• hallihallo,


    danke für die infos (ich hab das buch nicht im regal stehn ;)


    ich hab den nur zufällig bei der vebeg beim rumschmökern gesehen und mich gewundert, das von dem teil hier noch nie irgendwo die rede war.


    man hört ja immer nur was von feuerlösch... oder 1,5tonner mit plane, aber von diesen teilen irgendwie nie. dabei hat man auf den ersten blick den eindruck als ob er durchaus ne gute und leistungsstärkere alternative zum 1,5tonner wäre, schließlich sind 3,9t zuladung kein pappenstiel auf einer achse.


    hat denn jemand schon erfahrungen mit dem 3,9er gemacht ? evtl als fahrgestell für nen eigenen aufbau ? wie sind denn eigengewicht und maße ?
    wie hoch ist das zu erwartende ausmusterungsaufkommen bzw der bestand bei der bw, wie sind so die gerüchte um tauglichkeit bei der truppe ? sind sie am ende nur dauerbaustellen wie manch anderer engländer ? :D


    täusch ich mich in der annahme, daß man den 1,5tonner im vergleich zum 3,9tonner eher als den hänger zum spielzeug-transport (moppel,wasser,sprit,krimskrams) einstufen könnte, während der 3,9er eher für ausgewachsene pkw-transporte(munga,stapler,goggo,borgward und vergleichbares) herhalten könnte ?!??


    (nicht, daß ich mir im moment auch nur nen extra lutscher leisten könnte, aber ma so rein neugierdehalber gefragt,) wo würdet ihr den wertmäßig im vergleich zum 1,5er einstufen. der 1,5er geht doch soweit ich mich noch erinnern kann nicht unter 80 bis 150 und im schnitt bis max so um die 200 bis 300 €uromaten bei der vebeg über den tisch, oder? wo müsste man den 3,9er da ansiedeln, 200 bis 500 oder wär auch weniger drinne, was schätzt ihr so ?
    so ein ding wär für ne emma eigentlich viel passender als der kleine 1,5er (zumindest von der nutzlast her ;)


    und sorry für den doppelfred, kann ja keiner ahnen daß da noch einer die gleiche verwunderung zum ausdruck bringt und das auch noch im richtigeren unterforum :D :D :D

  • Moin,
    gibt es die Baukastenbrücke noch bei der BW? Vielleicht wird sie nun anders transportiert.
    Scheint ansonsten kein schlechter Anhänger zu sein, die Ladefläche ist nicht so hoch und länger als beim 1,5t-1-Achsanhänger. Aber die Zugöse ist wohl nicht wechselbar.
    Frag doch mal bei der Vebeg an, was die sich so vorstellen dafür an Euronen haben zu wollen? :D
    Gruß Stefan

  • naja, 18 stück auf einmal is schon was ;)


    schelter drauf und als WoWa nutzen ;)


    btw & OT: weiss jemand was die 1017 4x2 derzeit bei der vebeg kosten?

  • Moin,
    nun gibt es bei der Vebeg auch kleinere 1-Achsanhänger 2,5t und 3t von den Briten:

    Die 3,9t-Anhänger waren ja ziemlich teuer 6 Stück für 2600€ + MWStr..
    Die DB 1017 4x2 werden so zwischen 3000 und 6500€ + MWStr. gehandelt, je nach Zustand.
    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!