sammelbestellung dach in USA für kübels ?

  • hallo,


    ich habe kontakt mit fa. acceleratedsupply bzgl. eines neuen daches.


    http://www.acceleratedsupply.com/ccp0-prodshow/thing.html


    2 stoffarten, jeweils 10 farben, alles ab 135 euro / 235 USD.


    versand für ein dach nach D > 125 USD.


    könnte mit einer sammelbestellung reduziert werden.


    würde mich aber auch zu einer sammelbestellung bei einem anderen in USA überreden lassen, wenn farbwahl möglich.


    wer grundsätzlich interesse hat, bitte melde dich !




    gruss, stefan

  • Erstmal Willkommen hier.Das heisst nicht Dach sondern Verdeck.Wir haben da schon 5 Treads bezüglich Verdeck aus den Ausland.Ich weiss nicht ob du die gelesen hast,es kommt auch Zoll dazu.


    1. Pflicht des stolzen Kübelbesitzers - Fahrgestellnummer an die Bestandsliste melden bei Paolo

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Erstmal Willkommen hier.Das heisst nicht Dach sondern Verdeck.Wir haben da schon 5 Treads bezüglich Verdeck aus den Ausland.Ich weiss nicht ob du die gelesen hast,es kommt auch Zoll dazu.


    1. Pflicht des stolzen Kübelbesitzers - Fahrgestellnummer an die Bestandsliste melden bei Paolo


    Tc


    vielen dank für die hilfreichen infos !


    ----------------------------------------------------------------------------


    für die anderen. schaut euch die seite an, und teilt mir mit, welches dach ihr haben wolltet, wenn wir bestellen würden.


    dann kann ich mich gezielt an den lieferanten wenden. macht ja keinen sinn, einen preis in blaue abzufragen.


    ich würde die kohle von euch einkassieren, bestellen und mir zu mir nach braunschweig liefern lassen. hole die dächer da beim zoll ab und verteile sie dann weiter an euch. wo kommt ihr her ?


    gruss, stefan

  • Hallo, erstmals danke für deine Mühen.


    Schwarz oder Grün!


    Material muss ich mich auf die Kenner verlassen......eher das was länger hält.


    Ich bin zwar aus Ö habe aber eine deutsche Lieferadresse.

  • bitte genau angabe gem. website, material / name / farbe.


    die angaben sind immer 2-farbig. erste farbe > AUSSEN, zweite farbe >INNEN.


    alle dächer sind normalerweise inner schwarz, aussen nach wahl.


    gruss, stefan

  • Unterschiedliche Farbpalette für Vinyl Verdecke und für Stoff Verdecke.


    Wenn du einen olivgrünen Kübel hast, würde ich mich für ein schwarzes Verdeck entscheiden. Ein Olivgrünes Verdeck gab es nur original von VW in Vinyl. Ich würde, vorrausgesetzt man will so viel Geld ausgeben, von einem Ortsansässigen Sattler ein schwarzes Verdeck aus Sonnenland Stoff anfertigen lassen.

  • von einem Ortsansässigen Sattler


    Wie kann er da einen preis haben wenn du in Ösiland bist?Ich bin nicht mehr so ganz auf den laufenden(wird alles teurer)so 450 kommt auch drauf an was du für Material willst.Aus den den 5 anderen Treads die ihr euch nicht die Mühe gemacht habt mal zu lesen weiss ich das die Amiverdecke mehr einlaufen aber bestimmt für 15 jahre gut sind.Die vom Sattler sind in bestimmten Dingen besser,haben aber auch kein Oliv rumfliegen.Die Amiverdecke sind Computerzugeschnitten und dein Sattler macht das manuell nach deinen alten mit der hand .Auch muss ja vorne der Spriegel noch angenietet werden und hinten die Stange fixiert werden.Die letzten oliven sind für 750 weggegangen.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • von einem Ortsansässigen Sattler


    Wie kann er da einen preis haben wenn du in Ösiland bist?Ich bin nicht mehr so ganz auf den laufenden(wird alles teurer)so 450 kommt auch drauf an was du für Material willst.Aus den den 5 anderen Treads die ihr euch nicht die Mühe gemacht habt mal zu lesen weiss ich das die Amiverdecke mehr einlaufen aber bestimmt für 15 jahre gut sind.Die vom Sattler sind in bestimmten Dingen besser,haben aber auch kein Oliv rumfliegen.Die Amiverdecke sind Computerzugeschnitten und dein Sattler macht das manuell nach deinen alten mit der hand .Auch muss ja vorne der Spriegel noch angenietet werden und hinten die Stange fixiert werden.Die letzten oliven sind für 750 weggegangen.


    Hallo,
    die Preise zwischen Ö und De sind nicht mehr weit auseinander! ;)

  • Beim Thingshop gibts auch olivgrüne verdecke,aber kosten 1600Dollar.Sind wohl original Qualität kommt aber noch Versand und Steuer dazu.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallo zusammen,


    habe grade erst den Fred hier entdeckt.


    Besteht da noch Interesse an einer Sammelbestellung?


    Habt Ihr letztes Jahr eine durchgeführt?


    Welche Qualität habe die Verdecke? Was hat es letztendlich gekostet?


    Gruß Thomas

  • Ich muss den Fred noch mal nach vorne holen, da an meinem 181er das Verdeck Schrott ist.
    Von Originalverdecken soll man die Finger weg lassen, da die Jüngsten inzwischen auch schon über 30 Jahre auf dem Buckel haben und bekanntlich auch nicht besser werden. Wenn man die Cabrioverdeckbauer durchstöbert bekommt man von 400,- bis über 2000,- Euro eigentlich alles jedoch sind die (sorry) Billiganbieter Schrott in der Qualität und die teuren verkaufen Sonnenland-Stoff. Dieser unregelmässig genoppte Stoff wie der original verbaut wurde ist nicht mehr zu bekommen.


    Gibt es von den Accelerted-Supplys-Verdecken Fotos oder Erfahrungen?
    Wenn ja wäre es nett von Euch etwas darüber zu berichten oder Fotos einzustellen.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend,

    sonst würden wir, dank Pac-Man, heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.

  • Willst Du ein schwarzes Verdeck? Ich habe mir bei Ralf ein neues Verdeck (kommt vom "The Thing-Shop") gekauft und bin von der Verarbeitungsqualität und Stoffstruktur absolut überzeugt. Alle Teile dabei, hat wunderbar auf das Gestänge/Spriegel gepaßt!


    Ist auch nicht viel teurer als so ein selber importiertes Dach oder eins vom Sattler. Außerdem hast Du bei Reklamationen kein Problem - dies dürfte bei einer Direktbestellung schwierig werden...


    Das Dach kostet aktuell 259,- USD, dazu der Versand (siehe oben 125 USD) und Zoll/Einführumsatzsteuer. Dann vergleich das mal mit den aktuellen Angeboten der Ersatzteilhändler aus D.....

  • Da ich geschäftsbedingt sehr oft aus anderen Ländern (auch Drittländern wie den USA) Waren importiere würde mir der (für mich) geringe Mehraufwand nichts ausmachen.
    Umgerechnet 384,38€ inkl. aller anfallenden Kosten für ein Vinyldach finde ich schon sehr günstig.


    Aber vorher würde ich gerne etwas über die Qualität wissen, denn wenn die passt würde ich mir auch direkt die passenden Steckscheiben mitbestellen.
    Mein Vorbesitzer hat drei von vier Scheiben kaputtrepariert indem er die Folien herausgetrennt hat und durch Plexiglasscheiben ersetzt hat, die hat er aber sehr unfachmännisch verklebt und es sieht einfach nur nach Murkserei aus.


    In Ralfs Preisliste finde ich "nur" eine günstige Version des Verdecks für 400,-€ zzgl. Verpackungs und Versandkosten. In seiner Artikelbeschreibung steht aber auch, Zitat "mehrere seitliche Ösen falsch (um einige cm versetzt) angebracht sind", was immer das auch heißen mag.


    Falls ich mir die Dinger dann bestellen würde, wären es inkl. der Steckscheiben und der erhöhten Fracht und Zollkosten immer nur noch 678,24€ aus den USA.
    Als Info, falls jemand auf den Gedanken kommt sich ein Verdeck aus den USA zu bestellen. Die Zolltarifnummer für Cabrioverdecke ist 87082990 und zusätzlich zu der anfallenden Einfuhrumsatzsteuer von 19% kommt noch ein Zollsatz in Höhe von 4,5%. Macht summasummarum 23,5%.


    Als Tipp, wenn man die Bestellung beim Zoll vorher anmeldet bleibt einem viel Rennerei erspart und ein paar Tage nach der Auslieferung der Ware per Post flattert dann noch die Rechnung des Zolls ein, das ist alles.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend,

    sonst würden wir, dank Pac-Man, heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!