NEUES FORUMSLOGO www.M-F-F.de

  • Beim Logo haben wir darauf verzichtet, da es ja meisst in Verbindung mit dieser Seite hier auftreten wird.


    Auf den in den naechsten Stunden erscheinenden T-Shirts steht die URL zum Forum auf dem Ruecken, unter unserem taktischen Zeichen.


    Die Aufkleber werden ebenfalls die URL erhalten, jedoch wird hier noch ein bisschen am Layout gefeilt.
    Konrekt: Es stehen 2 Versionen in der Endkontrolle, wappenfoermig, Oliver Druck auf schwarzem Hintergund, und wappenfoerimig, Schwarzer Druck auf transparentem Hintergrund.


    Sind uns noch nicht so ganz im Klaren welche Version letztendlich mehr Sinn macht.
    Die Transparente wuerde die Wagenfarbe durchscheinen lassen.


    Nach Klaerung der Kosten werden wir evtl. eine transparente Kleinserie anbieten.



    Zu guter Letzt wird es dann auch wieder Verbandsabzeichen fuer den Aermel, also Stoffaufnaeher geben.
    Diese enthalten traditionell keine URL und sind in Stil und Groesse den BW Versionen aehnlich.



    Thede, Du moechtest doch nicht wirklich eine Antwort auf die Frage mit dem Zeichen am Kuehlergrill, oder?
    Und wenn ich das Ding hoechstpersoenlich, im Rahmen einer Spezialoperation mit ein paar Sappeuren, im naechtlichen Korbach mit dem neuen Wappen ueberklebe....

  • für die weniger beschlagenen unter uns, wie mich auch :D :D :D


    Sappeur
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche


    Ein Sappeur (französisch sapeurs, Steinhauer) war ein Militäringenieur, der Belagerungswaffen baute.


    Als Sappeure wurden Soldaten bezeichnet, welche die Sappen, die Lauf- und Annäherungsgräben vor feindlichen Stellungen, anlegten. Zeitweilig fielen sie unter den Sammelbegriff Pioniere oder man unterschied Pioniere, Mineure und Sappeure. Ihre technische Verwendung beschränkte sich nicht auf das Sappen bauen, sie waren auch gefragt beim Hindernisräumen, beim Bäume fällen, bei der Beschaffung von Schanzpfählen, beim Biwak- und Lagerbau. Ihr Platz war an der Spitze der marschierenden Truppe. Zur allgemeinen Bewaffnung erhielten sie ein Spezialgerät, eine langstielige Zimmermannsaxt. Da die Sappeure beim Ausheben von Annäherungsgräben in die Reichweite feindlicher Musketenschützen gelangten, trugen manche von ihnen einen schweren Sappenpanzer. Dieser bestand aus einem massiven Brustpanzer mit Beintaschen und einem schweren Savoyardenhelm.


    Die heutigen Schützenfeste mit ihren historischen Sappeurzügen orientieren sich oftmals an den früheren traditionellen Sappeuren.


    In Napoleons Linienregimentern wurden die besten und kräftigsten Männer der Grenadierkompanien als Sappeure (Sapeure) eingesetzt. Diese Truppenhandwerker hatten wichtige Aufgaben, wie etwa das Freimachen von Marschrouten, Vorbereiten von Biwakgelände, Erstellen von Feldbefestigungen oder auch Schiesscharten in bestehende Mauern zu schlagen. Dieser Dienst erforderte Mut und Körperkraft. Als Anerkennung für ihren Einsatz erhielten die Sappeure das Privileg, an der Spitze der Kolonne zu marschieren, bei der Fahne und dem Regimentsspiel. Darüberhinaus stellten sie die Wachen vor dem Hauptquartier, und sie genossen das exklusive Recht, Bärte zu tragen. Noch heute führen bei der Parade zum 14. Juli in Paris axtbewehrte, bärtige Sappeure in weißen Arbeitsschürzen stolz das Kontingent der Fremdenlegion an.


  • finde die schwarze variante der aufklebär sinnvoller.
    es sieht originaler (=verbandswappen) aus, die transparenten erwecken immer ein wenig die negat. assoziationen zu PIONEER - ALPINE etc stickern...


    nebenbei: ich denke, grade bei den aufklebern bitte die höchstmögliche qualität wählen -. es gibt nichts unansehnlicheres als wellige, schlacht haltende sticker
    nebenbei - warum nicht schneidplotten? hab da nen kollegen, der könnte das logo auch in lichtgrau oder weiß schneidplotten
    oder scheidet das wg kosten aus? (ca. 5,-/stk)
    mir wäre es das wert - zumal das neue logo so toll ist, dass es mE alle kosten rechtfertigt.


    bei den ärmelabzeichen fände ich es toll wenn man die schrift und das weiße leitkreuz mit weißem faden sticken könnte
    auch wenn es dann wiederum mehr kostet (2farb-stick)


    so in etwa:



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Zitat

    Original von SpPz Tobi
    mir wäre es das wert - zumal das neue logo so toll ist, dass es mE alle kosten rechtfertigt.


    so in etwa:


    Seh ich auch so: Es darf auch teurer sein, wenn es geiler ist.


    Ich bin dabei !


    Edelbestellungabgebenderweise, :D , Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • @ Tobi
    Die transparente Lösung stellt die Möglichkeit dar, dass sich alle (also auch nicht olive Kfz. bewegende Mitglieder) das Zeichen auf den Lack kleben können und somit die entsprechende Farbe durchscheint. Ich gebe Dir recht, auf der Scheibe sieht sowas nicht nur sehr "bescheiden" aus, sondern ist zudem auch nicht gut zu sehen.


    Zur Qualität der Aufkleber kann ich nur sagen, dass - wie bei den T-Shirts auch - nur Top-Qualität geliefert wird, nämlich Siebdruck auf entsprechender Folie.


    Zum Thema Schneidplotten: das stellt grundsätzlich die hochwertigste Lösung dar. Ist bei dem vorliegenden Logoentwurf aber unter einer bestimmten Größe nicht zu realisieren, da die Details so klein und fitzelig werden, dass es a. Probleme beim entgittern (also ausheben der Innen- und Außenformen) gibt und b. die verbliebenen kleinen Teile kaum noch Klebekraft aufweisen. Diese Lösung funktioniert nur für größere Aufkleber. Darüber hinaus ist soetwas sehr viel schwieriger zu verkleben als ein "normaler" Aufkleber (besonders, wenn man es noch nie gemacht hat). Falls die Nachfrage hierfür aber auf eine gewisse Stückzahl kommt, kann man ggfls. über eine Kleinserie auf Vorbestelltung nachdenken.


    Zu den von Dir angesprochenen Farben fehgrau oder weiß: das Logo sollte deshalb ausschließlich in dunklen Tönen produziert werden, da sonst ein Negativ-Effekt entstehen würde. Negativ hier nicht im Sinne von "schlecht", sondern von "umgekehrt". Die Grafik ist so aufgebaut, dass alle "Lichtstellen" durchlässig sind - also auf einen helleren Hintergrund angewiesen sind. Dreht man dies um, entsteht ein Effekt wie beim (Film)Negativ - der Eindruck stimmt dann nicht mehr.


    Die von Dir angelegte Flecktarnlösung wird es nicht geben - "nur" schwarz auf oliv (wie die T-Shirts).


    =)


    Viele Grüße,
    René.



  • hi rené


    das mit dem durchscheinenden lack ist mir klar gewesen, denke halt nur eine neutrale hintergrundfarbe des aufklebers sieht wertiger aus..
    - ist keine kritik -


    beim plotten dachte ich an ca. 10x15cm
    sicher ist das eine fitzelarbeit die folienreste zu entfernen - aber die mehrarbeit wäre es mir wert..
    muß ja nicht der hersteller machen - sind ja alle handwerklich begabt hier


    das mit dem negativ-effekt ist eine neue erkenntnis für mich
    würde dann ja so aussehen auf der ilse:



    aber wie man sieht - das sieht bekloppt aus...
    hätt ich nicht gedacht...
    wie gut dass man's hier mit profis zu tun hat...


    die stickerei auf flecktarn sollte doch aber kein problem darstellen oder?
    kümmere mich auch gerne darum, hab nen sticker in frankfurt der macht nach eigenen werbeangaben "...exdra fötz..." (besondere fürze)



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Hallo Tobi!


    ist auf keinen Fall als Kritik angekommen! =)


    Wir freuen uns ja über jeden, der das Logo einsetzen möchte! Ziel ist es, eine Lösung zu finden, die produzierbar und bezahlbar ist, möglichst alle mit einbindet und eine gute Qualität aufweist. Für "Einzelanfertigungen" und Kleinserien wird im Rahmen des Erscheinungsbildes - in Absprache - immer Platz sein.


    Wer also demnächst das Dach seiner Emma mit dem Logo als Fliegersichtzeichen verzieren möchte findet offene Ohren :D ;)


    Freiwillige vorgetreten!



    René.

  • hallo erstmal!


    da kommt man aus dem urlaub zurück und schon wartet so ein geiles logo im forum! ;):G :G :G :G :G :G :G :G


    sieht schick aus :)

  • So nun gebe ich meinen Senf auch mal dazu ;)
    :G :G :G :G :G :G :G
    Respekt. Das Logo ist Eigenständig und nicht Aufdringlich verspielt.
    Klar gestaltet nicht militant und hat eine kompakte Form. :]


    So soll es sein und man kann sehen das da ein Profi am Werk war.
    Die Version Flecktarn vom Tobi finde ich auch nicht schlecht lässt es das Logo noch 3 Dimensionaler wirken. Aber auch unruhiger.


    Soweit
    DDDUS und **Klugscheißmodus aus**


    Ne echt ist Superklasse geworden :S

  • Jay_Dee, wird es auch Fahne und Wimpel mit dem neuen, sehr gelungenen MFF-Logo geben???
    Schön sind auch Wappen auf Holzplatte.


    Aber Wimpel als Stander an unseren Lieblingen hat doch auch etwas!!!
    Was hälst Du davon. Preisanfrage wäre es ja mal wert


    meint Michael

  • Wegen Wimpel und Stander stehe ich schon mit dem Bensi in Verhandlungen.
    Der war nur leider heute um 13:00 noch sehr beschnapst, so dass eine ertragreiche Kommunikation nicht moeglich war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!