scheiß tag

  • heute war mal wieder ein richtiger scheiß tag.
    ich habe eine liste von 2 seiten, die ich an den borgwards reparieren bzw abarbeiten muß. das wetter passte auch heute. und dann? ich bin zu nix zu gebrauchen heute X( . eine sache angefangen, hundert mal ums auto gelaufen, ewige zeit vertrödelt, nächste sache angefangen und auch wieder aufgehört :|


    ich glaube der tag ist nur noch durch exzessiven alkohol genuss heute abend zu retten...


    kennt ihr solche tage auch?


    gruß
    arne

  • Und ob!!!



    Kommt oft genug vor das ich Mittags feierabend mache weil grad mal wieder gar nix klappt.


    Also bleib locker!!!


    Tschau Doc

  • Zitat

    Original von arne
    kennt ihr solche tage auch?


    gruß
    arne


    Ja, Arne,


    ich hab heute auch so einen Tag...


    Und gestern, und vorgestern, und morgen .


    Dummerweise trink ich keinen Alkohol, ich tröste mich damit, daß mein nächstes Leben vielleicht besser wird. :D


    Aber manchmal kann ich nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.


    SichwiederandieArbeittrollenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Solange es nur vertrödelte Tage sind und keine Wochen, oder Monate ist´s ja noch ok.
    Aber Ethanol ist ja bekanntlich ein gutes Lösungsmittel :D


    Bei mir wars heute aber richtig gut, der Mog springt richtig schön an, kommt auch gut aus´m Quark. Hab mein Moppel richtig saubergemacht und läuft jetzt auch. Hab kleinere Arbeiten am Mog gemacht, bei dem schönen Wetter, hab mich drum gedrückt die ScheißSteckdosen für die Küche meiner Freundin zu kaufen. Jetzt löte ich noch die Kabel vom Mofamotor und dann komme ich den Pflichten einer Singlewohnung nach: Wäsche waschen, putzen, Geschirr spülen. ;(


    schönes Restwochenende


    pascal

  • hi arne,
    tröste dich :rolleyes: unsren borgies kann man auch schon mal mit
    nem dicken hammer drohen,meistens wirkts.nen neuen drucker
    davon zu überzeugen,das er das macht was man möcht,kann einen
    in den wahnsinn treiben.und ein dicker hammer wirkt dabei wie die strafe gottes.weil son drucker hält so gar nix aus.
    also,ich denk an dich,nehm nenn täschen hopfentee,und mach morgen weiter.
    gruß aus do jb

  • Moin Arne!
    Kenn ich solche Tage,heute ging aber!
    Hoffe nur Montag wird nicht doof da fahre ich zum Tüv!! :evil:
    Nicht das ich dann Abends zuhause sitze und auch Ein heben muß!!
    So ich habe jetzt erstmal Feierabend!! :D
    Und nachher gibt es lecker Celler-Pils mmmhh!! :D:D:D
    In diesem Sinne Prost und Grüße aus der Heide Matze!! :))

  • so, melde vollzug. nach dem genuss eines gerstensaft-sextetts (für die ruhrpottler: herren-handtäschchen) kommt die kreativität zurück. wie gut, daß die werkstatt direkt neben meinem schlafzimmer liegt :D


    jörg, meinem borgi mit dem hammer drohen hilft nicht. er weiß, daß ich ihn nicht schlagen würde ;)

  • Und wenn dir mal richtige scheiße passiert, lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte, ich war froh, und es kam schlimmer!

  • Ich kenn das, ich kenn das ganz genau.
    Habe vor ein paar Jahren mal die folgende Storry für die Unimog-Community geschrieben. Vielleicht gefällt sie euch ja.


    Mein Mog ohne mich. Mogbasteltag.


    Samstag morgen. Ein ganzer freier Tag. Heute ist mein Mog dran. Tacho und Tachowelle wieder einbauen. Abschmieren, nen paar Stellen ausbessern. Griffe für die Türen bauen ...



    „Thorsten“ (Ehefrau, lieblich flötende Tonlage) „Ich repariere das Abschlussbrett von der Kutsche ganz alleine. Du müsstest nur mal eben ...“


    1.5 Kubikmeter Buchebohlen umstapeln, weil die 22er Bohlen ganz unten liegen und wieder zurückstapeln, weil sie sonst feucht liegen.
    Bohle besäumen, 3 Abschlussbretter sägen, hobeln, Nut und Fasen fräsen, schleifen. 2 Federn sägen und Hobeln, Alles auf Länge schneiden.
    1 Abschlussbrett nachfertigen, weil ein Riss im Brett erst jetzt zu Tage tritt.
    Gott sei Dank. Der Rest der Bohle reicht noch.


    „Thorsten, Spatzi, Ich krieg die alten Schrauben nicht los“
    Das alte Brett ist morsch, die Schlossschrauben sind vergammelt. Also, Muttern knacken.
    Dabei verabschiedet sich die Hälfte der Halter wg. starkem Rostbakterienbefall.


    Strom in den Garten legen, Flex raus und weg mit den Dingern. Der hintere Teil vom Bodenbrett ist auch durch. Sch...
    Also noch mal 1,5 Kubikmeter Buchebohlen umstapeln, weil die 22er ganz unten liegen und wieder zurückstapeln, weil sie sonst feucht liegen.
    Bohle besäumen, Bodenbrett sägen, hobeln, fasen, auf Länge schneiden.


    Den morschen Teil des Bodenbrettes sauber heraus trennen.
    10 Halter, Flacheisen 30x5 trennen, entgraten und 8,5er Löcher bohren.
    Ich hab nur noch 10er Schlossschrauben in der passenden Länge. „Kann ich die auch nehmen ?“ „Och nö, denn sieht das doch unterschiedlich aus.“
    Frau zum Schraubenkauf schicken.


    10 Halter in den Kutschenrahmen schweißen, davon 4 über Kopf. Brandwunden im Brustbereich verarzten. Die Halter mit der Flex putzen, entfetten und grundieren.


    Endlich ne kleine Pause. Tochter Nr. 3 stinkt und ist hungrig. Hühnersuppe aus der Tüte aufsetzen und Tochter Nr. 1 beauftragen den Erhitzungsprozess zu überwachen.
    „Klar Papa, mach ich.“
    Tochter Nr. 3 wickeln. Tisch decken. Die Sauerei der übergekochten Hühnersuppe beseitigen.
    Wo, verdammt, steckt Tochter Nr 1 ... Nr. 3 füttern und die Sauerei der Fütterung beseitigen.


    Meine Frau kommt mit den Schrauben und zwei T-Shirts sowie einem Paar Kinderschuhen aus dem Second-handShop. „Schau mal was für’n schickes T-Shirt ich für dich habe.“
    T-Shirt anprobieren. Geht mir bis knapp übers Knie.


    „Achter Schrauben hat er nicht gehabt. Ich hab 10er gebracht.“ Grrr.
    Die frisch grundierten Halter mit der Handbohrmaschine auf 10,5 aufbohren.
    Mit dem Pinselchen die Grundierung nachbessern.


    „Bianca, du kannst die Bretter streichen.“ „Streichen ? Och das sieht aber nix aus. Kannste mir die nicht schnell lackieren ?“
    Ja, dann aber ganz schnell. Sonst ist mein Mogbasteltag restlos verloren.
    Kompressor rausschleppen. Wo steckt die Dose mit dem Rest „Tannengrün“.
    „Ach Spatzi, die hatte ich neulich mit zur Scheune. Geh doch zu Fuß. Dann kommt der Hund auch gleich mal raus.“ Grrr, Grrr.
    Dose holen. Farbe anrühren. Farbe in den Becher. Probieren. Die Pistole kleckst.
    Hab ich wohl das letzte Mal nicht ganz sauber gekriegt. Farbe umschütten, Pistole zerlegen und reinigen. Schöne Schmiererei. Pistole zusammenbauen. Farbe rein, jetzt läufts.


    „Bianca, bind mal den Hund fest. Sonst läuft er mir gegen die lackierten Teile.“
    „Ja, mach ich gleich, kleinen Moment.“
    Lackieren. Sieht ja auch wirklich besser aus. Der Hund kommt. Wedel, wedel.
    Hund anleinen. Schwanz vom Hund mit Verdünnung reinigen. Die verschmierten Bretter nachlackieren. Das Licht wird langsam schlecht. Pistole reinigen. Kompressor zurück in die Werkstatt schleppen. Endlich Feierabend.
    „Thorsten, wann bist du denn soweit. Du könntest dich ja auch mal um die Kinder kümmern. Die müssen noch unter die Dusche und ich muss in ner halben Stunde zum Elternstammtisch.“
    Danke. Das war mein Mogbasteltag.


    Thorsten

  • Grandios. Suuuper .
    Wie im richtigen Leben. :D


    Ich hab fast ein Pfützchen unter mich gemacht vor Lachen.


    Begeisterterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Hi Thorsten!
    Hut ab ich glaube die Kutsche hätte ich schon weggesprengt!
    Aber Familie ist doch was feines!!
    Kenne das aber auch wohne noch zuhause auf dem Hof meiner Eltern,und habe zwei Brüder!
    Das ist auch wie verhext sobald man den Schraubenschlüssel in der Hand hat sind tausend Sachen wichtiger!! ?(
    Matze kannste mal den Deutz nachsehen der Mitzu braucht Ölwechsel!!
    Da möchte man manchmal schreiend weglaufen!! :D:D:D
    Gruß Matze!!

  • Bewundernd, wie ruhig du anschelnend geblieben bist!


    Ich hätte spätestens beim dunkelwerden ne kleine Explosion verursacht! :D


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • So, ich kotz mich jetzt aus, dann geh ich nach Hause und lass mich von Mohrle trösten. GRRR


    Ich soll:


    Einen Stahlbalkon rings um ein Haus (Neubau !) bauen.


    Ich habe:


    Den Plan eines Architekten, der alles kann, nur nicht zeichnen.
    Aus der Gesamtansicht quasi mit Blumen und Büschen muß ich mit der Lupe herausfinden, was da Stahlteile sind. Doppel GRR.
    Die eingetragenen Maße betreffen alles, nur nicht den Stahl. Also rumrechnen, rückrechnen, schätzen. Dreifach GRR.



    Der Betonbauer hat die Decken bis zu 4 cm unterschiedlich dick gemacht, mit Wellen und Senken. Das gab mir schon zu denken.
    Jetzt, nachdem ich einen halben Tag zeichne und rechne stellt sich heraus, daß Plan und gemessene Wirklichkeit differieren.
    Das Haus ist sage und schreibe 14 cm schmäler als es sollte. AAAARRGH !
    Bei einem Neubau !


    Somit sind die Berechnungen des Statikers für den Arsch, da die tragenden Teile länger sein müssen, als sie gerechnet wurden.


    So, das mußte jetzt raus, ich hau mit dem Bello noch auf die Schweißplatte, dann suche ich das große Vergessen.


    Abschreienderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • folks,
    wenn das hier so weitergeht,landen wir alle noch bei -freud-
    frei nach dem motto"will der borgward-freund"sich häuten,
    empfielt man ihm den therapeuten! :D
    alles in allem,ein herrliches thema.land auf,land ab,finden sich
    ähnliche geschichten.
    aber.......nehmt an ihr liegt unterm borgie,stellt fest ,die linke
    hintere feder hatts hinter sich :| na ja was solls.ne feder,wo ist das
    problem :D
    dann folgt folgendes:
    unterm auto weg,werkzeug suchen,beiläufig der besseren hälfte
    erzählen,:die feder hinten links ist platt!
    wieder unters auto.
    nach ner stunde ölverschmiert unterm auto wieder weg,kommt die frage:hast du noch was vor?können wir mal eben zum viechdoctor?
    finger gewaschen,katze eingepackt und los.wie immer im stau gelandet.
    "ach ja"flötet im stau die katze beruhigend,meine frau,"ich hab den aribasak bei matz angerufen,übermorgen ist ne neue feder da! :]
    da prallen gefühle aufeinander.
    gruß aus do jb
    ps:wenn ihr länger nichts von mir hört,hat meine frau mir das
    laptop weggeschlossen.die liest ab und an meine beiträge :rolleyes:

  • Manchmal läuft es wirklich nicht.
    Folgendes ist meinem Bekannten Mike im Sommer passiert.


    Mein Bekannter Mike kriecht unter seinen Opel-Corsa und versucht den Auspuff ab zu schrauben. Seine Frau verabschiedet sich mit dem Hinweis, dass sie einkaufen geht.
    Nach einigen Versuchen gibt mein Bekannter Mike beim Abschrauben des Auspuffes auf und geht zu seinem Nachbarn Fritz, denn dieser ist gelernter KFZ-Mechaniker.
    Fritz legt sich unter den Corsa. Er ist nur mit kurzer Hose bekleidet und bemüht sich redlich die Schrauben los zu kriegen.
    Inzwischen kommt die Frau von Mike zurück und sieht, dass da einige edle Teile aus der kurzen Hose herausgucken.
    Kurz entschlossen schiebt sie die Männlichkeit ihres vermeintlichen Mannes wieder unter die Hose.
    Verwunderung stellte sich allerdings ein, als sie Ihren Mann in der Küche antrifft.
    Eine sofort eingeleitete Entschuldigung bei dem unter dem Corsa liegenden Fritz konnta aber nicht erfolgen, da dieser besinnungslos unter dem Auto liegt.
    Beim Zugriff auf seine edlen Teile hatte er seinen Kopf derbe an der Ölwanne aufgeschlagen.
    Da kann man mal sehen, was Nachbarschaftshilfe so bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!