Sankey Zulassung als gebremster Hänger

  • Hallo allerseits,


    Ich hab mir einen Sankey - Hänger zugelegt der umgebaut ist auf eine Kugelkopfkupplung, und da hätte ich mal eine Frage dazu.


    Ist es möglich diesen Hänger irgendwie als gebremsten 750 kg Hänger zuzulassen? Der TÜVler meint es gäbe kein Bremsengutachten für solche Achsen. und er könnte Ihn nur als ungebremsten Hänger zulassen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Viele Grüsse Jürgen

  • Moin,
    alle die ich kenne haben die Nato Öse dran und den Hänger dann gebremst mit eine gesamtgewicht von ungefähr 1ton zugelassen, oder mit Kugelkopf und dann ungebremst mit 650kg. Kenne keinen der den Hänger gebremst mit Kugelkopf hat. Wiso hast Du die Nato Öse abgemacht?


    Christian

  • Auf der Achse ist normalerweise keine seriennummer oder ähnliches. Wahrscheinlich alles von Sankey und Sons gebaut. Ist natürlich blöd, weil ich glaube die gibt es nict mehr und die neuen mil Hänger werden von GKN gebaut. Meine Empfehlung, Besorg Dir ein Gutachten für die Kugelkopf und gehe mit Kopierten Fahrzeugpaieren von 'nem Sankey mit Zugöse zum TÜV und stelle Dumme Fragen. Ansonsten, beis in den sauren Apfel, d.h. 640kg max total eingetragen. Aber wieviel Du zulädst ist Deine Sorge.


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!