1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Militaerfahrzeugforum.de
  2. Mitglieder

WetterauWolf Azubi

  • Mitglied seit 18. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität: 17. Juni 2026 um 09:03
Beiträge
122
Erhaltene Reaktionen
123
Punkte
783
Profil-Aufrufe
401
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

WetterauWolf hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von lura im Thema Faun LK 1212 / 485 soll auf die Straße reagiert.

12. Mai 2026 um 14:29

WetterauWolf hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von lura im Thema Faun LK 1212 / 485 soll auf die Straße reagiert.

12. Mai 2026 um 10:29

WetterauWolf hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von LAndyP im Thema Faun LK 1212 / 485 soll auf die Straße reagiert.

12. Mai 2026 um 10:29

WetterauWolf hat eine Antwort im Thema Faun LK 1212 / 485 soll auf die Straße verfasst.

Hallo Bernd, die Stützträger sind manuell auszuziehen und dann mit der Spindel abzustützen. Am Stützträger ist hinten eine Rolle verbaut und im Kastenprofil am Fahrgestell vorne eine Rolle. Der Träger legt sich durch das Eigengewicht in die Rollen und wird sobald die Spindel Druck bekommt ausgehoben und legt sich am Kastenprofil an. Die Rollen waren überwiegend fest und die Träger festgerostet. Ich habe seitlich die Endanschläge ausgebaut und die Stützen mit dem HATRA ganz locker im Standgas…
12. Mai 2026 um 06:55

WetterauWolf hat eine Antwort im Thema Faun LK 1212 / 485 soll auf die Straße verfasst.

Abend, diese Woche wurden die Kompletträder mit den neuen gebrauchten Reifen für die Vorderachse fertig. Am Wochenende haben wir dann die Räder dann montiert und die festgerosteten Stützträger gezogen. Die Motoreinhausung vom Aufbau muss in Teilen runter, da die Kupplungsglocke aus Platzgründen nicht im Aufbau getrennt werden kann. So steht es auch in der TDv, ich dachte ich komme drumherum, aber der Motor muss als Block mit Getriebe und Kupplungsglocke nach Ober heraus und kann dann…
10. Mai 2026 um 21:15

WetterauWolf hat eine Antwort im Thema TDv 2920/001-40 und TDv 2815/021-40 gesucht. verfasst.

Hast ne PN, Grüße
4. Mai 2026 um 10:38

WetterauWolf hat eine Antwort im Thema Faun LK 1212 / 485 soll auf die Straße verfasst.

Gude, am Wochenende habe ich die Leitungen für die Luftversorgung der Hubwerkstrommel und der Schließwerkstrommel (Braun dargestellt), sowie die Leitungen für die Bremsflüssigkeit der beiden Bremslöseeinheiten (Gelb). Das entlüften der beiden Zylinder ging leider nicht, die Bremsschläuche zum entlüften sind bei gequollen und lassen nichts mehr durch. Des Weiteren ist ein Dreifachventil (Kreuzhebel im Führerstand) defekt und lässt nichts durch. Naja, eben alles Stück für Stück. Grüße
4. Mai 2026 um 10:34

WetterauWolf hat eine Antwort im Thema TDv 2920/001-40 und TDv 2815/021-40 gesucht. verfasst.

Gude, TDv 2920/001-40 Band 1 und Band 2 habe ich. Ist das noch aktuell? Grüße
29. April 2026 um 09:15

WetterauWolf hat eine Antwort im Thema Neuling mit Faun L912 SA als Berge- und Abschleppversion verfasst.

Hast ne PN, Grüße
27. April 2026 um 14:07

WetterauWolf hat eine Antwort im Thema Faun LK 1212 / 485 soll auf die Straße verfasst.

[…] Bild 1: Luftleitungen Bild 2: Magnet Ablassschraube vom Hydrauliköltank Grüße
22. April 2026 um 06:50

WetterauWolf hat eine Antwort im Thema Faun LK 1212 / 485 soll auf die Straße verfasst.

Tag zusammen, am FAUN ging es wieder weiter. Den Hydraulik Vierwegeschieber habe ich unter Anstrengung demontiert bekommen, eine Verschraubung (SW 46) wollte nicht los, selbst mit Verlängerung und viel Kraft ging die Mutter nicht los. Also einen Schlupp an den 46er Gabelschlüssel binden, Kettenzug dran, die andere Seite am Rahmen anschlagen und hoffen, dass der Schlüssel nicht das Maul aufmacht. Der gute Gedore hat keine Miene verzogen und die Verschraubung war offen. Alles zerlegt,…
21. April 2026 um 15:18

WetterauWolf hat eine Antwort im Thema Neuling mit Faun L912 SA als Berge- und Abschleppversion verfasst.

[…] Grüße, Bremspedalbolzen war bei mir auch Fest, ich habe dem ganzen Klotz ein wenig mit dem Autogen Brenner erhitzt (Vorsichtig mit dem Alu), dann lies es sich demontieren. Alles ist gereinigt und entrostet und mit Fett wieder montiert. Grüße
21. April 2026 um 14:36

WetterauWolf folgt 8

Profil-Besucher 2

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19