Das Ende einer Ära

  • Ja dann wirds klar. Da muss wohl dann wirklich ein neuer Kühler her. Ich bin jedenfalls echt drauf gespannt auf den Dicken. Korbach is ja bald.

  • moinsen,
    so, neuer kühler sollte bis anfang nächster woche hier sein. hab wg. der maße lange gesucht, nun ists ein bmw kühler aus einem 730 i geworden, der das entsprechende netzmaß hat. nur wegen des thermostatschalters muss ich mir noch gedanken machen, da dieser kühler keinen entsprechenden stutzen dafür besitzt. aber da findet sich auch noch ein platz, ich hab da schon ne idee ;) :thumbsup:

  • Moin


    Lass Dir nen doppelten Schlauchstutzen mit Gewinde für den Tempschalter drehen. Dann den unteren Kühlerschlauch durchschneiden, den Stutzen dazwischen und den Schalter einschrauben.

  • moinsen,
    so, nach längerer zeit hab ich jetzt neues zu vermelden. gestern hab ich nach langem hin und her endlich den bmw kühler bekommen, sofort umgemodelt, damit das lüftergeraffel festgemacht weren konnte und erstmal provisorisch eingebaut, kühlflüssigkeit drauf, laufen lassen....und siehe da, im stand ging er bis auf ca 80 grad und gut wars, einschalten des lüfters( im mom noch manuell) brachte sofort ein absinken auf ca 70 grad....ich bin begeistert. heut abend erstmal ne kleine probefahrt zur tanke, freitag muss er laufen..... :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: . drückt die daumen, dass er und mein rücken durchhalten :pinch: :pinch:

  • moinsen,
    so, nach längerer zeit hab ich jetzt neues zu vermelden. gestern hab ich nach langem hin und her endlich den bmw kühler bekommen, sofort umgemodelt, damit das lüftergeraffel festgemacht weren konnte und erstmal provisorisch eingebaut, kühlflüssigkeit drauf, laufen lassen....und siehe da, im stand ging er bis auf ca 80 grad und gut wars, einschalten des lüfters( im mom noch manuell) brachte sofort ein absinken auf ca 70 grad....ich bin begeistert. heut abend erstmal ne kleine probefahrt zur tanke, freitag muss er laufen..... :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: . drückt die daumen, dass er und mein rücken durchhalten :pinch: :pinch:


    moinsen,
    so, nach längerer zeit hab ich jetzt neues zu vermelden. gestern hab ich nach langem hin und her endlich den bmw kühler bekommen, sofort umgemodelt, damit das lüftergeraffel festgemacht weren konnte und erstmal provisorisch eingebaut, kühlflüssigkeit drauf, laufen lassen....und siehe da, im stand ging er bis auf ca 80 grad und gut wars, einschalten des lüfters( im mom noch manuell) brachte sofort ein absinken auf ca 70 grad....ich bin begeistert. heut abend erstmal ne kleine probefahrt zur tanke, freitag muss er laufen..... :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: . drückt die daumen, dass er und mein rücken durchhalten :pinch: :pinch:


    Na da bin ich ja mal gespannt auf den Auddowagen. Bis Samstag in KB.

  • Schade das ich nicht kommen kann hätte mir gerne den dicken mal angesehen ;,(
    viel Glück bei der Anreise

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • moinsen,
    gestern hab ich nun einige kleinigkeiten korrigiert, kardan gewechselt, bremsbeläge aufgerauht und die folgende probefahrt sollte zeigen, das alles funzt. aber...2.gang rein, anfahren, schalten in den dritten...ging nicht, zurück in den zweiten, kein problem, erneuter versuch, unschöne geräusche aus dem getriebe, watt nu?????
    zurück in die halle, überlegt, da waren doch so klingelgeräusche aus dem schaltdom in den letzten tagen???
    aufgebockt, rechtes vorderrad ab, schaltdom runter...und siehe da, der ring, der die druckfeder für den schaltknüppel in position hält, hing unten über dem schaltgestänge, die feder lag unten in der gummiabdeckung. beide arretierschrauben für den haltering waren aber noch in position, ich frage mich, wie der ring trotzdem nach unten durchrutschen konnte, es waren keine teile beschädigt, ich brauchte alles nur neu zusammensetzen. heute abend probefahrt, die zweite......

  • moinsen,
    so, der schaltdom ist wieder an seinem platz, probefahrt ist gemacht, alles wieder bestens....jetzt kann ich mich dem blechkleid widmen, d. h. restliche schleifarbeiten beenden und endlich nen kompletten lack aufs kleid kriegen



    beflaggung in remineszens an alte zeiten, den piloten dies wochenende viel spass...es hätt nicht viel gefehlt und ich wäre samstag aufgelaufen.....

  • Hi Pille das sieht ja schon ganz gut aus :G .


    Ps. Der Reifen vorne hat unten etwas wenig Luft drauf oben ist aber okay :lol: .

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • moinsen,
    in den letzten tagen stand der dicke mal wieder auf böcken, die spuren der letzten fahrten beseitigen, sprich ölwanne abdichten, manschetten wechseln (zwei der inneren hatten auf einmal löcher, wie mit ner messerklinge geschnitten),
    die schwergängige lenkung näher begutachten und noch einige kleinigkeiten. und dann habe ich getan, wovon der minipille mich immer abgehalten hat..... :D :D :D :D
    fällts euch auf?


  • die begrenzungsleuchten verkerhtrum zu montieren???????

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • die begrenzungsleuchten verkerhtrum zu montieren???????

    uuuupps, nee, das war unbeabsichtigt. nein, ich habe wirklich den rammschutz entfernt und ich bin gerade dabei, einen original stoßfänger anzupassen...sieht er wenigstens ein bisschen wieder aus wie ein munga, muß ich neben euren schätzchen nicht immer son schlechtes gewissen haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!