Ein Krad entsteht

  • Zitat

    Original von Wigbold


    Das Einfachste ist die gezahnte Glocke, auf die die Kupplung draufkommt. Einfach aus einem Schrottmotor ausbauen.


    Primitiverweise, Wigbold


    Moin Wigbold,


    hatte ich auch schon gedacht...aber woher nehmen....??
    Aber mal im Ernst die Scheiben hatten es echt nötig mal gesäubert zu werden. Die klebten regelrecht auf den Trägern. So nach dem Motto:
    Motor starten 1.Gang einlegen und.. richtig abgesoffen oder das Krad gegen die Wand gesetzt.. 8o 8o


    Gruß


    Jotte

  • Na, Günner sollte sowas haben, Du bist doch eh öfter dort.


    Empfehlenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Moin Wigbold,


    daß Günter so'n Teil hat ist doch eh klar. Nee ich habe das auch so hinbekommen. Meine Anfrage galt allen diejenigen, die keine Geduld haben... :D


    Gruß


    Jotte

  • Moin Zusammen,


    habe mich gestern der Sitzbank gewidmet. Also was da so zum Vorschein kam ist unbeschreiblich. Ich frage mich wirklich ab, wie denn der ganze Dreck zwischen dem Bezug und der Aufnahme kommen konnte. Ansonsten haben die Hersteller der Sitzbank die Grundierung vergessen. Man konnte an einigen Stellen die Farbe mit dem Fingernagel abkratzen.. :evil:


    Nun den hier mal Bildchen:



    oder hier kann man sehen, daß die Farbe schon am Kunstoffkörper klebt..



    Zumindest muß jetzt alles entrostet werden und schön neu lackiert.
    Der Bezug ist noch in einem guten Zustand. Obwohl ich schon vorsichtshalber einen neue genäht hatte. Das Erstellen der Schablonen erfordert schon einiges ab, da die Rundungen nicht einfach sind. Der Steg vorne wird übrigens mit Heißluft geformt und dann an den Kunstoffkörper angepaßt.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Kleben des Bezuges an den Rahmen..Ich denke nur mit Pattex wird das nix..



    Gruß


    Jotte

  • Tjaja... Denfeld hatte die Angewohnheit, nicht nur das Grundieren zu vergessen, sondern auch auf Entfettung des Blechs zu verzichten. :(


    Das war 1a Murks. :|


    Zum Thema Kleben: Pattex geht, wenn es angewendet wird, wie es auf der Tube steht.
    Das Ablüften ist wichtig ! Sonst hält es nicht.


    Noch besser ist Kövulfix, der Kleber für Schuhmacher.


    GutenGewissensempfehlenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Moin Zusammen,


    hat jdm ne Ahnung, welche Schrauben/Mutter beim Krad in rot bzw in gelb angepinselt werden.
    Schmiernippel und Umrandung der Fahrgestellnummer ist klar: rot.
    Aber die gelbe Farbe.. ?


    Gruß


    Jotte

  • Alle Gesicherten Verschraubungen in ``Chromgelb´´.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Moin Zusammen,


    so melde mich zurück..
    Habe heute meine E-Teile bekommen von der Fa Hammer. Echt super Leute und alles perfekt....Nein ich mache hier keine Werbung sondern schildere die Dinge aus meiner Sicht..


    Konnte nun endlich den Motor wieder zusammenbauen. Neue Deckeldichtung rein auf der Kupplungsseite und auf der Polradseite keine, da habe ich Dichtpaste verwendet. Es gibt zwar eine originale Dichtung, die ist aber nicht notwendig......
    Habe allerdings die alten Schrauben der Deckel gegen Imbus in V2A ersetzt.


    Kuckt ihr:



    und hier:



    und hier:




    Falls Fragen aufkommen sollten wegen der Farbe oder anderes ...
    Bitte schön....


    Gruß


    Jotte

  • Moin Zusammen,


    bin gerade dabei die Blinker wieder anzuklemmen..
    Kennt jemand die Belegung der Lampenaufnahme ?
    Braun ( Masse ) Birnenunterteil oder Fassung ?


    Vielen Dank


    Gruß


    Jotte

  • Hallo Jotte,


    hast Du Dir für den neu gemachten Motor auch den Umbausatz auf den kugelgelagerten Kupplungshebel am Motor besorgt? Das Teil gibt es bei Hammer und ist sein Geld wert. Seidenweiches Kupplungsgefühl, nicht zu vergleichen mit dem Zustand vorher.


    Gruß, Stederdorfer

  • Moin Stederdorfer,


    ich habe zwar viel bei Fa Hammer bestellt, aber nicht den besagten Satz..


    Werde mal darüber nachdenken..


    Vielen Dank für die Info.. 8)


    Gruß


    Jotte

  • Mannomann .


    Stahlschrauben im ALU - Gehäuse / Sacklöcher durch VA ersetzt :| :|


    Absoluter Schwachsinn .


    Da denken die Leute : Geil , Edelstahl , Rostet nie wieder , gammeln nie fest :| :|



    @Jotte
    Mal eine bescheidene Frage :
    Lohnt sich dieser Aufwand , um eine Bundeswehr Hercules herzurichten ?


    Beobachtenderweise


    AS


  • Ok Gast bzw AS


    wie schön, das es immer wieder Leute gibt, die glauben, was von der Materie zu verstehen...
    Vielen Dank.. ich nehme das mit Humor..schwarzen natürlich..


    Gruß


    Jotte

  • So ganz weiß ich auch nicht, was unseren Gast irritiert.


    Aber Eins steht fest: Der Ton ist absolut daneben !


    UmetwasmehrEtikettebittenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Moin Wigbold,


    nee nee von solchen unklassifizierten Äußerung von jdm., der überhaupt keine Ahnung von der Materie hat laß ich mich nicht beeinflussen. Frei nach dem Motto: Dann mach es doch besser....


    Falls gewünscht, werde ich weiterhin über meine Arbeit am Krad berichten.
    Im übrigen ist der Mehraufwand durch das Fotografieren und dann das Einstellen hier in's Forum nicht unbeachtlich.
    Falls allerding jdm meint ich sollte mit der Sache stoppen. Bitte schön, kein Problem.


    Gruß


    Jotte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!