Beiträge von BBDE

    Um den nur aus der Garage zu fahren um zu sehen, ob er, wenn er anspringt und läuft, alles kein Problem.

    Nur erstmal drehen lassen bis Öldruck da ist, und gut ist, wurde ja schon geschrieben.

    Wenn er dann läuft, dann lass den Motor länger laufen, damit die Feuchtigkeit raus ist, sonst machst Du Dir mehr Schaden, als das es was nützt.

    Machst Du den Motor nach ein paar Minuten gleich wieder aus, bildet sich Kondenswasser, wo Du das nicht haben möchtest, in den Zylindern und der Abgasanlage.


    Willst Du dann mit dem Auto auch fahren, dann solltest Du aber die Bremse und alles andere "Sicherheitsrelevante" mal nachgeschaut haben.

    Sonst könntest Du im Falle eines Falles auf öffentlichem Straßenland schnell in Erklärungsnöte kommen.

    Bei der Bremse ins leere Treten, wäre blöd, wenn es vermeidbar gewesen wäre.

    Mit der roten Nummer hast Du dann den schwarzen Peter, da Du Unterschrieben hast, das sich das Fahrzeug in einem Ordnungsgemäßen Zustand befindet, wenn Du damit unterwegs bist.


    Pauschal kann auch keiner Sagen, was, welches Fahrzeug "unbeschadet" an Stehzeit abkann.

    Das kommt auf den Zustand, der Pflege, der Qualität und der Umgebung an in welchem "Klima" das Auto gelagert wurde.

    Feuchte kalte Tropfsteinhöhle mit schwankenden Temperaturen, nicht so gut.


    Deshalb, im Zweifel lieber genauer schauen, wenn Du dann wieder "richtig" mit fahren möchtest.

    Den Motor nur laufen lassen, kurzes schnelles Spiel.

    Strom, Sprit, Öl und Zündung!


    Wie schon geschrieben wurde, wenn dann mal was ist, kann das schon gewesen sein und andere Ursachen gehabt haben.



    Grüße

    Frank

    Moin Rudi,


    einen BPW Klon Ben Hur, bis auf die Rückleuchten und Stecker im guten kompletten Zustand, hätte ich noch in der hintersten Ecke meiner Halle zu stehen.

    Das ich den nochmal hinter meinen CCKW hänge, glaube ich nicht. Seit ich den habe, bin ich einmal mit dem Gespann zu einem Treffen gefahren, weil ich einen Jeep auf der Ladefläche vom Jimmy hatte und kein Platz mehr für's Gerödel über war.

    Vom Händling her völlig genial, man merkt den Hänger fast gar nicht, außer beim Zurücksetzen, da man ihn erst sieht, wenn er "rauskommt", da er schmaler ist, als der GMC.



    Problem ist nur, keine Papiere und das der (von Dir aus gesehen) auf der anderen Seite der Landkarte steht. Das sehe ich von hier aus aber genau so.


    Damit könntest Du Deiner Linie weiterhin treu bleiben und den "Frötzelleien" Deiner Kameraden paroli bieten.
    Rennt (rollt) nicht weg und muß auch nicht weg.


    Und nicht, daß das jetzt wieder den einzigen Forumsobermoralwächterzualleswaswissenden auf den Plan bringt.


    Einen Preis brauch ich nicht zu nennen, denn das ist hier ja keine Verkaufsanzeige, sondern nur der Hinweis, das jemand etwas hat, wofür ein anderer sich interessiert.


    Also eine Trollfalle, sozusagen.

    Dafür sollte es eigentlich auch ein extra Smiley geben, doch würde das leider genau dem verkehrten zu viel Raum geben.


    Grüße

    Frank

    ach so, Vergessen.


    Das mit den Stückzahlen ist relativ.

    Ja, es wurden mal viele davon hergestellt.

    Aber das ist schon etwas her und es gab eine Zeit, da gab es die Anhänger für ganz wenig Geld zu hauf.

    Was folgte verständlicherweise, drei super gute Räder die auf den Jimmy passen und den Rest entsorgt. Das ereilte nicht wenige Ben Hur Anhänger.


    Natürlich gibt es immer noch "viele" davon,

    aber mittlerweile nicht mehr fürn Appel und n Ei.

    Die BPW Klone wurden für die französische Armee gefertigt.


    Grüße nochmal.

    Frank

    Hallo Rudi,


    zu den US Ben Hur Anhängern, welche erst aus Blech waren und später mit Holz zusammengezimmert wurden, gab es die von BPW gefertigten Klone.

    Die sind dann an dem Reserverad nebst Halter an der Stirnwand, der Achse mit den BPW Fettkappen der Radnaben und der Elektrik (ohne Blackout Schalter, anderer Stecker und Lampen) zu erkennen.

    Die original Dataplates waren bei den US Hängern an der Strinwand unten links, eine "Fahrgestellnummer" gab es nicht, sondern nur die Seriennummer auf dem Typenschild.

    Die BPW Klone dagegen hatten eine eingeschlagene Fahrgestellnummer, die jedoch vorne rechts entweder unten an der Stirnwand, oder auf dem rechten Profil der Deichsel zu finden ist.

    Ein Bild von der Fahrgestellnummer von meinem Ben Hur habe ich gerade leider nicht zur Hand, der steht "fotografisch ungünstig".

    Falls hier aber sonst niemand ein Bild von machen kann, schaue ich das nächste mal, daß ich das nicht vergesse.

    Plane ist relativ, WW2 Canvas, Klon aus Kunststoff.

    Im Emile Becker Beschriftungsbuch ist auch der Ben Hur aufgeführt.

    Ansonsten die AR 850-5 im Netz suchen und runtersaugen, kann ich Dir aber auch durchs Kabel schicken, falls Du das nicht findest.


    Grüße

    Frank

    oder der, der manchmal mit dem Troll tanzt.

    Sauer?

    Auf was fürn Trip bist Du denn?

    Jetzt bist Du nicht nur MUTT Experte (um mal beim Thema zu bleiben),

    nein nun auch noch Psychoanalytiker.

    Wird Dir das nicht auf die Dauer langweilig?

    Schreib doch lieber was Fachliches, anstatt jemandem was zu unterstellen.

    Dann sollte man jedoch etwas Ahnung von dem haben, worüber man schreibt.

    Wann beantwortest Du denn die Fragen von Post 19 ?

    Oder ignorierst Du die wie alles andere, wo man Dich drauf hinweist?


    Schade um den Thread hier!


    :B&C:lohnt weierhin nicht.


    Grüße

    Frank

    Na,

    der erste Satz in Deinem letzten Post tut schon beim Lesen weh.

    Wenn Du das selber glaubst, dann beschäftige Dich doch noch einmal mit Thema.

    Vor dem Morlock gab es auch schon Händler, die die MUTT's an Privat verkauft haben.

    Allen voran damals Busch und Sohn in Hamburg und einige andere.

    Der entscheidende Unterschied ist aber der, das alle MUTT's, die auf den Markt gekommen sind, nicht von der US Army kamen, sondern von den nachnutzenden Armeen, um das mal ganz vereinfacht zu schreiben. Von den Amis durften nur geschnittene Hälften oder anderweitig Demilitarisierte Brocken kommen.

    Das war die Auflage an die US Army, die Ford aus Haftungsgründen hatte. Die Armeen, die die MUTT's von den Amis bekommen haben, interessierte das dann nicht mehr, wie die Dänen, Portogiesen, Griechen, Saudis usw..

    Deshalb kann ich nichts Vergessen haben, sodern Du nicht gewusst haben.

    Wenn der W.W. Händler der einzige gewesen wäre, dann hätte der jetzt andere Hobbys.


    Und keine Sorge, Du hast bei mir nichts ausgelöst.

    Außer der Erkenntniss, das Du immer überall was schreiben musst und Transportprobleme eines Deiner Lieblingswörter zu sein scheint.

    Egal was.


    :B&C: lohnt hier nicht!


    Grüße

    Frank

    Hallo Manni,


    richtig gesehen, da ist gar keine Scheibe vorhanden.

    Deshalb hatte ich ja auch von Zewa Wisch und "weg" geschrieben.

    Praktisch das gleiche, wie damals in Hendriks MUTT Thread.

    Da war die Scheibe auch so stark durchsichtig und das wurde ein Insider "running gag" bei den Beteiligten.



    Leider schon wieder das andere Thema:


    An den :troll::


    Ich bin nicht angepisst, im Gegensatz zu Dir .

    Was und wie Du hier schon wieder schreibst, hast eher Du wohl deine Pillen schon länger nicht mehr genommen.

    Entschuldigen brauchst Du dich auch nicht bei mir.

    Schreib einfach nicht immer irgendwas zu allen Themen, das wäre schon mehr als genug.

    Was soll ich denn zwischen den Zeilen gelesen haben, was Du nicht geschrieben hast?

    Hier geht es um den MUTT, wo Du mit eigenen geschriebenen Buchstaben behauptet hattest, das darin nur Kleinwüchsige ausreichend Platz hätten.

    Selbst wenn es Dir mehrere andere Wiederlegen, geht das wohl an Dir vorbei.

    Was hat das Platzangebot im MUTT mit Transportproblemen, egal welcher Armee zu tun?


    Und bevor Du nun anfängst Gift und Galle zu Spucken, beantworte doch mal die an dich gestellten Fragen aus Post 19.


    Ganz ruhig, fachlich und sachlich.

    Ob das was wird?


    Grüße

    Frank

    Sach mal, ergeben Schriftzeichen und Buchstaben, die andere mühevoll zusammenfügen für Dich immer eine andere Bedeutung, als für alle anderen?


    Hier hat jemand ein Bild von einem MUTT gepostet, den er in Vietnam entdeckt hat, der irgendwie fahrbereit ist, was ja schon eine große Leistung für sich ist.

    Alle schreiben etwas, was damit zu tun hat, mehr oder weniger Ernst.

    Dann schreibst Du etwas, von dem Du wahrscheinlich mal von irgendwem irgendwas gehört hast.

    Dann bekommst du eine Antwort darauf und auf einmal:


    Ta - Daaa:

    Bei dem halt nicht.

    Warum?

    Hier geht es nur um den MUTT.

    Was ist an dem MUTT denn anders (außer die Felgen, Schmutzlappen, etc und die neidvoll saubere Windschutzscheibe) als bei allen anderen die noch auf der Welt rumfahren?

    Das in Stückzahlen und einer größeren Verbreitung als was?

    181er, Munga, oder was?

    Ich habe keine ahnung, was für Dich allgemein bedeutet, das will ich auch gar nicht Wissen.

    Überleg mal, zu welcher Zeit diese Fahrzeuge, von wem, für welchen Zweck gebaut wurden.

    Da waren die 72 PS, Einzelradaufhängung und die in zwei Positionen zu verstellenden Vordersitze schon recht angenehm.

    One size fits all!


    Nur das Du etwas nicht weißt, bedeutet noch lange nicht, das es nicht allgemein bekannt ist.

    Wenn Du so gar keine Ahnung von etwas hast, womit Du dich noch nie beschäftigt hast, ist das Dein Problem und nicht das der Allgemeinheit.


    Wieso sollte ich denn Streit anfangen?


    Dafür gibt es hier jemanden, der da für allgemein bekannt ist.

    Und entscheidest Du, wer, was belustigend findet?

    Vielleicht einfach mal nichts zu Schreiben, wo von man keine Ahnung hat.


    Für mich geht es hier nach wie vor nur um das eigentliche Thema.

    Ein MUTT, der in Vietnam gefunden wurde.


    Falls einer der MOD's das anders sieht, dann können meine Beiträge auch gerne gelöscht werden.

    Dann setze ich mich in meinen MUTT und streck die Beine mal wieder aus.


    Grüße

    Frank

    Woher nimmt TC nur immer seine Behauptungen?


    Wie oft (oder eben wahrscheinlich nicht) hast Du schon selber mal länger in solch einem für "Kleingewachsene" gebauten Fahrzeugen gesessen?

    O.K. beim WK2 Jeep und Hotchkiss muss man schon etwas Leidensfähig sein.

    Beim M38 und M38A1 steige ich nach mehreren Stunden Fahrt entspannter aus, als nach gleicher Strecke in einem T3.

    Na und beim MUTT muß Charly sich schon ein Kissen unter den Hintern legen um durch die Scheibe schauen zu können und Holzklötze unter die Sandalen binden, damit er an die Pedale kommt.

    Im Mutt fahre ich mit einer Körpergröße von über 1,90 fast mit ausgestreckten Beinen.


    Aber da hast Du bestimmt mehr eigene "Erfahrungen" mit, als diejenigen die solche Fahrzeuge selber fahren.


    Zum Thema Lagerung.


    Zwei MUTT's übereinander zu stellen sollte für kurze Zeit unproblematisch sein, denn dafür waren sie, wie schon der MB, auch gedacht/ konstruiert.

    Wenn die MUTT's jedoch länger gelagert werden sollten (long time storage) gab es dafür ein Gestell, wo drei Fahrzeuge übereinander eingehangen wurden.

    Da habe ich in einem Buch ein schönes Bild von gefunden.


    Nur, wenn man Fragmente direkt aufeinander stellt und die dann auch so Jahre lang stehen lässt, sieht es natürlich nach Schrottplatz aus.

    Und wenn die, oder der Pole, dann die erst hingerichteten MUTT's wieder Herrichten, dann natürlich mit dem "Originalen" Dieselmotor:T:lol:


    Grüße

    Frank

    nee, aber dafür mit H- Kennzeichen!


    Und die Klamotten gehören zur Wurf oder Handbremse.


    Wat aber überhaupt nicht geht, sind die Schmutzlappen und deren Beschriftung.:weg:

    Wenn ich die Scheibe von meinem A1'er MUTT auch so sauber bekommen würde.


    Dabei habe ich das auch schon mit ZEWA Wisch und "weg" probiert.


    Schon interessant, wie so manches "Feindesfahrzeug" die Jahre überdauert hat.

    Und ein bisschen was von "Pimp my ride" hat es auch.


    Grüße

    Frank

    Warum?????

    Tja Pit,


    weil die meisten heutzutage gar nicht mehr Auto fahren können.

    Die haben in der Fahrschule zwar gelernt, wie man das Lenkrad und den Sitz einstellt, die wichtigen Dinge jedoch nicht.

    Der ganze Assistenzschnokus nimmt das Denken ab und mit dem Handy in der Hand am SMS Schreiben und Telefonieren ist für den Blinkerhebel dann keine Hand mehr frei.

    Dafür wird fleißig mit Nebelschlusslicht gefahren, weil für irgendwas müssen die kleinen Lichter in den Schaltern im Armaturenbrett ja gut sein.


    Und weil die Schneeflocke genannt wurde, was bringt's?

    Wird im Radio morgens verkündet, das es auf den Straßen glatt sein KÖNNTE, dann ist Chaos schon programmiert.

    Dann fahren viele ängstliche Patienten so, als wären sie das erste mal beim Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn obwohl alles frei ist.


    Würden diese Menschen ihr Auto stehenlassen müssen, weil sie es nicht Ordnungsgemäß im öffentlichen Straßenverkehr Führen können, dann wäre es wieder schön leer auf den Straßen und für die Umwelt wäre es auch gut.

    Die sollten dann mit Bus und Bahn fahren, wo sie von mir aus soviel mit dem Handy rumspielen können, bis die Finger wund geworden sind.


    Ach was wäre das schön.


    Edit sagt, Til hat völlig recht, Vollpfosten können gar nicht denken.

    Genau deshalb sollten sie ihr Fahrzeug auch besser stehen lassen.

    Grüße

    Frank

    Ach manno,

    Mist, genau dieser sehr seltene US Army Parker fehlt mir noch in meiner Sammlung.


    Muß wohl einer von den ganz raren experimental geheim Prototyp Musterexemplar Test Versuchsträgern gewesen sein.

    Und da ja auch noch US auf dem Etikett steht, muß das ja wohl auch so sein.


    Mein Neid wäre Dir sicher, wenn es doch so wäre.:H:

    Sarkasmus wieder aus!


    Grüße

    Frank

    Tc :


    Aber man kann verhindern ,das man was schreibt, wenn man was getankt hat.

    Wenn man was nicht versteht,kann man nachfragen.

    Willst Du mir damit etwas Sagen?


    Falls ja , soll man ja bekanntlich nicht immer von sich auf andere schließen, denn ich Trinke keinen Alkohol und nehme auch sonst keine Drogen.

    Und ich glaube, nein ich weiß sogar auch, das ich nicht der Blödeste hier im Forum bin.

    Auch frage ich, wenn ich was nicht verstehe, Danke für den Hinweis, nur was hätte ich denn den Jens zur Threaderöffnung Fragen sollen?

    Wer öfters mal Fragen sollte, bevor er was schreibt, ist eine ganz andere Frage.

    Aber es kann ja niemand so schlau sein, wie Du es meinst zu sein.


    Chips und Getränke lohnt jetzt nicht bereit zu stellen.

    Das Thema auf dem Nivau fortzusetzen bringt so überhaupt gar nichts, außer Verschleiß an der Tastatur und hat nichts mehr mit dem Thread zu tun.


    Grüße

    Frank

    Hallo Jens,


    jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen, was Du eigentlich meintest.

    Nur wie so oft und von daher nicht ungewöhnlich, lief das wieder aus dem Ruder und in die völlig falsche Richtung.


    Das ist besonders schade, wenn ein eigentlich guter Gedanke hinter dem Thread steht, der dann jedoch in eine ganz andere Richtung geht, wie geplant.

    Dynamik hin oder her.


    Ich wollte auch niemanden persönlich angehen, Dich ganz besonders nicht.

    Sorry for that.

    In Beitrag #6 hast Du das ja selber erwähnt, das es eigentlich nicht darum geht.


    Da habe ich wohl die ursprüngliche Idee nicht verstanden, obwohl ich sowohl Überschrift, als auch die ersten (die anderen natürlich auch) Beiträge gelesen habe und bin damit in guter Gesellschaft.


    Grüße

    Frank

    Und wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Buchstaben.

    Oder werdet Lehrer.

    Da fehlen so Fachkräfte, die auf sowas achten.


    Mann, wird das dann leer hier werden.


    Feut euch doch, das im Forum überhaupt noch "richtige Beiträge" gepostet werden, anstatt euch über die Rechtschreibung zu Mokieren.


    Manches ist ja amüsant, anderes nicht und hat wahrscheinlich Gründe, oder auch nicht.

    Faßt euch doch mal selber an die Nase, was schon alles mal verkehrt geschrieben wurde (einschließlich des Threaderstellers).


    Jetzt könnt ihr mich Dissen oder was auch immer.


    Schreibt lieber wieder mehr fachliche Beiträge, egal ob mit oder ohne Rechtschreibfehler.


    Grüße

    Frank