Zu welchem Kfz gehört dieses Teil ??

  • Hay all



    Wir haben dies hier im Wald gefunden.
    Zu welchem Kfz wird dieser Kotflügel gehören ??
    Ein Opel Blitz ist es nicht !!
    Wer weiss es?? Wer kann weiter helfen?
    Ist ein Fahrzeug welches vermutlich bei der Schlacht in den "Seelower Höhen" 1945 abgeschossen wurde.







    DAff

  • Hallo Daff


    Das sieht nach einem Mercedes oder VW Kotflügel aus.
    Kotflügelblech mit Motoraumseitenteil und Haubenhalterungen.


    Ducky


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • hallo,


    ich habe gerade mal in dem buch "lastkraftwagen der wehrmacht" nachgesehen. der einzige, der ihm ähnlich sieht ist der borgward typ 3t. dort sieht man auch den habenverschluß. und dort, wo das loch reingerostet ist sitzt die scheinwerferaufnahme. (wäre plausibel)
    mercedes scheidet aus, da zu rund.
    wenn mir jemand sagt, wie ich das bild hier rein bekomme, scanne ich es gerne ein.


    gruß
    arne

  • Zitat

    Original von arne


    wenn mir jemand sagt, wie ich das bild hier rein bekomme, scanne ich es gerne ein.


    gruß
    arne


    Hi Arne,


    schau mal hier unter "Teil 3 - Was sind Dateianhänge?"
    Dort ist es erklärt :D


    Gruss, pEtEr

  • Leider fehlt die Größenangabe von diesem Teil. Könnte es PkW oder LKW sein?
    Falls LKW, dann tippe ich auf eine Kotflügel vorne links von einem Gleisketten LKW Ford V 3000 S.
    Dieses Fahrzeug war ein "Schwager" vom Opel-Blitz Maultier.
    Ich häng mal ein Bild an, befürchte aber, daß ich zu blond bin, daß Ihr es sehen könnt.
    Peter wirds schon richten :D


    Grüße
    Jens64

  • Hay


    Also von der grösse ist es mehr LKW.
    Opel Blitz Grösse eben.



    Die Bilder können auch mir gemailt werden, kann sie auch rein hängen !
    Info@marschbefehl.de



    Na mal sehen, was es ist.
    Werde evtl. morgen nochmal hin und mit dem Detektor die nahe Umgebung absuchen.
    Habe ja dort schon einen Winker der Firma Weikra gefunden.
    Weikra Winker
    Liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, das es ein dt. Fabrikat ist.



    DAff

  • Hi Daff,
    ne mail an Dich mit Foto des von mir vermuteten Fahrzeugs ist unterwegs.
    Mein Verdacht begründet sich hauptsächlich auf die am Radausschnitt umlaufende Sicke, sowie das kleine Loch im Frontbereich Mitte.
    Dies könnte die Kabeldurchführung (gut, hat sich die letzten 60 Jahre etwas größer gerostet) für das Horn gewesen sein. Der Haubenhalter könnte ebenfalls hinkommen.
    Aber warum gehst Du davon aus, daß es deutsches Fahrzeug war?
    Könnte doch ebenso auch ne Kiste von den Sovjets gewesen sein, nech?


    Viel Spaß beim buddeln............


    wünscht
    Jens64

  • Für Lkw ist der Kotflügel zu kurz würd ich sagen.Oder ist von nen russischen Zis-Lkw die hatten kurze und ein Fahrerhaus aus Holz.
    Deshalb findest du wohl nichts mehr.Vielleicht hat auch nur einer seine Schrottkarre in den Wald geschmissen.
    Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallo



    Hier das Bild vom Jens.
    Danke nochmal !
    So, werd es mir jetzt erstemal in Ruhe bekucken ! :))






    @ TC
    Das es was deutsches sein könnte, ist meine Vermutumg. Weil ich 10 Meter daneben, diesen Weikra Winker gefunden habe. Und ich denke das dieser Winker vom selben Kfz stammt.
    Denek nicht, das die russen deutsche Winker hatten ! ?(


    DAff

  • Hallo Kinders,
    nachdem ja nun mehr wieder einige Tage ins Brandenburgische Land gegangen sind, täte mich interessieren was unser lieber Daff noch so buddelnderweise zu seinem Bodenfund sagen kann.
    Noch mehr Teile gefunden? Irgendwie was zusammenpaßt?


    Neugierigerweise


    Jens64

  • Äh, hab noch was vergessen :]


    Für Alle die gerne im Brandenburgischen nach den Resten der "Schlacht auf den Seelower Höhen" buddeln, möchte ich folgendes Buch empfehlen:


    "Seelow 1945"
    Die Entscheidungsschlacht an der Oder


    Autor: Richard Lakowski
    Herausgegeben vom militärgeschichtlichen Forschungsamt im Brandenburgischen Verlagshaus
    ISBN 3-89488-084-8


    Ich nenne die 3. Auflage von 1996 mein Eigen.
    Dieses Buch ist sehr interassant, da es fundiertes Kartenmaterial enthält.
    Daraus ist ersichtlich wann, wo, welche Kampfhandlungen stattgefunden haben.
    Dadurch wird es den Leuten mit Metallsuchgeräten erheblich erleichtert, an den richtigen Plätzen zu suchen.
    Ferner stellt diese Buch eine politisch wertfreie und wirklich gute Dokumentation der Geschehnisse der damaligen Zeit dar.


    Anmerkenderweise


    Jens64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!