Beiträge von ME11

    8 Jahre mit der Pepetronic und ich bin immer noch begeistert von ihr.

    Seit dem Einbau habe ich keine Änderungen in der Einstellung vornehmen müssen :top:

    Zuverlässig wie am 1. Tag :thumbsup:


    Gruß Daniel

    Hallo,

    könnte wie Freddy schon schrieb an Reibung liegen, sind die Fettmanschetten richtig voll?

    Willst Du die Spur selber einstellen?

    Habe einen interessanten Film darüber auf YouToube gesehn, siehe hier.

    Der ist zwar auf französisch erklärt sich sehr gut beim zusehen.


    Habe hier auch eine Umrechnungstabelle für moderne Anlagen, die können ja nur Grad und nicht mm.



    Gruß Daniel

    Hallo Uli,


    Ob es noch neue Dichthülsen gibt weiß ich nicht. Einfach mal in Flensburg anrufen und fragen.

    Baue die Dichthülsen erst mal aus und schaue Dir den Zustand an evl. ist ein nacharbeiten ja möglich.

    Siehe hierzu auch den YouTube Film: DKW Munga Info 70: Dichtbuchse Getriebe nacharbeiten.


    Gruß Daniel

    Hallo Uli,


    Wenn das Getriebe an den Papierdichtungen bis jetzt dicht ist würde ich nur die Radialwellendichtringe wechseln.


    2x RWD 74 x 90 x 10 an den Dichthülsen Gruppe 10 Vorderachse Bild Nr. 19 Teile Nr. 06503 931 96 009

    2x RWD 16 x 28 x 7 an der Schaltstange Gruppe 07 Getriebe Bild Nr. 73 Teile Nr. 06503 006 96 009

    1x RWD 40 x 56 x 10 an Kardanflansch Gruppe 07 Getriebe Bild Nr. 56 Teile Nr. 06503 933 95 009

    1x RWD 20 x 37 x 7 überm Kardanflansch Gruppe 07 Getriebe Bild Nr. 55 Teile Nr. 06503 932 95 009 Da habe ich ein Vermerk bei mir von 26x37x7 bitte vor Bestellung selber messen!

    Die QJB 2000 gibt es nicht mehr. Kannst jede Universal Achsmanschette mit Ø 25mm / Ø 70mm nehmen.

    Ich würde als nächstes die Spidan Universalmanschette Art. Nr. 25988 probiren. Siehe hier

    Die Dichtflächen am Kardanflansch und an den Dichthülsen sollten riefenfrei sein.


    Gruß Daniel

    Hallo,


    Getriebeabdeckung sieht komisch aus.

    Bleche im Motorraum über der Blattfeder fehlen.

    Kabelbaum vorne am Kühlergrill ist nicht original und sieht gebastelt aus im Bereich des Ladereglers (Lüsterklemmen/ Kabel).

    Zündspulen am falschen Platz.

    Wo die Zündspulen jetzt sind gehört der Scheibenwischwasserbehälter hin der eigendlich Eckig sein sollte.

    Die Batterie auf der Beifahrerseite ist falschrum montiert, sieht auch aus als seien sie nicht gleich von den Abmaßen evl. auch Leistungsdaten.

    Kühlerjalousie nicht angeschlossen/ vorhanden.

    Die Karosse sieht auf den Bildern recht gut aus.

    Der Scheibenrahmen ist innen recht Knusprig.

    Scheibenwischermotor Fahrerseite nicht original.

    Spiegelarm- Halterung rechts nicht original.

    Lenkrad- Zündschloß nicht vorhanden.


    Gruß Daniel

    Hallo Andreas,


    Mach denn Gummianschlag raus und schon hast Du mehr Weg am Pedal. Das könnte Dein Problem schon beheben.

    Ich kenne keinen Munga der das verbaut hat.

    Denke an die Probleme bei dem Auskücklager, die bei meinem Munga eine Höhendifferenz von 1,1mm hatten, und über ein sauberes Schalten entschieden!


    Gruß Daniel

    Hallo,

    @ Pit

    Zitat

    Darunter sind übrigens NGK AB 7 abgebildet...zivile Kerzen für den 1000er Motor...

    NGK AB-7 sind auch 225er Kerzen!


    Für den 1000er sind die AB-6 die richtigen!

    Kann ich übrigens mit den NGK Kerzensteckern SB 05 FP 8386 sehr empfehlen.


    Gruß Daniel

    Hallo Kappes,


    vor dem Bördeln etwas "Bremsenpaste" auf die Bremsleitung auftragen zur Schmierung beim Bördeln und beim Verlegen ist darauf zu achten das der Biegeradius nicht kleiner als der fünffache Rohrdurchmesser ist.

    Bei Ø 4,75mm nicht kleiner als R 24mm; bei Ø 5mm min. R 25mm; bei Ø 6mm min. R 30mm


    Gruß Daniel