Motorraumdichtung

  • Ich hatte das Thema ja bereits schonmal angesprochen.


    Meiner Meinung nach ist der Abstand zwischen Dichtung und Kruemmer zu gering, auf der rechten Seite liegt sie fast auf.
    Ist die Dichtung nun feuerfest, also muss ich mir keine Sorgen machen?
    Der Motor ist richtig drin, es ist halt nur ein Kaeferauspuff, aber bei der Zivilanlage muesste es doch dann das Gleiche Problem geben.



    Schaut selbst:




    Und hier nochmal im Detail:



    Also das kann doch so nicht Serie sein.
    Habe schon versucht das Gummi etwas in den Motorraum zu ziehen, doch das bringt nichts.
    Abschneiden moechte ich es eigentlich auch nicht, da ja dann die Dichtigkeit nicht gewaehrleistet ist.


    Hat jmd. ne Idee?

  • Hy Jay Dee
    also meiner meinung nach ist das so nicht richtig nur was da dran falsch ist kann ich so auch nicht sagen............
    werde aber später noch ma an meinen Kübels nachschauen wie es da aussieht aber die dichtung ist mit sicherheit nicht feuerfest
    ist es auch die richtige????
    hast eventuell eine von nem bus erwischt?? is glaub aber auch quatasch muss man mal schauen....
    # zu deinem brems problem du nase ! das hätt ich wissen sollen das du die bremsen zerlegt hattest. dann ists logisch das die backen nicht zum anliegen kommen. bin davon ausgegangen das du nur den HBZ gewechselt hattest. dann war mein rat natürlich nix is klar........
    vieleicht hast ja nun eine neu erstarkte beinmuskulatur???? :-)))
    mit 181 grüssen Andy alias Kübelmann

  • Hi
    Ich hab ein Problem und zwar hab ich mein kübel zerlegt und hab die Motroraumdichtung verlegt!
    Woher bekomme ich so eine?


    MFG Volker

  • Hallo Volker!


    Da gibt es mehrere Moeglichkeiten.


    1. Bei Ebay nach suchen.
    2. So wie ich direkt bei Custom Speedparts bestellen ( http://www.csp-shop.de/ )


    Bin grade auf dem Sprung, werde nachher aber noch mal die Maiadresse von jmd. posten der die Dichtung auch sehr guenstig anbietet.


    Rasenderweise...

  • So der Jung heisst Roland und ist so zu erreichen: [EMAIL=Mawale02@aol.com ][email='Mawale02@aol.com'][/email] [/EMAIL]
    Der heisst bei Ebay Kaeferolli.


    Probiere es mal da, der hat ganz gute Preise.
    Fuer 4 Radbremszylinder habe ich 40,- bei dem bezahlt.


    Ach und Andy, so logisch war das nicht mit dem Anliegen.
    Habe ja bis jetzt nur mit 4Sattel, innenbeluefteten Scheibenbremsen zu tuen gehabt, da ist das was anderes ;)
    Ich dachte die muessen halt nur ein bisschen Schleifen.
    In dem Rep- Buch steht komischerweise nach dem Kapitel "Bremsenentlueftung" wie man die Bremsen einstellt.
    Also war das logisch fuer mich, dass ich da danach einstellen muss!


    Das Gummi ist uebrigends vom Kaefer, also gleich wie das vom Kuebel.
    Ich werde also abschneiden muessen. Aber schau lieber vorher mal bei Dir.
    Fast habe ich das Gefuehl, dass der Kruemmer des Auspuffes einfach einen ungluecklichen Winkel beschreibt...



    Gruss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!