welche farbe für REO M35?

  • Zitat

    Original von matzeb2000
    oder gibts was vergleichbares,das man sagen kann die reo farbe ist vergleichbar wie ....RAL nummer.....


    gruss der matze


    Das ist ja das Problem..


    Vor allem waren es so viel verschiedene GRÜN :| :| :| :|


    Muss morgen mal auf die Dose gucken, evtl kann man die ja ungefähr umschlüsseln.


    Aber hab da auch schon einiges probiert und ne nä..


    lieber orchionol Farbe..

    Auf den Hotchkiss sitzt man nicht auf-man zieht ihn sich an ...........

  • Hallo,


    stellt sich grudsätzlich die Frage wie stark du Wert auf orginalität legst.


    Wenn der Reo olive werden soll,brauchst du OLIVE DRAB smigloss.
    Also seidenmatte Olive Farbe. -Bitte kein RAL6031! Das ist zu hell.


    Falls der REO getarnt sein soll,kannst du zur Not die Bronzegrün RAL 6031 von der Bundeswehr als Grundfarbe verwenden.
    Oder GREEN 383 Carc von den Amis.


    Die anderen Farben werden vom Tarnmuster entschieden. Wie soll er denn mal aussehen?



    Gruß
    Heiko

  • Hallo Heiko, Du auch hier?


    Original wäre Olive Drab 24087. Bekommst Du so nur in USA, die dürfen aber nicht nach Deutschland verschicken. Fragen könntest Du mal bei REOMIE.
    Für die 4-Farbtarnung wäre 34079 der richtige Grundfarbton. Das bei ebay angebotene 34086 dürfte eine Spur heller sein. Für 3-Farbtarnung wäre, wie Heiko richtig schrieb, Green 383 der Grundton. Hier kannst Du Ral 6031 nehmen, der Unterschied ist marginal.
    Wenns wirklich der Originalfarbton sein soll frag mal Herrn Kiroff von RLM-Farben. Ich werde auch noch mit ihm sprechen, schieb das aber vor mir her, weil ich mit dem Schweißen noch nicht so weit bin.


    Gruß Steffen


    Links: www.reomie.com
    www.rlm-farben.de

  • Moin,
    klar kann man jede Farbe auch nachmischen, nur dazu mußt du die Rezeptur kennen, welche Pigmente in welchen Verhältnis gemischt werden müssen. Und dann mußt du natürlich auch an die Pigmente kommen. :D Beim Farbenhändler um die Ecke mischen lassen nach Vorlage wird nichts.
    Gruß Stefan

  • Natuerlich kann man die Farbe anhand einer Analyse nachmischen lassen.


    Ich kann bei der Lackfabrik mal anfragen ob die das machen koennen.
    Dann muessten aber direkt ca 60L abgenommen werden, und ich brauche ein Stueck Blech mit einem sehr guten Farbmuster drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!