Beiträge von Maveric008

    ich könnte nochmal die liste raussuchen, wo alles druff war aber im wesintlichennur:


    - Kupplung komplett
    - Zahnriemen
    - Spannrollen
    - Dehnschruaben
    - Wellendichtringe
    - Kopfdichtung
    - Ventilschaftdichtung
    - ölfilter
    - keilrippenriemen
    - alle Kolbenringe
    - Dichtung ansaugkrümmer
    - dichtung abgaskrümmer
    ok mit versand nur an die 600€...
    aber trozdem genug



    habe gerade nachgesehen und ich habe nur ein Zündverteiler und der kostet nur um die 100€... geht sogar noch..

    ähm mom wisst ihr nun was was ich ned weiss....???


    ich komme gerade nemme mit..


    [EDIT]


    so nun hebe ich mit meinem nicht vorhandenen wissen total ab:


    kann es auch sein, das die von den Nockenwellen gesteuerten ventile ab der angesprochenen umdrehung nemme im zeitfenster des vom Steuergerät vorgegebenen zündpunktes liegen und dadurch sich die karre immer verschluckt..??

    ne da wurde was falsch verstanden habe keine neuen Kolben bekommen, nur kleinscheiss wie dichtungen usw wurden gewechselt...


    kolben sind die gleichen...


    und der fehlerspeicher hat das letzte mal zündaussetzter gemeldet und noch irgendwas aber das weiss ich im mom nemme...


    leider kenne ich mich nichtmal halb so gut aus mit motoren wie du, darum muss ich da auf andere Vertrauen die hier sich zu wort melden..

    also ich weiss das der motor bei meiner ersten FAhrt knapp an die 7000 drehte, bei am tacho angegebenen 230 km/h...


    so dann wurde eben der motordefekt festgestellt.


    also mal für 800€ materialkosten das gesammte innenleben vom Motor erneuert (hatte scheisse gute beziehungen zum Großhandel mit allen vorteilen...)
    so dann ich normal auto wieder eingefahren von September 04 bis ende März 05...


    dann dache ich mir es ist so weit ich kann endlich mal druff drücken...
    denkte..
    beim ersten mal im ersten gang nach einer autobahnfahrt druff gedrückt und bei knapp 5000 riegelte der motor ab... da dachte ich noch an einen zufall, da eben der fehler beim neustart nicht mehr angezeigt wurde.


    so ein anderes mal ich auf bahn und wollte einen mich ärgernden mercedes der ned bersonders schnell war ärgern... naja da kam dann der schlag 190 und knappe 5500 u/min brach die komplette leistung zusammen, kein vorschub mehr.... meine geschwindikeit sank auf knapp 160 und dann ging wieder alles...
    usw...
    die geschichte geht nun noch weiter, aber fakt ist, sobald ich an die 5000-5500 komme gibt es nen ruck, die leistung ist fürn arsch und ich bekomme erst kurze zeit später wieder leistung, die aber sofort bei 5000-5500 u/min verschwindet und eben in dem ruck endet...


    hoffe ihr könnt das nun alle verstehen was ich meine...


    und ja ich glaube bei mir ist auch nur 1 Zündverteiler..
    aber mien mechaniker hatte mal was von DEN zündverteilern gesprochen, darum dachte ich das es mehrere sind...

    sorry war gerade essen machen...


    es kommt immer bei den drehzahlen vor...
    und ich glaube der 6NF hat 2 Sündspulen..


    @ BW ja das mit nem anderen GTI habe ich mir schon so oft überlegt, aber bringt einfach nix, da ich ned das geld dafür habe...

    tachen...


    ich habe seid geraumer zeit das problem das ich ab einer bestimmten Drehzahl, irgendwo bei 5000 - 5500 einen totalen leistungsabfall bekomme...


    Der Motor verliert plätzlich und ohne Vorwarnung siene Leistung. eE gibt sogar nen kleinen Ruck und das wars dann. Nach etwa 0,5-1 sec geht der Motor wieder aber eben nur bis zu den angesprochenen Drehzahlen...


    Das Prob hatte ich schonmal und da wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und da stand es gäbe Zündaussetzter auf dem 4 Zylinder...
    Woran kann das denn liegen?


    Dazu sollte ich noch sagen dsa bevor ich den Motor "überholen" lies (fast alle innereien usw ersetzten, da ölverlust) trat der Fehler bei den Drehzahlen nicht auf.
    Kerzen sind 1Jahr alt, Zyndkabel sind 1,5 Jahre alt...


    Meine Blaumönner meinten es könnte an der Zündspule liegen, welche sie mir im laufe der Woche mal an einen Tester hängen wollen...


    Hat einer von euch ne bessere Idee....

    warum schreibe ich mal wieder so wie ich denke?? ohne daran zu denken das andere dabei mitdenken müssen??
    aber wenn ich so weiterdenke komme ich zu sehr vom topic gedanken ab und dann denkst bestimmt ein admin er muss mir meine gedanken verbieten und darum denke ich das es besser ist wieder zum grundgedanken zurückzukommen... oder wäre das ein falscher gedanke???


    :|

    also:
    ja ich weiss das ich ksenön habe...
    und ja mir gefallen das design ned von meinen lischdern ned.. der gilf hat viel schöneres ksenön design....


    das meinte ich und was den rest angeht, können mir gern ausdebatiren...

    ich persönlich finde das licht meiner birnen da vorne echt gut, nur das design is zum kotzen...
    Hätte so gerne die neue Form der Ksenönscheinwerfer inclusive Engelshaar...


    aber leider kann ich nicht alles haben was ich will, mom da fällt mir auf ich bekomme eigentlich nie was ich will... :D:D:D

    TAchle
    also ich brauche dieses mal zwar keine neue Stoßstange, aber dafür ne neue Lackierung der selbigen, da mal wieder so ein dummer Sack mein Auto beim ausparken übersehen hat... :|:|
    leider habe ich kein Geld das nun nochmal machen zu machen, nun bin ich gespannt ob ich das so lasse oder ob ich die dann als winterschmuck nehme und für den Sommer doch was neues hole...

    he jungs wo bin ich denn hier gelandet??
    seid wann wird hier so nen aufstand gemacht nur weil mal ne nette dame durchschneit...


    man man ihr seid mit euren GTI's verheiratet also echt... :D :# :#


    willkommen im Forum, und lass dich ned gleich abschrecken...

    dann nimm nen Schrauben drehen und hebel sie raus...


    ne mal im ernst ich habe das immer irgendwie von links nach rechts gemacht und ging irgendwie raus... ok mit etwas kraft aber es ging

    ich finde das immer so erstaunlich, es sieht nach nix aus kostet aber mehr als der wagen neu gekostet hat...
    brutal... kenne das noch von meinem 6N habe den auch 50% vom anschaffungswert für die Instandsetzung hinlegen müssen, war ja uach selber schuld...

    wie du bekommst es ned raus...
    ned genug kraft??
    hrhr


    also ich hatte batterie dran gelassen...
    und das mit dem schwarzenplastikstreifen ist echt scheisse, aber mit kräftigem gefühl geht das schon... :D