Servus,
hab ja so 'ne Ziege noch nie live gesehen; aber ich war der Annahme, daß der "Anhänger" beim um die Kurve fahren stärker einknickt. Wenn ich edds das Video so anschau, ist der mehr oder weniger starr; hab ich das so richtig gesehen?
Gerald
Moin Gerald,
Der Anhänger (das Lademodul) knickt beim Lenken nicht ein, weil er mit dem Zugwagen (Antriebsmodul) über ein Knickgelenk verbunden ist, welches erst im Gelände seine Wirkung voll ausspielt. Auf pottenebener Straße lenkt der Anhänger nur mit, so dass die 5,8 Meter halbwegs vernünftig um die Kurve kommen. Michael hat es ja schon angemerkt 
Das Knickgelenk sorgt dann im Gelände für stete Bodenhaftung aller drei Achsen. Damit kommst Du dann überall hoch, runter und durch - es sei denn ein Baum oder Fels stoppt dich.Oder du überschätzt das Fahrzeug beim Waten
Dabei pendelt der Anhänger nach links und rechts, nach oben und unten.
Mittig verläuft die geteilte, über ein Knick-/Kreuzgelenk miteinander verbundene Kardanwelle zwischen Mittel- und Hinterachsdifferential. Davor sieht man die Lenkstange, die zum Lenkgetriebe der Hinterachse geht. Davor der NATO-Stecker, mit dem die Beleuchtung, Funkgeräte etc. am Anhänger versorgt werden.









