Beiträge von Beppo

    Ähm, naja...

    also, ich fahre einen TD mit 7.50 Reifen und hatte einen Satz 6.50 R16-Räder für alle zwei Jahre einmal einen Tag.

    Leider sind die gut gelagerten Räder (Fulda G90 mit Vers.-Nr !!) nun leider nicht mehr tauglich...

    Wollte jetzt überhaupt mein Leben legalisieren und mich mit einer legalen Reifengröße zufrieden geben

    (werd einfach zu alt für den Scheiß...)

    Hallo,

    prüft mal mit eurem EZ-Datum, ob die LWR überhaupt drin sein muss !

    Bei mir ist sie nicht nötig und deshalb nicht mehr existent (war eh kaputt, also raus damit)

    Was soll sie bei diesem Fzg eh bringen ?

    Hallo,

    ist mir ja direkt etwas peinlich......X/

    finde meine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW für die 205/80 R16 bzw. die 7.00 R16 nicht mehr. Hab die irgendwo ganz gut aufgehoben.;,(

    Will nächste Woche zum TÜV wg. H-Kennzeichen, da wär es schon gut, diese Bescheinigung zu haben.

    Könnte mir die bitte jemand als PDF zur Verfügung stellen ? Oder mir sagen, wo ich sie finde ? (also im Netz - daheim grab ich schon selber !)


    Danke, Beppo

    Hallo Christian,

    Deichsel bleibt beim Anhänger, weil dann kann ich ihn jederzeit wieder zurückrüsten.

    (Hab noch ein Unimog-projekt "auf Halde")

    Wünsch dir trotzdem viel erfolg bei der Jagd !

    Hallo,

    konnte die örtliche Feuerwehr unterstützen durch Erwerb eines (leeren) TSA, Bj. 1957. Leider ohne Papiere, na schaun mer mal was der Tüv dann dazu sagt. Ob KHD da noch was an Info liefern kann ? Will eventuell die gekröpfte Deichsel mit Ringöse (fürn Bulldog) gegen eine gerade mit Kugelkopf tauschen (fürn Iltis). Bilder folgen!

    Hallo,

    sandgestrahlt ???? Dann noch mal bitte kugeslstrahlen lassen zur Verdichtung der Oberfläche, damit keine Kerbwirkung dir deine Blattfedern brechen lässt.

    Federn dürfen nicht mit abrasivem Zeugs gestrahlt werden !

    Hallo,

    das Pilotlager kann man auch mit einem Kupplungszentrierdorn und Handwaschpaste/Seife/Kerzenwachs/Knetmasse/etc ausbauen. Masse ins alte Pilotlager, dann Zentrierdorn eintreiben. Die Seife presst dabei das Pilotlager aus.

    Hallo Leute,

    ruhig bleiben, alles wird gut !

    Also: Fahre seit 1995 Iltis als Alltagsauto, zuerst einen 1986er Benziner (ganzjährig und zweimal mit Anhänger durch Island) und seit ca. 2002 einen 1988 TD (im Sommer, weil gute Substanz). Der Benziner wanderte als rostiger Teileträger 2002 in die Scheune und da steht er nun ohne Lenkanschlag rechts und Scheibenwischermotor, weil das die einzigen Teile sind die ich bisher wirklich gebraucht habe.

    Einen guten, originalen Iltis (mit Wagenheberpfeilen am Schweller und kompletten unteren Sicken am Heckabschlussblech) habe ich also, wollte den Teileträger wieder reaktivieren; aber Originale und Leute, die diese fast schon militant (Achtung: stilistisches Mittel !) verteidigen, gibt es immer mehr und fürs Gelände bin ich gut gerüstet (weniger der Iltis (da zu schade) als der Wolf).

    Deshalb: Asphalt-Spielzeug als Werkstattprojekt (wird bis zum Sommer fertig, sag nur nicht welcher !)

    Mich interessiert einfach die technische Herausforderung (mei, ich bastel halt gern....)

    Danke für die Scheibenbremslinks, das sieht ja schon mal gut aus !

    Hallo,

    bitte nicht gleich steinigen wegen meiner Idee/Anfrage:

    Iltis tiefergelegt mit mehr PS als Asphaltspielzeug (Super-Seven kann ja jeder) ?

    Hat jemand sowas schon mal gemacht oder weiß etwas darüber ?

    Einen Scheibenbremsumbau hab ich schon mal gesehen, aber wo ?

    Hallo, hole das Thema ma wieder hoch,

    vielleicht kann man es in den Technikteil verschieben:

    "Muss die Schwungscheibe um die Dicke der Adapterplatte in Richtung Getriebe verschoben werden ?"

    Würd michn auch Interessieren (will einen Deutz F2L... an ein Längseinbau-Frontantrieb-Getriebe (Audi 100, etc....)anschließen). Ist erstmal ein Theorieproblem, aber was lange währt, wird endlich gut !

    Hallo,

    bin zwar TD-Fahrer und kann daher nur wenig beitragen; aber:

    Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung erleichtern das Verständnis ungemein und killen die Antwortlust nicht gleich im Ansatz....

    Na dann mach aber auch gleich die Schwenklagereinstellung neu (Ausdistanzieren mit "starrer" "Gelenkwelle") und erneuere den Simmerring und Gleitlager der Antriebswelle am Achsgehäuse. Zur Berechnung der Vorspannung der Schwenklager ist m.E. im Rep-Leitfaden ein Vorzeichenfehler drin (wenn ich mich richtig erinnere).

    Ich nehmen an, es handelt sich um die Vorderachse:

    a) eine entsprechende Baumarktnuss per Flex oder Hartmetallfräser in eine Vierzapfen-Nut-Nuss verwandeln. Geht, aber Werkzeugkaufen macht doch auch Spass !

    b) bei KS-Tools (rel.günstig), Gedore/Hazet (Werkzeug wird an die Nachkommen weitervererbt) eine kaufen

    Hallo,

    den jeweiligen Kindersitz mit Ratschengurten am Sitz fixieren und gut is.......

    Wenn de Sitz für einen Erwachsenen gerechnet ist, hält der den Kindersitz locker.

    Und die Wahrscheinlichkeit, dass genau du den Unfall baust, wenn das Kind drin sitzt und dann noch so, dass es zu einem Versagen dieser ungeprüften Konstruktion kommt.....

    Wir lassen die Kirche einfach im Dorf, ok ?