Kühlwasserwarnleuchte geht nach 2 Stunden an

  • Hallo zusammen,


    ich habe das interessante Phänomen, daß die Kühlwasserwarnleuchte im Tacho ziemlich genau nach 2 Stunden Fahrt (Autobahn)
    anfängt zu leuchten, obwohl alles in Ordnung ist. Mein Bombardier hat ja noch eine Kühlwasseranzeige, die schön konstant bei ungefähr
    90 Grad steht. Kühlsystem ist dicht, kein Wasserverlust, kein Überdruck, also im Prinzip alles im grünen Bereich, bis auf die Leuchte im Tacho.
    Wackelkontakt und dergleichen möchte ich ausschließen, da die Leuchte wirklich ziemlich exakt nach 2 Stunden Autobahnfahrt (moderate 95 bis 110).
    Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?

  • typ. bombardier - passiert auch mal mit dem öl.temp.schalter


    ist der wassertemp.schalter oben am kopf
    kann man ignorieren oder ggn einen neuen ersetzen



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Hallo zusammen,


    ich habe das interessante Phänomen, daß die Kühlwasserwarnleuchte im Tacho ziemlich genau nach 2 Stunden Fahrt (Autobahn)
    anfängt zu leuchten, obwohl alles in Ordnung ist. Kühlsystem ist dicht, kein Wasserverlust, kein Überdruck, also im Prinzip alles im grünen Bereich, bis auf die Leuchte im Tacho.
    Wackelkontakt und dergleichen möchte ich ausschließen, da die Leuchte wirklich ziemlich exakt nach 2 Stunden Autobahnfahrt (moderate 95 bis 110).
    Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?


    Moin Fleeti
    Damit bist du nicht allein unterwegs,macht mein Iltis(VW) auch ,hatte das mal nach einer Autobahnfahrt ca 80 Km ,bekam gleich Panik
    raus auf dem Parkplatz ,da stand gerade ein Gelber Engel und war am Schrauben ,den mal gefragt was das sein könnte ,hat alles kontrolliert nix gefunden .

  • Jep, mein TD ging auch neulich nach 10 Min fahrt an. Panisch rechts ran, Motor aus. Alles normal und in Butter. Draußen Minusgrade.
    Abends Auto angeschmissen, Leuchte brennt... (Eiskalter Motor). Hin und wieder ist sie mal an mal aus. Kontakte schon gereinigt, keine
    Wirkung. Hab also einen Austauschschalter bestellt.


    @ Tobi: Warte immer noch drauf... :heul:


    Gruß vonner Küste

  • Hatte meinemal nach ner langen Autobahntour auch. Gleich auf den nächsten Parktplatz raus, Öl gemssen aber alles OK gewesen. 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!