Krad und Kinderbuch

  • Hallo in die Runde,


    ich muss jetzt doch mal eine kleine Geschichte zum Besten geben.


    Vor einem Jahr parkte ich mein Wehrmachtsgespann absolut ausnahmsweise einmal in der Dortmunder Innenstadt, um meine Baustelle zu besuchen.


    Immer wenn ich ein neues Parkticket löste standen Leute um das Motorrad herum, und stellten interessierte Fragen. Darunter auch eine Dame, die mich konkret fragte: "Ist das eine BMW R75 von 1942?" Ich reagierte verblüfft und bejahte, wobei mir die Frage auf eine merkwürdige Art zu konkret erschien. Immerhin hatte man die R75 ja von ´41 bis ´44 gebaut.


    Na sei´s drum. Sie sagte: "Sind Sie noch eine Weile da? Ich MUSS meine Kamera aus dem Büro holen und jede Menge Fotos machen!"


    Gesagt getan - Eine Stunde später traf ich sie an meinem Gespann wieder. Und ich erfuhr endlich was dahintersteckte.


    Frau Doris Meißner-Johannknecht ist eine erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchautorin. Und sie schreibt gerade an einer Geschichte, die in Wien spielt und bei der die Hauptfigur "Eddy" eine R75 findet, und davon träumt mit seinem Freund "Jan" eine Weltreise zu unternehmen.


    Wir verabredeten uns kurzfristig, um mit technischen Unterlagen, Fotos und schließlich auch noch einer Geländefahrt Hintergründe zu verdeutlichen.


    Hierbei erfuhr ich dann auch wie die Autorin auf die BMW gekommen war. Der Freund ihrer Tochter hatte auf eine Bergtour die "Markt" mitgenommen, und beim Blättern war sie auf eine schlichte Annonce gestossen. Gesehen hatte sie ein Wehrmachtsgespann bis zu unserer zufälligen Begegnung noch nie.


    In der Folgezeit blieben wir gelegentlich in Kontakt und ich erfuhr so nach und nach wie sich die Arbeit an dem neuen Buch entwickelte.


    Seit vorgestern halte ich nun das erste von sage und schreibe 30.000 Exemplaren in Händen.




    Und was soll ich sagen:


    Ich bin jetzt ein Jugendbuchstar! (Nein, der auf dem Titel ist Eddy. DAS bin nicht ich!) :D :D :D


    Ich erscheine quasi als der nette Retter aus dem Internet!


    Es ist schon äusserst merkwürdig den eigenen Namen in einer fiktiven Geschichte zu lesen.


    Leider hatte ich vor der Drucklegung keine Gelegenheit zur Vorablektüre, so daß nun bei den wenigen Zeilen, die das Motorrad konkret betreffen ein paar Abweichungen von der Realität vorhanden sind.


    Wer die sämtlichst findet, darf sich einen nassen Keks bei mir abholen. :D


    Ein bischen ärgern, tut mich die Angabe eines links, der zu einem Händler führt, mit dem ich nun garnichts am Hut habe. Das Forum wäre mir natürlich viel lieber gewesen, aber Erstens hat besagter Händler sicher wenig von der minderjährigen Interessentenschar, die demnächst seine homepage stürmt, und Zweitens ... ab dafür. :D


    Tja Leute - wie das Leben so spielt.


    Die Geschichte schreit übrigens nach einer Fortsetzung, deshalb würde ich mich ganz besonders freuen, wenn ihr die Jugend in Eurem Umfeld reichlich damit beschenken würdet. Immerhin könnt Ihr behaupten eine der Figuren da drin ganz gut zu kennen. Wenn das bei der Jugend keinen Eindruck schindet dann weiß ich es auch nicht! :D :D :D


    Genug geworben, ich hoffe Ihr seht´s mir nach. Aber schließlich will ich doch wissen wie´s mit mir weitergeht ?! :D :D :D


    Grüsse


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    3 Mal editiert, zuletzt von freddy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!