Mein Iltis hat Farbe bekommen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte Euch nicht vorenthalten (oder heißt das prahlen? :D ), daß mein Iltis ein neus Outfit hat.
    Nachdem ich alle Teile soweit ab/auseinander-gebaut hatte, war ich überrascht nur ein wirkliches Rostloch zu finden.
    Allerdings war das Blech über dem Tank vollständig durchgegammelt. Das ich das ganze Profilgeraffel erstmal nicht brauche,
    habe ich dort kurzerhand ein Duettblech (Riffel) aus Alu eingesetzt.
    Die Bilder in der Werkstatt konnte ich nur mit dem Handy machen, deshalb seht mir bitte die bescheidene Qualität nach.









    Die neue Farbe ist natürlich von Jay_Dee und ich muß sagen, ich bin echt begeistert. RAL6014 neu und schön stumpf und dazu noch in Acryl:


    2K PUR Acryl RAL6014 Neu


    Und hier das Ergebnis:







    Jetzt muß ich nochmal feucht durchwischeln. ;)


    Mir ging es bei der Lackierung nicht mal so um die Optik, sondern in erster Linie wollte ich
    das Fahrzeug rostfrei und gut konserviert bekommen. Das ist mir gelungen und die Optik gefällt mir natürlich auch.
    Trotzdem werde ich meinen Iltis weiterhin artgerecht halten. ;)



    Ein ganz großes Danke an Jay_Dee für die "just in time Lacklieferung" und ein ebenso großes Danke an Tobi,
    der mich zeitnah mit benötigten Teilen versorgt hat.

  • Ich hatte ein sehr eng gestecktes Zeitfenster (10 Tage) . Die Reifen hätten erstmal runter gemusst. Dann hätten die Felgen gestrahlt werden
    müssen. Das war mir zu knapp. Ich hole das aber bei nächster Gelegenheit nach.

  • Na,wie ich sehe habe ich jetzt einen Leidensgenossen!Willkommen im Club!


    Solche Aktionen gehören ja bei mir zum guten Ton dazu. Muss jedes Jahr Rost machen, mal mehr, mal weniger. Hab auch über Ostern Armaturenbrett und Frontbereich gemacht, ab dem 19. gehts innen und hinten weiter und dann soll er schön im neuen Lackoutfit dastehen!
    Und auch ich habs nicht geschafft wie ollen Felgen mitzumachen wegen meines engen Zeitfensters,hoffe das kommt aber vielleicht dieses Jahr mit dran, werde es sehen!


    Mir kommts auch nicht drauf an daß er aalglatt und wie geleckt aussieht, sondern er soll einsatzfähig und rostfrei gehalten werden und auch seine natürlichen Narben behalten! Rost ist dazu da, aufgehalten und vernichtet zu werden!


    Gruß Tim!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!