Beiträge von cramcrazy

    Servus Leutz.
    Heute abend zeigt Pro7 eine Reportage über einen leicht durchgeknallten Sammler u. Vermittler von Militärfahrzeugen etc.
    Laut Vorschau gibt es Schwimmpanzer, Seitenwagenkrad u. auch einen Munga zu sehen.
    Viel Spaß allen dabei
    Gruß,Marc

    hallo fleetship.
    ich würde als erstes mal den lichtschalter überprüfen. mögliche korrosion entfernen, etwas kontaktspray auftragen u. eventuell mit einer prüflampe auf funktion prüfen.
    das ist wohl am naheliegensten.


    gruß,Marc

    Hört sich Perfekt an!
    Für mich ist die entfernung fast gleich. Die streckenführung durch die Eifel ist auch sehr schön. Für NRWler u. Hessen absolut Top. Hoffe nur, das den anderen das nicht zu weit ist. Selbst wenn es nicht hinhauen sollte, Danke vorab für dein Angebot. :]
    Marc

    Da wären wir wieder beim Thema. Originalmotor ist schick beim Treffen, Opelmotor ist wichtig im Gelände!
    Beim Steigungsfahren im Gelände ist ein Bekannter (leider ex-mungafahrer) mit seinem exellent u. original aufgebautem 1000er Munga regelmäßig vor mir an steilen hängen stecken geblieben.
    Dem Opel die Sporen gegeben kam er auf der Hinterachse über die Kuppe!
    Eingestehen muß ich leider, auf losem untergrund kann er nix!
    :D Seilwinde flott gemacht, der Munga über alles lacht!


    :] gruß,Marc

    Wigbold:
    Im abschmieren bin ich Kööönich,um es mal mit Werners Slang zu sagen.
    Das abschmieren ist natürlich wichtig u. habe ich auch regelmäßig gemacht. Ich habe meinen 4er schon so bekommen u. habe das Spiel in der Federgabel erst vor kurzem beim Mannschettenwechsel bemerkt.
    Nachdem ich den Bock eine Weile nur Fahrbereit gehalten habe, will ich ihn nun dauerhaft zuverlässig sanieren. Bin aber kein Freak u. muß alles Perfekt haben,sondern die Technik soll Funktionieren, Sicherheit muß gegeben sein u. im Gelände soll es Spaß machen. Habe fast alle benötigten E-Teile zusammen u. werde mich mit einem Dutzend Diebels-Kästen für 2 Wochen,nach dem Motto: Ich bin kein Star,laßt mich hier drin, vom Alltag verabschieden. Sollte ich das ohne Bleibende Schäden überstehen, freue ich mich auf ein Forumstreffen mit Gleichgesinnten.


    :P denkalendermusternderweise,Marc

    Puuhh, Starker Tobak.
    1. Mut habe ich. Fahre schließlich Munga!
    2. Fragen werde ich bestimmt noch haben!
    Nun die erste Frage. Wie schnell ist schnell verschlissen in ca. Km?
    Fahre nicht sehr viele Km mit dem Munga. Oft nur 10m Bergauf u. 10m Bergab :D
    Nein, im ernst. Das hört sich sehr professionell an u. ist bestimmt etwas für die ewigkeit. Ich werde noch eine paar Tage warten müssen um die ersten Handgriffe zu setzen (Zeitmangel). Werde mich aber über das vorgefundene auslassen u. Danke dir schon einmal für deine Hilfe.
    immervollmutigseinwill,Marc

    Tach Leutz.
    Bei meinem Munga sind die Federgabeln ausgeschlagen u. daher habe ich ein ziemlich schwammiges Fahrverhalten. Ich möchte die nun sanieren u. frage hier nach Rat.
    Reicht es die obere u. untere Buchse zu erneuern o. lieber komplett mit Federgabel, Buchsen u.Schraube?
    Hoffe das jemand damit schon erfahrung gemacht hat. :P


    immerlenkbemüht,Marc

    Es ist eigentlich wie immer: Hunderttausende sagen:Einer kann ja doch nichts machen.
    Und Damit werden wir weiterhin in unseren Wohnzimmern auf Die nachrichten fluchen u. uns trotzdem Fügen!
    Ich habe aber so langsam das gefühl, das es in immer mehr Köpfen brodelt u. irgendwann einmal dazu kommt, das die Hunderttausende
    sich gegen eine unzumutbare Politik wehren werden.
    Leider regiert die Wirtschaft u. nicht die gewählte Bundesregierung unser Land. Die Grünen Knallköpfe sind fast gar nicht mehr zu ertragen.
    Schade das wir uns Hier Luft verschaffen müssen, zeigt aber die steigende Wut vieler Leute.
    Habe Fertig.


    schonmaltransparentmalenderweise,Marc :P

    Hallo, Ich habe die auch einen Opel-motor eingebaut, allerdings mit hilfe eines längeren Keilriemen die Original Munga Lichtmaschine in betrieb behalten. Die Original Opel Lichtmaschine ist bei mir ohne verdrahtung als Mitläufer dran geblieben. Für die Zündung u. den Anlasser habe ich einen 12 Volt Spannungsregler zwischen geschaltet.
    Hoffe, Ich konnte dir weiterhelfen.
    Gruß,Marc :)

    dann werde ich sie wohl o. übel aus alu-wellrohr selber zurecht-schneiden. ist halt fummelsarbeit,lieber mit `nem dicken hammer am fahrwerk rumdengeln!


    trotzdem,danke für eure antwort.
    gruß,Marc

    hallo zusammen.
    vor meiner "entjungferung" stelle ich mich erst einmal vor:
    ich heiße marc,komme aus solingen(nrw/bergisches land) u. fahre(wenn er nicht aufgebockt ist) einen 4er munga ohne"rengtengteng", da ein opel 1200S verbaut ist. gott sei dank ohne haubenverlängerung!
    mit sicherheit kann mir jemand aus dem forum meine fragen beantworten. ich lese regelmäßig im forum u. komme sonst nicht zum fragen da viel wissenswertes hier steht u. bisher alles beantwortet hat was ich hätte fragen können. nun zum punkt:
    gibt es die verbindungsrohre vom heizgebläse zur scheibenheizung noch original zu kaufen, woraus haben sie ursprünglich bestanden (pvc,alu-wellrohr) u. was habt ihr verbaut wenn nicht originale? :P


    vorab,vielen dank
    imregenohnedurchblickfahrenderweise, Marc