Beiträge von Ramboduck

    Mann gut das mein 2er Lappen jetzt schon 12 Jahre ruht; es juckt mich in den Fingern, letzte Fahrt beim NatoAlarm März 1984..:dev::engel::engel::engel::engel: mein Nachfolger hatte auf Iveco Führerschein gemacht und ich hab Ihm nach diversen ":troll::troll::troll::troll: Lauten" aus meiner Emma gezogen.. mein HG konnte da mit umgehen, aber ich hab die Abschiedsfahrt dann doch lieber selber gemacht die Emma wurde erst 1987 gegen einen "neumodischen" Kat 5t ersetzt..


    :barett-bor: Ramboduck

    Cavalarie (ich kann nur wenig French) mit Federbüsche, die armen Pferde !!! Hatten aber auch ein paar schicke Autowagen im Hof und im T-Bereich stehen.. der Bosche Uffz ist naturelemont erkunden gegangen, sorry keine Bilder das hab ich mich dann doch nicht getraut:dev::-PO8O


    :barett-bor: Ramboduck

    14er Inbus mit Rohr vorher den Dreck aus der Aufnahme entfernen sonst Aua beim Abrutschen oder Abreißen ; alternativ 14er 1/2" Inbus Nuss; mach ich jedes Jahr diesmal zum 16. male, mit Gefühl oder Drehmomentschlüssel wieder reinschrauben, dann gehts nächstemal besser,,


    :barett-bor: Ramboduck

    Moin Ditmar,


    Franz-Josef-Strauß Kaserne am Kreisverkehr an der B17; war ich letztes mal 2007, mein Sohn war mit den schwarzen Barett:barett-sch: auf Luftverladelehrgang, und hatte Befürchtung da OG mit mir zusammen in die sehr gute nach wie vor vom Uffz Korps betriebene UHG(:opa::opa::opa::opa::opa::opa:) :dev: Dank; Väterlicher Aufklärung über die Regeln und Bestimmungen einer UHG ist der dann doch mitgekommen, ich hab bis 0700 im Auto ausgeschlafen und später am Tag mit ein paar bairischen Kunden über genau diese UHG Erinnerungen ausgetauscht, war ja nicht mein erster aber blöderweise mein letzter Besuch..


    :barett-bor: Ramboduck

    Moin,


    Hatte die Emma nicht 130 PS also nicht mal 100Kw ? 12 Tonnen Gesamtgewicht + Anhänger , ich bin nach 3Tagen + Nächten auch in der Normandie angekommen, also völlig ausreichend mit etwas Geduld.. besonders für die hintermier .. es war Sommer Vollcabrio ausreichend Sonnenschutzcreme; befohlener Anlaufpunkt "Ecole Militair" Ihr wisst schon direkt beim Eifelturm.. Nette Nacht in Paris,, der Rest unterliegt immer noch der Geheimhaltung:dev::dev::dev::dev:8]:]:dev:


    :barett-bor: Ramboduck ( Collone West Lead NATO Befehl "0815") waren ca. 15 schöne Fahrzeuge mit ausreichend scharfer Mun)

    Wer eine Rover Fabrik mal von innen gesehen hat: den wundert nix :)

    Ich war vor ziemlich genau 15 Jahren bei "BMW" Mini Plant in Oxford auf einen "Babysitting Einsatz zur Einführung einer neuen Anlage; die schlimmste Auto Fabrik die ich in meinen mehr als 45 Jahren Berufsleben je gesehen habe, 3 Wochen seelische und körperliche Misshandlung.. und dazu noch ein Besuch als Patient in einen NHS Krankenhaus; ich glaub nicht das irgendwas besser geworden ist..


    :barett-bor: Ramboduck

    Danke Robert,


    Wir hatten damals beim PAH gelernt wenn der Draht nach 4500m abreist wird die Rakete auch ohne Treffer gesprengt, oder bin doch schon zu alt:ohhh::opa::opa::opa: oder bei der SchulungN8 weggerüsselt, der erste PAH kam erst 6 Monate später und der erste scharfe Schuss noch viel später , außerdem war ich ja auch kein schwebender "Richtschütze":dev:8]8]8] außerdem waren die PAH voll öko vegan die haben die Startrohre zur fachgerechten Entsorgung wieder zurück gebracht.


    :barett-bor: Ramboduck

    Moin Genossen,


    Mein Verstärkter der "Dicke" OEM Ausführung aus Graz hält jetzt seit ca. 7 Jahren oder 35.000 Km mit hohen Geländeanteil..fast 0% BAB maximal Bundes Straßen am liebsten aber Straßen letzter Ordnung...


    :barett-bor: Ramboduck

    Ne Armee halt; da ist Verschwendung einprogrammiert..Putzroboter eher nicht ;aber 1980 in Faßberg gab es schon Bundeseigene Putzfrauen jedenfalls für die Blocks der Luftwaffe:dev:8]:] von Blocker und anderen Sachen...


    :barett-bor:Ramboduck

    Moin,


    Es gibt Stecker mit 2 USB Ausgängen 12 oder 24 Volt ist egal, Ausgang ist immer was USB eben hat. Oder bei Dörr Solarpowerbank 2 Ausgänge USB 15000 mAH. 19,99 € hab immer eigentlich einen hinter der Scheibe liegen die sind auch immer mindestes 75% voll.


    :barett-bor: Ramboduck

    Moin,


    Da geht es unseren Dänischen Kameraden ja Gold, Keld sein 10 Tonner war jetzt das erste mal zum TÜV nach 8 Jahren, nächster 2029..


    :barett-bor: Ramboduck

    Bekannter seine Freundin ist mal wieder geblitzt worden von so nem Starenkasten in einer 30er Zone.

    Da der Lappen auf dem Spiel stand haben er und sein Bruder ihren 15er Deutz auf knapp 60km/H durch anschieben beschleunigt und dann Durchrauschen gelassen.

    Die Messungen dieses Tages wurden annuliert.:engel:


    Wenn Du Pech hast schauen die sich das Bild an und sagen "nee, kann nicht sein, so ne Karre läuft nicht so schnell..." :-P

    Ist mir mal passiert als sie mich mit der Emma mit rund 95 km/h im Wesertunnel geblitzt haben (da ist 80 erlaubt) :engel:

    Masse mal Gefälle, Newton is schulz..C::engel::engel::engel::engel:


    :barett-bor: Ramboduck