Protzhacken gefunden wo gehört er hin???

  • Habe beim aufräumen im Keller einen gefederten Protzhacken gefunden zum vergleich habe ich eine Blechpacktasche daneben gelegt ? Glaub das er auf ein Halbkettenfahrzeug oder einen LKW oben war wegen größe und so :rolleyes:
    Fotos kommen noch probleme mit Computeur

  • hallo ewald,


    miss mal die höhe der protze. sieht aus wie für den IF8 oder die 2cm oder die 3,7cm (d.h. KS750, R75 oder HK101). kann aber auch täuschen von der größe her...


    aber so ne feder vorrichtung habe ich noch nciht gesehen...


    mfg franz

  • Hallo Ewald,
    ich habe keine Ahnung wo diese Art des Protzhakens Verwendung fand, aber er sieht sehr klein aus, also so Richung Infantriekarren , 3,7cm wird wohl richtig sein. Ich brauche so einen Haken noch für meinen Schwimmwagen. Die Vorserienwagen hatten eine Anhängekupplung, die würde ich gerne nachbauen. Wäre über ein Angebot sehr dankbar. Gruss, Thomas ( www.vwschwimmwagen.de)

  • Hmm, Kettenkrad hat scheinbar auch Interesse an dem Teil.


    Thomas, sehe ich es richtig dass Du das Teil nur nachbauen willst und danach nicht mehr brauchst?


    Da koennte man sich doch bestimmt arangieren ;)

  • Nee, icke bräuchte das Teil auch im Original. Nur den Rest der dann vorne in Richtung Wagen geht müßte ich nachbauen.........Kettenkrad hatte sich ja vor mir gemeldet........ist also fair wenn er ihn bekommen würde.........Kettenkrad kann sich ja mal mit mir in Verbindung setzen..........wie dringend er das Teil braucht. Vielleicht hat er ja schon einen zweiten......ich habe leider noch gar keinen..... :(
    Gruss, Thomas

  • hallo ziro,


    ich habe auch noch keinen, sonst würde ich nicht fragen den guten ewald...


    was ich mehrmals da habe, ist allein die anwärmlampe. ansonsten sind mir die ganzen sachen zu teuer um sie mir auf halde zu legen.


    mfg franz


    ps: ihr könnt ruhig "franz" schreiben :rolleyes:

  • kein problem, dafür trifft man dich auch überall....wie z.b. vor kurzem bei heimdall wo du bilder gesucht hast... ;)


    wenn man mal alle leute zusammen zählt, die in den "einschlägegen" foren unterwegs sind, bleibt nicht viel übrig vom großen heer der oldtimerfreaks -- es sind ja immer dieselben leute :D


    mfg franz

  • morgen ziro, das weiß ich doch schon...hat er die aufhängung für den schwimmer? ich hätte ihn geändert...


    bevor wir hier aber weiter schreiben sollte sich ewald mal melden , was er nun damit machen will ;)


    mfg

  • Ja, er hat genau die Aufhängung, wie ich sie für den Schwimmwagen brauche, es wäre eine Schande bei dem schönen original Teile etwas abzuschnipseln nur damit es dann woanders paßt.........also Ewald melde dich bitte...behalten oder einem Schwimmer Restaurierer eine große Freude bereiten. Kommt natürlich auf den Preis an. :]
    Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!