T-Shirts

  • Moin!


    Was trägt Mann (Frau) eigentlich aktuell beim Bund für T-Shirts zur Flecktarn-Uniform. Sind das immernoch die ganz normalen in BW-Oliv oder gibt es die Shirts jetzt auch schon in flecktarn?


    Fragende Grüße
    Sirko

  • Hi Sirko,


    ganz normal BW Oliv.


    hast du schon eine passende Hose gefunden ?


    Wann gibts Bilder :D


    Gruß


    jubifahrer

  • Zitat

    Original von sirko
    Moin!


    Was trägt Mann (Frau) eigentlich aktuell beim Bund für T-Shirts zur Flecktarn-Uniform. Sind das immernoch die ganz normalen in BW-Oliv oder gibt es die Shirts jetzt auch schon in flecktarn?


    Fragende Grüße
    Sirko


    entdecke die möglichkeiten..........


    oliv oder flecktarn wie es beliebt :K :K


    ich trage immer noch oliv drunter :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von barbier


    entdecke die möglichkeiten..........


    Da fällt mir doch glatt noch eine Frage ein: Was gibt es aktuell an Tragevorschriften für Langschwerter, Schilde und lange Haare beim Bund?
    :K:# :K:#:K:#:K:#:K:#:K:#:K:#:K:#:K

  • Zitat

    Original von jubifahrer
    Hi Sirko,


    ganz normal BW Oliv.


    Allerdings haben die "jetzt" einen gescheiten "Kragen" bzw. Halsausschnitt und nicht mehr so einen riiiiiiiiiiesigen Ausschnitt das man fast als schulterfrei durchgegangen ist.


    Wüßte allerdings nicht, daß es flecktarn-farbene U-Hemden (dienstlich geliefert) gibt. Auch wenn man an jeder Ecke welche angeboten bekommt.


    Es wird wohl aber hin und wieder gedultet wenn privat solche zusätzlich angeschafft werden. Habe eines da welches ein Hauptfeld in Afghanistan an hatte. Langarm in Fleck, kein Bekleidungsstück der BW, aber im Dienst getragen...

  • mein kpchef in der aga hat auf fleck-T-shirts an.... aber dienstlich ausgegeben wurden nur die oliven und die rollies

  • Zitat

    Original von sirko


    Da fällt mir doch glatt noch eine Frage ein: Was gibt es aktuell an Tragevorschriften für Langschwerter, Schilde und lange Haare beim Bund?
    :K:# :K:#:K:#:K:#:K:#:K:#:K:#:K:#:K


    Mich hat es irgendwie geprägt , als die Holländischen Armeefahrzeuge Ende der 60er , Anfang der 70er Jahre bei uns regelmäßig durch den Ort gefahren sind ( überwiegend DAF und Willys ) . Fahrer , Beifahrer und auf den Pritschen : LANGHAARIGE SOLDATEN ?( ?(
    Jaaa hab ich gedacht , sowas will ich auch mal werden beachte mein Bj. :] :]


    Soldat wurde ich nicht , ( lange Haare habe ich noch ) .
    Aber .... Rest folgt


    Gruß


    Günner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!