Möchte mir 2009 ein Kraka zulegen

  • Hi


    würd mich mal nicht als Experte beschimpfen,aber es ist schwer nach ein paar Bilder zu Urteilen.


    Als Quellen gibt es die üblichen Verdächtigen: Quoka, ebay, Anzeigenblätter, Oldtimermarkt usw.


    Der schnitt für ein unverbasteltes Kraka ist so bei ca. 4500 Euro zur Zeit, ob der gerechtfertigt ist oder nicht, liegt beim Käufer.


    Einen Kraka unter der 4000 Euro marke zufinden ist zur Zeit leider Glückssache meiner Meinung


    Gruß Thomas


  • Danke für deine Meinung Thomas, so habe ich schonmal ungefähre Anhaltspunkte.
    Dann werde ich mal in nächster Zeit Ausschau halten und schauen ob ein ordentliches für einen für mich annehmbaren Preis auftaucht. Falls einer von euch von einem weiß, darf mir dies natürlich auch mitteilen;)


    Grüße
    Simon

  • Ich möchte mir dieses Jahr ein Kraka zulegen (zur allgemeinen Erinnerung :top: ) ! Auch ist ein Tausch gegen ein Weasel zur Restauration denkbar.


    der Gepanzerte

  • Hallo,


    ja richtig möchte mir dieses Jahr immer noch ein Kraka zulegen. Also noch mal bei Oma und Opa in der Scheune nachsehen. Ich hoffe nicht das es bis zur Bescherung dauert. PN an mich


    Ich komme mir langsam vor wie einer der den heiligen Gral sucht ! :idee:


    Gruss vom Gepanzerten

  • ich würde mich unter umständen von meinem trennen.



    serien nummer 747, gekauft 1994, komplett zerlegt und sandgestrahlt, dann nach TL mit original BW farben neu lackiert.



    verkaufe allerdings nur als komplettes paket.



    - kraka zugelassen als LKW mit wechselaufbau mit H kennzeichen



    - 4 neue reifen und 4 alte originale. (sowie die 4auf denen er jetzt rollt)



    - 2ter original Kraka motor umgebaut auf bleifrei



    - 4 gleitschutzketten



    - TDV´s 1-5 im original



    - fernmelde rüstsatz mit kurbelmast und kurbelmasthalter für kraka, peitschenantenne mit halter, SEM 35, SEM 35 fahrzeug bodenplatte, antennenabstimgerät, bodenplatte und abspannleinen für kurbelmast, 2 feldfernsprecher, zub. und kleinteile.



    - tow rüstsatz



    - 2 vorderachse



    - div. ersatzteile wie zahnstange für lenkung etc.



    - edelstahl endschalldämpfer



    - kraka packnetz



    - original kraka abdeckplane



    - wetterschutzscheibe



    - komplette bordausstattung, abschleppseile, verladeseile, gurte, flaggensatz, etc.



    - und natürlich ein tarnnetz und logisch auch eine T 10 Fallschrimkappe : )



    und evtl. noch ne menge an kisten und kästen, kanister, feldkabeltrommel und verlegegerät, S-Draht, sandsäcke, farbe, etc.



    preis sollte den umfang und den zustand des Krakas angemessen sein.



    horrido



    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!