfach daran das die Diesel hassen - Steuer pro Jahr von G rechnet mal pro Jahr 1.2€ pro Kilo Gewicht es heißt knapp 3000€ <X

    Der Zuna sollte Mann mit Vorsicht genießen- sind viel Blender

    Ich könnte noch den Kieft & Klock nah Utrech empfehlen der hat einer Luxemburgische G mit Ersatzrad aufs Dach ruf ihn an die machen hauptsächlich VW Käfer und Bussen ein von der Brüdern ist verrückt nach Militär Fahrzeug


    Mercedes-Benz G 300 GD 300 5 Turer H-Zulassung TUV Oldtimer


    https://www.autoscout24.com/of…be-468b-9324-c9b0b6591e18

    Ein OM602 Block habe ich noch - Kopf und Anbauteile sind weg

    Wenn interesse - steht aber in BE 🥴

    Einer OM605 waere auch noch da

    Ich kann aus Erfahrung das eine tolles Radio war in meiner Wolf - damals hatte ich das Orange Display und es aergerte mich - gruen gab es nicht :(

    neu kostete damals 250Euro beim Mercedes - Kann das Radio warmst empfhelen :)

    Lieber Rotbaekchen


    Es ist schoen zu lesen wie du dich bemuehst auf andere nicht zu zuhoeren -


    Ich lasse es so und gehe mal meiner Wolf Urlaubsklar machen :thumbsup-blue:


    Ich wuensche dir und alle Kameraden & Kameradinen des Gruenes Blech einer angenehme WE und Urlauben

    B:):bier::bier::bier::feuer::feuer:

    Moin,


    also ich klinke mich aus und komme dann zurück wenn Du 3 Jahre dein Billig-Dosenblech getestet hast. Um am besten die andere Seite mit Original-Blech ausstatten als Referenz.

    :thumbsup-blue: den Test wäre nicht objektiv genug B:) jeder Wolf Fahrer weißt die Rechte Seid leidet mehr als das Linke B:)

    Ich frage mich immer wieder was am anstrengst ist für den Thema starter - nicht akzeptieren zu können das den gewollte / gewünscht Weg zu nix bringt oder das die Erfahrung von andere gut gemeint ist weil wir wissen wo es führt am falsche Ende zu sparen :?:

    Eben wenn das Geld knapp ist dan entweder auf bessere Zeit zu warten und dan großes Projekt anfangen oder auf was anders zu verziehen oder sich jemand anfreunden der von Blecharbeit Ahnung hat und mit viel Zeit Gefühl und Bier das Blechstück reparieren.


    Wie auch immer - Munga Blech sind Deutsch Wertarbeit Nachbau - beim Wolf is schlecht Stahl Qualität Blech in Nah Ost produziert-


    Ich wünsche dir viel Spaß und bitte akzeptiert andere Menschen Ahnung und respektiert die Meinungsfreiheit

    Und es ist sicher Grenze habe ich überschritten- bin in Belgien B:)

    :bier:

    Hi,


    nein - sowas macht niemand der Ahnung hat. Die Formen sind alle alt und ungenau und die Qualität des Bleches ist bescheiden. Natürlich wird dir der Verkäufer genau das Gegenteil erzählen.

    Und.... wenn Mann oder Frau sich erkundig in verschieden Mercedes G Foren in DE, UK, IRL, F, US of A - Es kommt immer das gleiche erraus.... die nuetzung oder verwendung von nicht OEM Teile ist stark abgeratten - Finger Weg heisst es B:)

    Moin,


    Ich würde dringend von den Repro Blechen abraten - ihr investiert viel Zeit für den Einbau. Und die Passgenauigkeit ist einfach nicht wie das sein sollte...


    632,40 EUR für A 460 630 50 21 netto ohne Rabatt

    Ganz genau und am Ende nix gespart im gegen Teil drauf gelegt - nach 2 - 3 Jahre wieder Rost und alles um sonst :tuz:

    Geiz ist Geil passt nicht zum Wolf - ihr seid gewarnt :bier: