Beiträge von Stahlkoppi

    Und von mir mal wieder ne Stahlhelm-Auktion:


    Angeboten wird so ein schöner früher Topf aus der Anfangsphase der Bundeswehr.

    Ein F.W. Quistie! Nummero Uno!!! Turboaffengeil, oder? :no:

    https://www.ebay.de/itm/Erster…ksid=p2060353.m1438.l2649


    Wer nicht über den Stempel stolpert wird spätestens bei den Kinnriemen stutzig werden. Ja richtig, die gehören da nicht hin. Bei den drei Briefmarken die den Artikel zeigen wird nicht so recht klar was genau das ist.


    Der Stahlhelm kann im Grunde alles mögliche sein (viele Hersteller haben identische Helme in dieser Zeit und bis in die 70er Jahre gebaut). Der Stempel ist ein Fake! Der Schrägstrich ist daran das Beste! Da ich schon mal eine Nummer eins gesehen habe weiß ich dass Quist auf dieses Zeichen von Vornherein verzichtet hat. Man sieht natürlich nicht wie die Kinnriemen festgemacht sind weil man das nur ganz schwer mit einer normalen Nähmachine hinbekommt. Also irgendeine Form von Bastelage wirds sein. Der Helm sieht auch neu angesprüht aus.


    Womit wir beim Innenhelm wären. Der sieht auch neu angesprüht aus. Ist aber wahrscheinlich das einzige echte frühe BW-Accessoire dass in dieser Auktion auftaucht. Der Stempel im Innenhelm ist aber echt.


    Mehr is zu dem Teil nicht zu sagen. :urg: Spart eure Kröten und geht lieber mit der Familie ein Eis essen. :yes: Auch im Winter ist das lecker!


    Viele Grüße

    Martin

    Hallo TC,


    das war das erste Mal, dass ich sowas gesehen habe. Normalerweise strengen sich die Ganoven ja an nicht entdeckt zu werden (Darknet, Flüsterpost, etc.) Aber hier wars so offensichtlich. Da war ich mir nicht mehr sicher und dachte ich hab das auch vielleicht nicht richtig wahrgenommen.


    LG, Martin

    Ja das Ding war schon klasse . Sah nach einem Wasserfund aus - eine Seite der Griffschalen in Auflösung und durchgängig tiefere Rostnarben . Aber schußfähig allemal - und ohne jedwede Abänderung natürlich Verstoß gegen das WaffG . Aber es gibt jede Menge Zeitgenossen , die sich entweder null informieren oder schlicht eine etwas zu einfache Sicht auf solche Dinge haben . Die komplette ( nicht statthafte ) Kanone des Flick-Panzers wurde in einem Beitrag ja auch kommentiert mit " ...Gibt ja eh' keine Munition dafür mehr ." Und regelmäßig werden die russischen Nachtzielgeräte bei Ebay angeboten - natürlich mit der Klemmung zur Montage . Da wird auch so mancher vom Glauben abgefallen sein , wenn der Wachtmeister zum Einsammeln kam und ihn schon mal auf Post von der Staatsanwaltschaft vorbereitet hat .

    Als ich die Nagant - Anzeige aufgerufen habe , kam als Kaufempfehlung gleich eine Auktion hoch , wo für 400.- EUR das neugefertigte weißfertige Gehäuserohr der MP 40 angeboten wurde - schön sparsam in der Überschrift . Der Bursche wußte schon sehr genau , was er da anbot . Aber es müssen ja auch nicht immer nur Ü-Ei-Figuren sein ... :-)

    Ja, der Kollege war allem Anschein nach einfacheren Gemütes. Stand da nicht etwas von "was für Schnellentschlossene - oder schnell sein"? Der wollte halt mal schnell ein paar Hunderter Kohle machen. Vollkommen egal was er verkauft. Hätte wohl auch ein Atomsprengkopf sein können. Hauptsache Kohle!


    Unten stand doch noch das er auf Idioten und Spaßbieter verzichten könne. Damit kann er ja nur sich selbst meinen. Wer sonst würde sowas einfach mal so anbieten. Gab es nicht erst vor kurzem eine Amnestie (straffrei ausgehen) für alle die sowas zu Hause haben und es loswerden wollen? Das wäre die Chance gewesen!


    Der Flickpanzer war meines Wissens nicht demilitarisiert also Panzerung rausgeschnitten und Karosserieblech drübergelegt.


    Der "Bursche" hat jetzt jede Menge Stress am Hals. Er war hoffentlich schlau genug und hat das Ding selber zur Polizei gefahren um, falls er Familie hat denen den Stress zu ersparen.


    LG, Martin

    Hallo Leute,


    gerade in der Bucht entdeckt:


    Link gelöscht :admin:


    Da verkauft jemand allen Ernstes einen scharfen Revolver bei Ebay.


    Wer am Sonntag noch nichts zu tun hat und gerne einen Besuch vom SEK hätte kann hier auf Kaufen klicken.


    Spaß beiseite, das ist doch nicht etwas für Ebays Grundsätze sondern für die Kripo, oder?


    Viele Grüße

    Martin

    Moin,

    wenn es der gleiche Hersteller und der gleiche Lack ist, klar.

    Der Hersteller macht beim anmischen der Farben auch nix anderes als Farben zusammen kippen.

    Danke Alex!


    meinst du mit "gleicher Lack" von der selben Sorte? Also unabhängig von der Farbe aber abhängig von der Sorte (zb. 2K PU etc.), richtig?


    Welchen Hersteller würdest du empfehlen? Die Lacke sollten einfach gut haften und nicht stinken. Der Baumarktscheiß is oberbillig!


    Gibts auch stumpfmatte Lacke bei diesem Hersteller? Militärtöne?


    LG, Martin

    Hi Gerd,


    danke für deine schöne Geschichte! "Komische Wurst" hab ich auch`n bissel aus Jux geschrieben damit sich einer provoziert fühlt zu antworten. :-P


    Ich mach jetzt endlich mal Foddos und zeig dir das Funkgerät dass ich am Anfang des Jahres gekauft hatte. Ich glaub ich hab da auch noch eine Autoantenne dazugekauft.


    Liebe Grüße

    Martin

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu 2K PU Lacken. Kann ich Farbtöne eines Herstellers auch mischen und eigene Töne anmischen? Und die gemischte Menge dann mit einem Härter versehen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Martin

    Hallo Bernd,


    ja, ein Polizeieinsatzhelm, der wegen seiner fehlenden Sicherheit schon bald wieder ausgemustert wurde. Ich denke zuerst eingesetzt 1968. Ende der 70er Jahre verschwand er schon wieder. Bei deinem Exemplar wird es wohl einem Motorradfahrer um eine leichte Variante eines coolen Helms gegangen sein. Auch ist die Verwandschaft zum M1 Helm was die Form angeht nicht zu übersehen.

    Das Schwarz landet zumindest bei Motorradfahrern überdurchschnitttlich häufig auf den Helmen. Außerdem wurde alles entfernt was nervt und den Helm eher wie eine Prothese wirken lässt. Die Beriemung stimmt aber nicht. Für diese Helme wurden schwarze Kunstlederriemen verwendet.


    LG, Martin

    Wieso hängt ihr denn alle an dieser komischen Wurst?

    Wenn ichs richtig verstehe ist das doch pulverisierte Erbsen+Gemüsebrühe in die Form einer Wurst gepresst, oder?

    Ist es nicht einfach besser frisches Gemüse zu kochen?

    Ich erinnere mich an die Erbsensuppen meiner Mutter. Die waren lecker und immer frisch zubereitet.

    Das dauert auch nicht lange.


    LG, Martin

    Shore Party habe ich noch nicht gehört, wohl aber Shore Patrol.

    Das war allerdings etwas ganz anderes.

    Das waren bei den Amerikanern Seeleute, die uniformiert und entsprechend gekennzeichnet durch die Hafenstädte patroulliert sind, um in Kneipen, Bars usw. für Ordnung zu sorgen, denn wo Matrosen auf Einheimische und Alkohol treffen, kann es schonmal Ärger geben...

    Ja, Shore patrol ist mir auch ein Begriff. SP auf den Helmen.


    Im US MF gibts einige Freds zu dem Thema.


    LG, Martin


    Shore Party:

    http://www.usmilitariaforum.co…-diamond-ega-shore-party/

    Hallo nobuddy!


    jetzt fällt mir noch ein dass in den USA das auch Shore Party hieß. Jedenfalls hat man denen extra markierte Helme gegeben damit die auch schön aufm Strand bleiben. In Vietnam hat man teilweise rote Flicken auf die Mitchell Helmbezüge genäht damit die Shore Party Leute auch nicht ins Hinterland abhauen.


    LG, Martin

    Super!


    Birgit, da ich meine Mütze nicht mehr gefunden hatte hab ich dir eine andere, identische bei Ebay gekauft. Lustigerweise hatte die genau 17 Euro gekostet so wie die meine. Aber gerade find ich auch diese Mütze nicht!!! ;,( Ich such noch ne Weile.


    Die Kiste kann zum Glück nicht verloeren gehen. Über die stolpere ich ständig wenn ich aufs Klo gehen muss. Gut dass sie verkauft ist.


    LG, Martin

    Hallo Birgit,


    hab die INNEN-Maße ermittelt!! :thumbsup:


    Also Höhe ist 16cm , Breite 25cm und Länge 40cm. Außen ist sie ein wenig größer!


    Das Tolle an der Kiste ist, dass sie wasserdicht ist und einfach megastabil. Falls du also etwas in dieser Größe für die Außerirdischen retten willst, die es in 30 Millionen Jahren endlich schaffen auf die Erde zu kommen dann kaufe unbedingt diese Kiste. :yes:


    Viele Grüße, Martin