1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Militaerfahrzeugforum.de
  2. Mitglieder

JottKa Meister

  • 69
  • Mitglied seit 12. Mai 2019
Beiträge
2.218
Erhaltene Reaktionen
1.949
Punkte
13.174
Profil-Aufrufe
1.280
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

JottKa hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von handeule im Thema Wolf glüht nicht vor reagiert.

4. Juni 2026 um 18:35

JottKa hat eine Antwort im Thema Tagesbilder Juni `26 verfasst.

Heute sind wir nach etlichen vorangegangenen Arbeiten ab Mitte März endlich zur Montage einer Fußgängertreppe am Steilufer in Kiel-Schilksee (ehemaliges Olympiazentrum) gekommen. Die Wettervorhersage prophezeite Schauer, Regen und Gewitter. Bis auf ein paar Tropfen morgens sind wir aber verschont geblieben. Ab und an hatte ich sogar Zeit auf die Kieler Förde zu gucken. Aber nach 10 Stunden Maloche ist man doch schon ein bisschen geschafft. :mech:
4. Juni 2026 um 18:32

JottKa hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von benzschrauber im Thema Tagesbilder Juni `26 reagiert.

2. Juni 2026 um 18:15

JottKa hat mit Liebe auf den Beitrag von killnoizer im Thema Tagesbilder Juni `26 reagiert.

2. Juni 2026 um 18:15

JottKa hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wolf-Gang im Thema Tagesbilder Mai reagiert.

30. Mai 2026 um 07:52

JottKa hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von 25u.de im Thema Ertüchtigung von Bundeswehr, Zivilschutz und Katastrophenschutz reagiert.

30. Mai 2026 um 07:39

JottKa hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FreddyK im Thema Iltis von Deutschlandtour zurück + technische "Problemchen" reagiert.

28. Mai 2026 um 08:40

JottKa hat eine Antwort im Thema Türfangband Problem :-( verfasst.

Meine Erfahrung: Neue Fangbänder sind ungewohnt schwergängig, wenn man das alte & ausgeleierte gewohnt ist. Bei Benutzung ist das extreme Einrasten irgendwann Geschichte. Ob das jetzt an der Gewöhnung liegt oder das Fangband jetzt rollfähiger wird sei dahingestellt.
27. Mai 2026 um 08:05

JottKa hat eine Antwort im Thema Ertüchtigung von Bundeswehr, Zivilschutz und Katastrophenschutz verfasst.

Ich denke, daß schon im Falle eines Stromausfalls der mehr als nur eine Stunde dauert, der Katastrophenalarm bei uns ausgelöst wird. Denn dann sind die Sendemasten für den Mobilfunkempfang auch stromlos. Und Aggregate funktionieren nur so lange wie der Sprit dafür reicht. Das alles auf Photovoltaik mit entsprechenden Akkus auszurüsten für den Fall X würden die Betreiber aus Kostengründen ablehnen. Satellitentelefone funktionieren auch nur wenn der Akku genug Saft hat und der Anruf erdnah…
26. Mai 2026 um 09:54

JottKa hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von 25u.de im Thema Ertüchtigung von Bundeswehr, Zivilschutz und Katastrophenschutz reagiert.

23. Mai 2026 um 08:04

JottKa hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von oliver.bohm im Thema Tagesbilder Mai reagiert.

22. Mai 2026 um 13:45

JottKa hat eine Antwort im Thema Benzinschläuche verfasst.

Ich benutze für Kraftstoffe nur noch Schläuche aus Viton. Kosten zwar etwas mehr und sind schwer zu bekommen. Dafür sind die aber gegen jede Beimischung (E oder Biodiesel) resistent. Da der Kauf in Deutschland durch Nichtvorhandensein bei Gummihändlern so gut wie ausgeschlossen ist bestelle ich meine Zutaten in China direkt.
17. Mai 2026 um 09:14

JottKa hat eine Antwort im Thema Welches Getriebe/Verteilergetriebeöl ist beim Wolf zu empfehlen? verfasst.

Beim Wolfgetriebe auf keinen Fall ATF, wie von dir vorgesehen, einfüllen. Die Zeiten, in denen MB ATF für Schaltgetriebe vorsah, sind längst vorbei. ATF kommt beim Wolf nur in die hydraulische Lenkung. Um die Lagerhaltung beim Bund zu vereinfachen ist das Wolf-Getriebe für die Verwendung von 15W-40 Motorenöl (nach Bundeswehr-Spezifikation) ausgelegt. Ich verwende für das VTG 75W-80 und für die Achsen 85W-90.
15. Mai 2026 um 19:11

JottKa hat eine Antwort im Thema VAUDE Zweimannzelt Unterlagen verfasst.

[…] Endlich einmal jemand der nicht versucht Fische in den Boden zu rammen :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
12. Mai 2026 um 13:28

JottKa hat eine Antwort im Thema Tagesbilder Mai verfasst.

[…] Im letzten Jahr war es warm und ich habe Behälter für Baugruppen und deren kurzfristige Aufbewahrung geleert... :chef: War aber Kaltspeise. Dieses Jahr sind die voll in Benutzung und ich habe festgestellt, daß ich wirklich nicht genug davon habe. :P'
12. Mai 2026 um 13:22

JottKa hat mit Haha auf den Beitrag von Hemges im Thema Tagesbilder Mai reagiert.

12. Mai 2026 um 13:16

JottKa hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von WEN-AR-99 im Thema Tagesbilder Mai reagiert.

11. Mai 2026 um 09:14

JottKa hat eine Antwort im Thema Kurbelgehäuse Entlüftung Umbauen verfasst.

Ich hatte bei einem Smart CDI das AGR stillgelegt und die Gehäuseentlüftung durch einen Ölabscheider geführt. Dann erst wieder in den Ansaugtrakt. Das hat's gebracht. Man muß dann nur den Auffangbehälter des Ölabscheiders regelmäßig kontrollieren und ggf leeren. Die Ölabscheider gibt's in diversen Größen bei Versandhändlern oder direkt aus China (z.B. aliexpress), wo die sowieso hergestellt werden. Der OM606LA hat einen kleinen Ölabscheider direkt auf dem Ventildeckel von Haus aus verbaut.…
10. Mai 2026 um 19:10

JottKa hat mit Danke auf den Beitrag von 404 TOM im Thema Tagesbilder Mai reagiert.

10. Mai 2026 um 19:00

JottKa hat eine Antwort im Thema Tagesbilder Mai verfasst.

[…] 450 Elefantenrollschuh ;P
8. Mai 2026 um 22:29

JottKa folgen 4

Profil-Besucher 1

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19